• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen - Conti 4000 / Competition - oder Alternative?

Anzeige

Re: Schlauchreifen - Conti 4000 / Competition - oder Alternative?
Das Entgraten bringt beim 4000er aber leider auch nichts. :mad:

Ich dehn die Reifen nicht mehr vor. Tufo-Band auf die Felge, Reifen draufgedrückt und fertig. Ist ne Sache von 10 Minuten.
 
So, die Conti Sprinter sind bestellt, 30 Euro das Stück. Werde dann aber erst Mitte März die LR fahren und die Sprinter "einschätzen" können. Naja, ich bin gespannt!

Danke für die Rege Beteiligung, hab soeben 60 Euro gespart :)

Gruß, Christ Ian
 
Ist zwar zu spät für Christian, aber da die Fachleute gerade da sind: Was ist denn vom Corsa EvoCR zu halten? Kost weniger als ein Sprinter, ist auch gröber gewebt als die schicken Corsas (aber nicht gröber als der Sprinter) hat aber den selben Pannenschutz wie die teuren...
 
Conti Sprinter hat Pannenschutz und das beste Preis-/Leistungsverhältnis und die gleiche Mischung wie der Comp..
Auf dem VR lief der letzte 13.000 km pannenfrei. Es kann natürlich passieren, dass nach 500 km schon eine Panne auftritt, wie bei einem meiner letzten Conti Competition. Gel rein, dann hat er auf dem HR weitere 4000 km bis zu seiner Verschleißgrenze gehalten, jedoch siehe Satz 1...
 
Zurück
Oben Unten