• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schicke Damentrikots

Die Leverve-Tikots find ich interessant! Ich mag auch keine durchgehenden Reißverschlüsse und das schränkt die Auswahl stark ein...
Wie fallen die Leverve-Trikots denn aus? Leider hab ich im Shop nur S gesehen, obwohls laut Größentabelle ja auch XS gibt. Oder ist XS nur ausverkauft?

tribeca

Ich trage S, das entspricht somit so ziemlich genau einer Gr. 36. Bei T-Shirts trage ich meist XS oder S bzw. 34 oder 36, regulär aber eine 36/S. Damit müsstest Du Deine eigene Gr. ziemlich gut einschätzen können. Was die vorrätigen Größen angeht, würde ich geg.falls wiederum anfragen, wann was vorrätig ist. Wie schon gesagt, es wird in Deutschland genäht, von "richtig echten Näherinnen", und so kann man u. U. auch kurzfristig auf Anfragen eingehen, könnte ich mir vorstellen (weiß es aber nicht genau).
 
Moment, ich hab mich grad' dazu durchgerungen und verlinke mal ein paar Bilder:

https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t1.0-9/941391_579841945399621_1349525541_n.jpg
https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/983759_579841975399618_1795987507_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd....x720/1239927_628573327193149_1625623301_n.jpg

Vielleicht hilft euch das bei der Einschätzung. Das ist vom Schnitt her das Trikot. Die Hose entspricht aber der aus der "SP"-Serie. Sie ist super bequem und komfortabel, aber die "HT"-Hose finde ich persönlich noch einmal toller.
 
Wow, sogar mit Anschauungsmaterial :daumen: Danke!
Leider passt mir S = 36 nicht :(. Weiß jemand, ob Leverve überhaupt Damensachen in XS produziert?? In der Größentabelle gibtts XS, aber im Shop irgendwie nicht.
 
Was haltet ihr eigentlich von Softshelljacken mit Kapuze? Auf http://www.ullapopken.de/ habe ich im Shop, der Damenmode in großen Größen anbietet, im Sportbereich diese Jacken mit Fleecefutter entdeckt. Gerade wenn man
zur kalten Jahreszeit Bergwandertouren macht, wären atmungsaktive Jacken, die den Kreislauf in Schwung bringen doch ideal. Wie seht ihr das?
 
Bergwandern mit Kapuze mag ja funktionieren, aber Rennrad fahren mit Kapuze geht nun garnicht. Nicht weil es nicht stylisch ist, man ist einfach derart in der Sicht behindert, das es fast schon Selbstmord ist.
 
Was haltet ihr eigentlich von Softshelljacken mit Kapuze? Auf http://www.ullapopken.de/ habe ich im Shop, der Damenmode in großen Größen anbietet, im Sportbereich diese Jacken mit Fleecefutter entdeckt. Gerade wenn man
zur kalten Jahreszeit Bergwandertouren macht, wären atmungsaktive Jacken, die den Kreislauf in Schwung bringen doch ideal. Wie seht ihr das?

Zum Bergwandern finde ich Softshelljacken sehr praktisch, allerdings habe ich mir eine relativ hochwertige gekauft. Ich weiß nicht, wie der Unterschied zu "Nicht-Sport-Marken" ausfällt. Fleecefutter hingegen finde ich nicht so sinnvoll, ich habe lieber Schichten an, die ich schnell und leicht aus- oder wieder anziehen kann, also nach dem Zwiebelprinzip. Darum ist mir persönlich eine "reinrassige" Softshelljacke lieber: Die kann ich sommers (wenn es kühl werden sollte) wie winters tragen. Sie darf natürlich nicht zu eng sitzen, so dass auch mal ein Fleecepulli über einem Langarmunterhemd etc. darunter Platz haben.
 
Bergwandern mit Kapuze mag ja funktionieren, aber Rennrad fahren mit Kapuze geht nun garnicht. Nicht weil es nicht stylisch ist, man ist einfach derart in der Sicht behindert, das es fast schon Selbstmord ist.
Ich bin den ganzen letzten Winter mit einer Softshelljacke mit Kapuze mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Die Kapuze störte mich dabei überhaupt nicht, da ich jedoch immer einen Helm trage und im Winter darunter eine Windstopper-Kappe, hatte ich die nie oben und eigentlich mag ich es ganz gerne, wenn auf den Schultern etwas mehr Stoff liegt... Bei den Jacken gibt es jedoch enorme Unterschiede bezüglich Atmungsaktivität. Ich hab mir eine von Arcteryx gegönnt; war in dem Jahr Testsieger und zudem gefiel mir der Schnitt. Die gute Atmungsaktivität (und die hat die Jacke, ich muss auf dem Heimweg 15km den Berg hoch und trage sie dabei ohne innerlich zu garen...) erkauft man sich jedoch mit einer mässigen Wasserundurchlässigkeit. Nach 30min Starkregen drückt das Wasser durch, und zwar massiv...
 
Ich bin den ganzen letzten Winter mit einer Softshelljacke mit Kapuze mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Die Kapuze störte mich dabei überhaupt nicht, da ich jedoch immer einen Helm trage und im Winter darunter eine Windstopper-Kappe, hatte ich die nie oben und eigentlich mag ich es ganz gerne, wenn auf den Schultern etwas mehr Stoff liegt... Bei den Jacken gibt es jedoch enorme Unterschiede bezüglich Atmungsaktivität. Ich hab mir eine von Arcteryx gegönnt; war in dem Jahr Testsieger und zudem gefiel mir der Schnitt. Die gute Atmungsaktivität (und die hat die Jacke, ich muss auf dem Heimweg 15km den Berg hoch und trage sie dabei ohne innerlich zu garen...) erkauft man sich jedoch mit einer mässigen Wasserundurchlässigkeit. Nach 30min Starkregen drückt das Wasser durch, und zwar massiv...

Ja, Softshelljacken sind eben keine Regenjacken, da ist eine weitere Schicht gefragt... :)

Auf dem Rennrad fände ich die Kapuze nicht nur unpraktisch (flattert usw.), sondern wirklich auch gefährlich, weil sie - je nach Haltung auf dem Rad - mit ziemlicher Sicherheit einen anständigen Schulterblick relativ schwierig gestaltet. Das finde ich auch mit Rucksack sehr kritisch, weil man deutlich gebeugter als auf dem Stadt- oder Trekking-Rad unterwegs ist. Ein spezieller Radrucksack funktioniert zwar oft noch, weil er relativ schmal baut, bei Kapuzen ist das aber oft eine andere Geschichte. Beim Pendeln ließe ich mir somit das Ganze vielleicht noch gefallen.

An sich hat aber eine Softshelljacke bei mir persönlich auf dem Rad nichts zu suchen, sie ist mir trotz allem zu wenig atmungsaktiv und die klassische Schichtung aus Funktionsunterhemd, Trikot(s) und Winterjacke (bspw. aus Roubaix-Material) ist mir lieber. Ich hätte höchstens bei deutlichen Minustemperaturen dafür Verwendung. Aber das ist sicherlich individuell sehr verschieden.
 
Apropos 'Schicke Damentrikots'.
Ich hätte dieses hier im Angebot:

large_IMG_1270.jpg
 
Trägt jemand von euch Rose Trikots? Ich habe mir für den Herbst ein neues Thermotrikot in den Farben Blau/ Weiß geholt. Wenn das Päckchen bis zum Wochenende ankommt, werde ich das Trikot gleich ausprobieren.

@virenque: dein Trikot finde ich auch sehr schön ;)

P.S. …wenn ihr mein neues Trikot sehen wollt: http://www.roseversand.de/artikel/rose-damen-thermotrikot-kira/aid:648210

Also, ich schichte immer. Wenn es richtig kalt wird (unter 0°), reicht mir immer noch diese Jacke hier (http://www.ebay.de/itm/Rono-Laufjac...03?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43cff5e3e3) und ein einfaches langes U-Hemd darunter. Sie ist aus festem Material und hat nur ein Meshfutter, wärmt also nicht aktiv, aber bildet eine warme Luftschicht und hält Wind und auch leichten Regen ab. Hab' sie seit sicher 5 oder 6 Jahren im Dauereinsatz und hab vieel mehr gezahlt als sie (da altes Modell) jetzt noch kostet; ursprünglich kosten die Jacken über 100 EUR.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass eine neuere Version wie die hier (http://www.ebay.de/itm/Rono-Laufjac...19?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4628879aaf) praktischer wäre, mit abnehmbaren Ärmeln und mehr Belüftungsmöglichkeiten usw.
 
Sorry - der Horror! "Barbie on Bike" nenne ich das mal. Aber über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.

Seh' ich genauso. Aber ist natürlich tatsächlich einfach Geschmacksache.

Als Kontrast hier mal unkommentiert meine Favoriten:


Danke für die Links, manche kannte ich noch nicht.Sind wirklich richtig schöne Sachen mit dabei.

Leider aber großteils (Rapha, Jaggad) viel zu teuer, finde ich. Zumindest bei Rapha halten sich Preis und Qualität meiner Meinung nach auch nicht wirklich die Waage.

Einen Walker (Frisch-Berlin) würde ich zudem - unabhängig vom naturgemäß sehr hohen Preis - sicherlich nicht auf dem Rad tragen: Ich möchte meine Sachen häufig (und nicht von Hand) waschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten