• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schicke Damentrikots

mmoebiu3

Beiseite ich komme!
Registriert
9 September 2013
Beiträge
233
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen
suche nach schicken, peppigen Damentrikots aber leider scheint es irgendwie nichts zu geben

Bei den Männer finde ich teilweise richtig tolle Sachen aber bei den Frauen irgendwie zum einschlafen langweilig....(ich rede hier nicht von rosa Klamotten ;))

Kann mir jemand nen Tip geben?
 
Hallo Mmoebiu3,

wirklichen Geheimtipp habe ich leider auch keinen für dich - aber ich kann mich dir nur anschließen. Ich frag mich auch immer, welche rennradfahrenden Mädels den ganzen Blumenkram kaufen.
Mit am dynamischsten sehen, finde ich, die Sachen von Nalini Pro und Specialized aus. Außerdem Santini und LaGiordana, aber die kriegt man in D kaum her.
Allerdings hab ich en Größenproblem, sodass mir meistens noch weniger bzw. eigentlich gar keine Auswahl mehr bleibt und ich Sachen kaufen muss, die jetzt nicht am supertollsten aussehen :(
Bin also für alle Tipps genauso dankbar!

tribeca
 
Ich finde die sachen ganz schrecklich..blumenkram...rosa, lia...oder normale farben und vielleicht mal zur "aufpeppung" ein Streifen drauf...ganz fürchterlich und laaaaaaaaaaangweilig :confused:

Ich weiss nicht...anscheint designen die sachen jungs, weil wer will schon sowas kaufen...
nalini geht halbwegs, aber so richtig umgehauen hat mich da auch noch nix..

ich wäre froh wenn die männersachen manchmal frauenfreundlicher geschnitten wären
 
Hi,
am besten du schliesst dich einer Gruppe oder einem Verein an, die ihre Trikots selbst designen :) Da kann man dann so ziemlich jede Groesse bestellen, selbst 152, wenn XS zu gross sein sollte... wobei ich Kindergroessen nur bei kurzarm kaufen wuerde, lange Aermel koennten zu kurz sein. Richtig hochwertige Trikots (Stoff nennt sich FRC), z.b. von vermarc, sind hauteng geschnitten.
http://vermarcsport.de/
Gruesse, Arkadia
 
danke dir, aber die hauen mich jetzt nicht so wirkle um, auch wenn die qualität ok sein sollte

nur wegen den Trikots in den Verein eintretn scheint mir auch nicht sinnvoll - ich hatte zwar (unabhängig vom Trikot) dies auch schon überlegt, aber ich glaube mich lahme ente nimmt keiner mit ;)
 
Hab auch gleich mal bei vermarc geschaut und die hauen mich jetzt auch nicht um. Den Konfigurator find ich interessant, aber da kam ich nicht weit. Und ich vermute dass gilt ah nur für Grußbestellungen?
Habe in den letzten Wochen das Drama "Wintertrikotsuche" durch. Nach schätzungsweise 20 bestellten Trikots bin ich beim am besten passendsten kleineren Übel hängen geblieben (Wer die aktuelle Castelli-Winterkollektion kennt, weiß was ich meine..).
Naja ich sage mir halt es ist "nur" ein Trikot, von dem mein Lebensglück dann auch nicht abhängt. Machts zwar nicht besser (v.a. bei den Preisen), aber relativiert die Sache dann doch wieder.
 
Äh.. die Bestellung grüßt natürlich nicht. Korrigiere zu "groß".:rolleyes:
 
Ach quatsch, Vereinsausfahrten koennen wirklich sehr gemuetlich sein, ich war selbst sehr erstaunt :) Und denen es zu langsam geht, die koennen ja vorne im Wind fahren. Die Jungs und andere Damen freuen sich bei solchen Events auch immer ueber weibliche Beteiligung. Man muss ja nicht gleich Rennen fahren, das machen sowieso die wenigsten im Verein. Die einfachen Trikots in dem Katalog wuerd' ich auch nicht anziehen, das Vereinstrikot hingegen schon ;)
 
wenn dann würde ich in den Verein von meinem Freund eintreten....die fahren wie die Schweine..ich bin mal 10 km mitgefahren da hing die lunge aufm fussboden :confused:..ok...bin auch erst anfänger
und 120 km packe ich auch noch nicht..und schon gar nicht in dem tempo :(
mal sehn...

naja..suche trotzdem weiter...
 
Müssen es denn wirklich Damentrikots sein? Aus Frust über die übliche Farbauswahl hab ich letzten Herbst z.B. mal 2 Sugoi-Regenjacken übereinander gelegt um den Unterschied im Schnitt zwischen Damenmodell (Pink) und Herrenmodel (Neongelb) zu eruiren. Fazit: das Damenmodell entsprach haargenau um eine Grösse kleiner dem Herrenmodell: war ja klar, welches ich dann kaufte ;)
Dasselbe Spiel mit einem Icebreaker-Kurzarmtrikot: Damenmodell: tüüüüüürkis / Herrenmodell: rot = Das Herren-S sass mir bei der Anprobe gleich gut wie das Damen-M... seither probier ich immer mal wieder die kleinen Herrengrössen. Ich muss allerdings sagen, dass meine Oberweite nicht übermässig gross ist.
 
das geht aber nur, wenn man sich nicht am unteren Ende der Groessentabelle befindet... ansonsten ist (s. oben) Castelli Damen XS auch das kleinste, was ich bisher fand, aber auch verdammt teuer... hier gibt's ab und zu mal was: http://www.ladybikewear.de/
 
genau das mein ich. bei Herrenmodellen bin ich raus - und trage jetzt ein "wunderhübsches" Castelli-Wintertrikot... :rolleyes:
 
genau das mein ich. bei Herrenmodellen bin ich raus - und trage jetzt ein "wunderhübsches" Castelli-Wintertrikot... :rolleyes:
Letztens auf ner längeren Tour bei 13°C hatte ich mein Trikot total vollgeschwitzt (zu warme Winterjacke an) und hab dann, als es kühler wurde, das Ersatztrikot meines Frendes bekommen. Es sah aus wie ein Kleidchen, das hätte ich glatt auch ohne Hose anziehen können :D (und das war nur ne M) .

Hab dasselbe Problem mit den Violette-Rüschen-Trikots und bisher keine Lösung.
Vielleicht sollten wir alle mal Beschwerde-Emails an die ganzen Hersteller schicken?? Die Designer lesen offenbar keine Foren.

Immerhin sehe ich immer mehr Frauen aufm Rennrad - da tut sich dann hoffentlich auch was in Sachen "Mode".
 
Hab nur blöderweise neulich erst in nem Artikel zum Thema Frauenradsport gelesen, dass die Zahl rennradelnder Damen im Gegensatz zu anderen Ländern in Italien nicht zunimmt. Und da sitzen blöderweise die, die schöne (und kleine) Klamotten machen :(
 
Hab nur blöderweise neulich erst in nem Artikel zum Thema Frauenradsport gelesen, dass die Zahl rennradelnder Damen im Gegensatz zu anderen Ländern in Italien nicht zunimmt. Und da sitzen blöderweise die, die schöne (und kleine) Klamotten machen :(
Mist!!! :(
Tja, und die Italiener haben sowieso ein besonderes Verhältnis zur Farbe Rosa :D - bei beiden Geschlechtern...
 
:)
Aber ein paar Nicht-Italiener gibt's ja auch noch. Ist nur die Frage, ob es was bringt, die anzuschreiben. Es scheint ja offensichtlich einen Markt für Rosalilablümchentrikots zu geben sonst würden sie sie nicht herstellen. Spontan fällt mir da Pearl Izumi ein...
Sonst gäbs ja z.B. noch Gore & Mavic, aber die haben sich anstatt auf Blümchen auf schlicht und langweilig spezialisiert. Hmpf. :mad:
 
:)
(...) Es scheint ja offensichtlich einen Markt für Rosalilablümchentrikots zu geben sonst würden sie sie nicht herstellen. Spontan fällt mir da Pearl Izumi ein...
Sonst gäbs ja z.B. noch Gore & Mavic, aber die haben sich anstatt auf Blümchen auf schlicht und langweilig spezialisiert. Hmpf. :mad:

Ich frage mich halt, ob der Rosalilablümelchen-Trikotchen-Absatz daher kommt, dass den Damen(TM) das gefällt oder weil man das dann einfach irgendwann aus Verzweiflung kauft, weil es keine oder nur die knallrote Langweiler-Alternative a la Gonso etc gibt.
Persönlich kenne ich jedenfalls sehr wenige sportliche Frauen, die gerne freiwillig lila Blümchen tragen (Rennradlerinnen kenn ich sowieso wenige :() .

Na mal sehen. Vielleicht bin ich im Winter ja mal schreibwütig... ist wahrscheinlich sinnlos weil die Mails gar nicht bei den Designern ankommen, aber... die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten