• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schei... kalt in Deutschland

AW: Schei... kalt in Deutschland

Ja, Heizdinger..ich dachte gestern auf die Neo Überschuhe verzichten zu können.
Das erste und letzte Mal, dass mir die Zehen so gefroren sind.
So blöd bin ich nicht nochmal :o hoffe ich

Ansonsten, kanns mir gar nicht knackig genug sein, allerdings nur MTB, weil mit Spikes ausgerüstet ;)

Ich freue mich schon auf den Dienstag mit angesagten Minus 17°C. Ich muss trotzdem raus und anderthalb Stunden in der Gegend umherfahren, oder die Straßenbahn benutzen - also rauf aufs Rad und reingetreten.

So, hier Beweisfotos. War allerdings Schweinekalt. Nur 1 1/4 Std crossen, dafür voll Power. Und einmal auf den See gefahren und nicht auf die Schnauze geknallt :D
sehr schön bei dem Wetter.
Wenn ich nur nicht dieses Zehen-einfrier-Problem hätte! Ich habe Handschuhe von Aldi, damit keinerlei Probleme (6,99€) Überschuhe habe ich von Gore (59,95€) , Strümpfe von Sealskinz (45,95€). Wo bleibt da die RELATION??? Bevor einer auf dumme Ideen kommt, Ja, schuhe habe ich dazwischen auch an...:)

Anhänge

• 23 Monat 002.jpg
    23 Monat 002.jpg
    52 KB · Aufrufe: 180
  • 23 Monat 005.jpg
    23 Monat 005.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 181
  • 23 Monat 003.jpg
    23 Monat 003.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 167

Die Kälte ist nicht sooo das Problem. Bis -5° ist da schon was mit bis zu 2 Std. drin.

Allerdings ist eher der hartnäckige Rest vom Silvester-Eisregen das Problem!

Mit dem MTB im Wald ist das auch nicht zu unterschätzen, und ausserdem habe ich keine Lust, mich die 3km von der Stadtmitte bis zum Wald und zurück über Glatteis zu entlang zu tasten. Habe diesbezüglich schon genug erlebt und habe keinen Bedarf auf neue (Beinahe)rutschpartien :eyes:

Ich darf bloss nicht in mein Trainingstagebuch von vor einem Jahr schauen, wenn ich sehe, dass ich von 1.1.-4.1.08 bereits etliche Kilometer zusammen hatte :eek:

Aber: Winterzeit=Motorsägenzeit! Da ziehen die Bäume ihren Saft zurück und Zecken hats in meinem Privatwald auch nicht mehr und Bäume fällen darf man per Gesetz nur noch bis 31.3. Also Fichtenmopped geschnappt, Bäume gefällt, entastet, in Scheiben schneiden, hacken, mit dem Schubkarren den Hang rauf schleppen,stapeln=>entspricht mindestens GA2 :)

bei uns nördlich vom Harz.
Morgens 2stellig Minus. Mittags um die 0. Wind so ca 4 Stärken geschätzt. Der Boden teils noch vereist. Fahre mit Spikes.

Habe heute die Runde gekürzt wegen des lausig kalten Windes. Temperatur -4Grad bei Rückankunft, gefühlt -12Grad.

Ich freue mich schon auf den Dienstag mit angesagten Minus 17°C. Ich muss trotzdem raus und anderthalb Stunden in der Gegend umherfahren, oder die Straßenbahn benutzen - also rauf aufs Rad und reingetreten.

Wo -17°C ??

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0006194

Dienstag muss ich auch wieder raus in die Kälte.. brrr..

Beim Radeln habe ich trotz überschuhe immer kalte Füße. Habe mir schon überlegt zwischen Schuh und Überschuh eine Tüte drüberzuziehen...

also ich bin grade auch 2.30 gefahren und habe mich 2 mal volles rohr auf die fresse gelegt, wegen eis.....und dann muss man sich von der oma auch noch anhören, dass es ja jetzt auch kein radfahr wetter sein....und das schlimmste daran ist: sie hat eigentlich recht :D
mit der kälte hatte ich aber wirklich garnkeine probleme. Selbst bei -6° und ner fahrzeit von 3 stunden in einer mischung aus gonso, aldi und jeantex klamotten und ohne überschuhe ist noch völlig ok

LG

also ich bin grade auch 2.30 gefahren und habe mich 2 mal volles rohr auf die fresse gelegt, wegen eis.....und dann muss man sich von der oma auch noch anhören, dass es ja jetzt auch kein radfahr wetter sein....und das schlimmste daran ist: sie hat eigentlich recht :D
mit der kälte hatte ich aber wirklich garnkeine probleme. Selbst bei -6° und ner fahrzeit von 3 stunden in einer mischung aus gonso, aldi und jeantex klamotten und ohne überschuhe ist noch völlig ok

LG

Ich hoffe aber mal nicht mit dem Renner..:rolleyes:

Das Problem ist weniger die Kälte, sondern die sch.... versteckten Eisflächen auf den Schattenstücken, und zu allem Übel meistens noch in der Kurve.
2 mal fast hingelegt, gottseidank nur fast.

Horst

Für solche Tage hat man zumindest noch nen MTB oder sowas im Stall stehen...

LG

Genau,
hättest mal auf deine Oma gehört.:D
Hier hatte es heute vormittag -11°
Da bin ich lieber 2,5 Std. auf der imagic Rolle gefahren. Nachmittag dann noch ein 2 Std. Lauf. Triathleten haben es halt gut, wir haben die möglichkeit in andere Sportarten auszuweichen.:p
Ehrlich Leute, ich bin ein bekennender Rollen Fahrer. Es macht keinen Sinn bei dem Wetter draußen zu fahren. Keiner kann mir weismachen das es Spass macht angezogen wie ein Astronaut drausen mit dem Rad rumzurollen, zu frieren und in der Gefahr auf die Schnauze zu fliegen schon am Jahresanfang wegen Krankheit oder Verletzung auszufallen.
Gruß
triduma;)

@ SCA... stimmt schon wieder ;), Berge gibts hier keine, nur Hüwwelscher :)

@ triduma... du übertreibst :eek:... wie ein Astronaut :D... und ob das Spaß macht! Aber ich hab ja auch nen Cyclocrosser mit Racing Ralph-Bereifung :)
Beim Ski fahren isses ja auch nicht viel anders und die momentanen Temperaturen sind die ideale Vorbereitung für meinen Ski-Urlaub nächste Woche :)

ihr seid ja Warmduscher :p
Ich war 1 3/4 Std draußen in der Sonne >>>> wunderschön :D

jaja, andere als Warmduscher bezeichnen und selbst "nur" 1,75 Std. fahren..... :lol: ;)
kleiner Scherz..... ;)

3,5 Std. mit dem Rennrad heute drausen gefahren, in der Sonne gehts, da hatte es bei uns hier in Baden +2°C, wenn die Sonne weg ist, dann hatte es -4°C........ :o

Bin schon die ganze Woche auf der Rolle gefahren und heute musste ich mal raus, die ganze Woche auf der Rolle ist eben, Wochenstunden hin oder her, nicht sonderlich motivierend, irgendwann sind eben auch mal alle mp3s durchgehört........ :lol:

Gruß
Chris

Bin heute bei -5°C gestartet und bei -7°C nach Hause gekommen, mit dem MTB knapp über 2 Std., nach einer Std. konnte ich nichts mehr trinken, da es mir bei der Trinkflasche den Verschluss eingefrohren hat :D.

Wo -17°C ??

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0006194

Dienstag muss ich auch wieder raus in die Kälte.. brrr..

Beim Radeln habe ich trotz überschuhe immer kalte Füße. Habe mir schon überlegt zwischen Schuh und Überschuh eine Tüte drüberzuziehen...
Kam heute Nacht im Radio, scheint wirklich nicht ganz so schlimm zu werden. Aber ich biete weniger: -14°C
Na es muss auch mal so kalt sein, sonst schätzt man das schöne Sommerwetter gar nicht mehr.

Bin heute bei -5°C gestartet und bei -7°C nach Hause gekommen, mit dem MTB knapp über 2 Std., nach einer Std. konnte ich nichts mehr trinken, da es mir bei der Trinkflasche den Verschluss eingefroren hat :D.

das ist normal ;), wenn ich noch länger gefahren wäre, wären mir 100%ig die Cleats an den Pedalen festgefroren :eek:

Für solche Tage hat man zumindest noch nen MTB oder sowas im Stall stehen...

ich aber nicht.....außerdem war das nicht meine oma die mir das gesagt hat, sondern die, die mich beim stürzen gesehen hat und gefragt hat ob alles ok ist

LG

Zurück