• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome - Service Heft/Logbuch

Goderian

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2010
Beiträge
4.526
Punkte Reaktionen
3.594
Renner der Woche
Renner der Woche
das heißt fürs protokoll,
Sattelkloben zerschossen
Trinkflasche zerschossen + Halter
Kurbel zerschossen
hintere Felge zerschossen.
Scheibenabeckung zerschossen.

und wir sind nochmal nichtmal ganz in der mitte der Tour.

@marcfw bitte nochmal wegen der Adresse melden dann kann ich die bei mir noch liegenen Trümmer noch postalisch verklappen
 

marcfw

Es grünt so grün wenn Rudis Räder glüh´n
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
34.496
Punkte Reaktionen
14.572
Unser Rad hat jetzt bereits mehr Kilometer zurückgelegt als sämtliche seiner Clone in Summe.

1620215128126.png

😁

Adresse kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gmanella

Aktives Mitglied
Registriert
9 November 2009
Beiträge
2.067
Punkte Reaktionen
4.755
OK.
Wo soll ich die Scheibe hinschicken?
Abgesehen von allem Anderen hat die einen tollen Sound wenn auf Tempo gebracht.
Ich lasse den Schlauchreifen der da schon ewig drauf ist drauf und
der ''Beschichter'' entscheidet selbst ob der nochmal geklebt werden muss
oder getauscht.
 

Bridgestone RS 800

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
4.186
Punkte Reaktionen
3.910
das heißt fürs protokoll,
Sattelkloben zerschossen
Trinkflasche zerschossen + Halter
Kurbel zerschossen
hintere Felge zerschossen.
Scheibenabeckung zerschossen.

und wir sind nochmal nichtmal ganz in der mitte der Tour.
... ja, das ist nun wirklich überraschend, zumal bei einem gerade mal 36 Jahre alten Fahrad der unteren Mittelklasse, das als Schaufensterdekoration entworfen worden ist, und nun hunderte von Kilometern durch Deutschland und die Schweiz zurücklegen muss (ohne zuvor umfassend überholt worden zu sein) - ich bin erschüttert ... !!!

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

marcfw

Es grünt so grün wenn Rudis Räder glüh´n
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
34.496
Punkte Reaktionen
14.572
Genau, denn bedenket,
wir treiben wissentlich Schindluder, groben Unfug und Schabernack mit einem Utensil aus vergangenen Tagen, als Influencer noch versteinert im Schaufenster neben den Angeboten standen.
🧐
 

Goderian

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2010
Beiträge
4.526
Punkte Reaktionen
3.594
Renner der Woche
Renner der Woche
überaschend ist das nicht, ging eher um das tempo des verfalls.
und vllt ;) vergessen :p
 

skandsen

Cyclerytter
Registriert
20 April 2017
Beiträge
3.170
Punkte Reaktionen
6.350
Was hätte der Rudi bei einer solchen Panne gemacht:
"Rupf' raus dat Dingen - ich fahr ohne weiter!"

Ich erinnere mal kurz daran, dass das Rad ja auch ohne grüne Scheibe gestartet ist.

Die Scheibe können wir auch im Ziel wieder dranpappen. Unterschreibt halt auf Klebefolie(n), die wir im Ziel aufkleben.
 

marcfw

Es grünt so grün wenn Rudis Räder glüh´n
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
34.496
Punkte Reaktionen
14.572
Das haben wir doch schon mit dem Rad von Lorebos Bekannten getestet und dabei gemerkt,
dass da nicht genug Platz auf dem Rahmen für sämtliche Fahrer ist. Alles wird schwarz.

USER=32018]@marcfw[/USER] , in anderer Farbe und mit anderen Teilen sieht es gar nicht mal so komisch aus. :D
Anhang anzeigen 813334
Rad gehört einem Bekannten


1620223758296.png
 

Bridgestone RS 800

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
4.186
Punkte Reaktionen
3.910
Was hätte der Rudi bei einer solchen Panne gemacht:
"Rupf' raus dat Dingen - ich fahr ohne weiter!"
Was der Rudi schon mal von vornherein definitiv nicht gemacht hätte, wäre, mit einer rollenden Schaufensterdekoration für einen Parfümhersteller bei einem professionellen Rennen anzutreten ... 😎
Ich erinnere mal kurz daran, dass das Rad ja auch ohne grüne Scheibe gestartet ist.
Ja, aber das sah dann halt auch entsprechend langweilig bzw. "normal" aus:

1620224997871.png


Ich wiederhole es gerne noch mal: es geht bei diesem Projekt nicht darum, eine Staffelfahrt mit irgendeinem Rennrad zu machen (... da gäbe es nun wirklich geeignetere Modelle, die uns auch in technischer Hinsicht weitaus weniger Aufwand/Sorgen bereiten würden ...), sondern eben darum, mit genau dieser Schauf(f)ensterdekoration und (möglichst) allen ihren Eigenheiten zu fahren (und anzukommen). Daher spielen auch die Ausstattungsdetails hier eine Rolle.

Und mit den Scheiben sieht das Rad schon sehr viel cooler aus als ohne, das muss man einfach sagen ...

1620225345001.png


Und nur, um auch das klarzustellen: Ich meine nicht, dass die Staffelfahrt jetzt stillstehen sollte, bis wieder ein (... hoffentliches grünes ...) Scheibenrad montiert ist, sondern nur, dass so schnell wie möglich wieder ein Scheibenrad eingebaut werden sollte.
Die "mürben" Scheiben könnte man ja z. B. auch mit Klebeband auf einer alten Felge fixieren und so verschicken.
 

levis3

hop frog
Registriert
8 Januar 2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
189
Was hätte der Rudi bei einer solchen Panne gemacht:
"Rupf' raus dat Dingen - ich fahr ohne weiter!"

Ich erinnere mal kurz daran, dass das Rad ja auch ohne grüne Scheibe gestartet ist.

Die Scheibe können wir auch im Ziel wieder dranpappen. Unterschreibt halt auf Klebefolie(n), die wir im Ziel aufkleben.
So ist es auch geplant ! Steht so im Bericht vom Montag 21:37 Uhr ( Seite 9 )
Grüße
 
Oben