• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten

Die Nivex Schaltung darf hier nicht fehlen:
(...)

Hier gab es vor einiger Zeit einen modernen, durchaus ansehnlichen Nachbau aus Aluminium, die Novex:

Schön finde ich die Nivex allerdings nicht, trotz aller konstruktiven Genialität, die bis heute eigentlich unerreicht ist.
 

Anzeige

Re: Schaltwerk-Fetischismus: Die schönsten Schaltwerke aller Zeiten
(OT) Ich muss gerade schmunzeln und bin froh, dass er nicht Reinsch heißt...
 
Jacques Schulz
Funiculo
... (des Schaltwerk)
Aber anders herum.
Merci.
PS: Wusste ich bis eben zuvor nicht :daumen:.
edit:
http://www.classicrendezvous.com/France/bicycles/Schulz_J.htmhttps://www.dorotheum.com/de/l/2798065/
1571696438872.jpeg
1571696446538.jpeg

? :eek:o_O?
 
...nicht die schönsten aber vielleicht ist trotzdem dieser Fund in NOS hier passend.
Kennt jemand den Modellnamen dieser Huret 4-Gang Schaltung?
Aufnahme ist für Lasche an Kettenstrebe.


 
Zurück
Oben Unten