• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schönes Erlebnis

thorsti

Nordlicht
Hallo,
ich fahre ja erst ein halbes Jahr Rennrad bzw. Cyclocrosser. Hier in meiner Gegend sind auch nicht viele Rennradler unterwegs. Jedenfalls nicht zu dieser Zeit.
Als Neu-Rennradfahrer hatt ich Gestern ein nettes Erlebnis. Während einer Tour habe ich auf einem Radweg entlang einer Bundesstraße angehalten. Nur kurz, um etwas zu trinken. Dann hielt neben mir ein RR-Fahrer an und fragte, ob alles in Ordnung sei. Es war ja alles i.O. und so sprachen wir noch kurz über den (Gegen-)Wind und den Heimweg.
Auf diesem Wege daher Grüße an den Unbekannten und alle netten RR-Fahrer :)
thorsti

AW: Schönes Erlebnis

Hallo,
ich fahre ja erst ein halbes Jahr Rennrad bzw. Cyclocrosser. Hier in meiner Gegend sind auch nicht viele Rennradler unterwegs. Jedenfalls nicht zu dieser Zeit.
Als Neu-Rennradfahrer hatt ich Gestern ein nettes Erlebnis. Während einer Tour habe ich auf einem Radweg entlang einer Bundesstraße angehalten. Nur kurz, um etwas zu trinken. Dann hielt neben mir ein RR-Fahrer an und fragte, ob alles in Ordnung sei. Es war ja alles i.O. und so sprachen wir noch kurz über den (Gegen-)Wind und den Heimweg.
Auf diesem Wege daher Grüße an den Unbekannten und alle netter RR-Fahrer
thorsti

So muss es sein,....denn so macht es gleich noch mehr Spaß!

Ja, so gehört sich das unter Radlern.

Im September hab ich mal bei einem RR-ler auf offener Strecke angehalten, dessen fluchende Gesten man schon von Weitem sah.
Nur, dass ich auf dem Motorrad saß und nicht auf dem RR. Allein, dass ein Motorradfahrer anhielt, brachte ihn ins Staunen. Als sich dann auch noch ein Schlauch im Koffer fand - er hatte seinen Vorrat verbraucht und gerade den zweiten Platten - wollte er es kaum glauben. Es war auch Glück, denn ich war gerade Schläuche kaufen.

Gruß,

Bodybuilder

Genauso...sollte es sein!!! Nicht nur unter Rennradlern.

Kommt aber öfter vor, als man denken würde.

Erinnere mich da gern an die Zeit in der Schweiz. Hatte Reifenpanne, stand am Straßenrand und hatte das Laufrad noch nicht mal draußen. Es hat wirklich das ERSTE Auto gehalten, was grad entlang kam :eek: :eek: :eek:
Die Frau saß da drin mit Kind und Kegel und fragte tatsächlich, ob sie mich mitnehmen soll....

Keine Ahnung, ob das ne Rennfahrerin war. Aber sowas passiert halt wirklich manchmal. Oder warens nur "Die Schweizer" ?!?!? :D :D

Hallo,

ich denke auch, dass dies nicht die Ausnahme sein sollte. Ich hab auch mal einen unterwegs getroffen der einen Platten hatte und weder Geld, noch Handy oder Ersatzschlauch dabei hatte. Sein Heimweg wären noch ca. 10km gewesen. Also hab ich ihm einen Schlauch gegeben. Er konnte es kaum fassen und hat mir am gleichen Abend noch einen neuen nach Hause gebracht. War ne schöne Geschichte.

Gruß

René

Kommt halt auch immer auf den Charakterzug an. Es gibt halt nu mal A...löcher, denen ein Zacken aus der Krone fällt, wenn sie auch nur mal grüßen sollen und es gibt die Anderen...

Vermute aber auch, in Gegenden, wo viele RRler unterwegs sind, passiert sowas seltener, die Anonymität steigt, Solidarität im freien Fall.

Wo ich herkomm, kennt man so ziemlich jeden RRler zumindest vom Sehen. Hab vor Jahren mal meinen alten Sportlehrer in der Tschechei getroffen, er hat das Rad geschoben (wollte bis daheim schieben...). Da er Schlauchreifen hatte, konnt ich ihm aber auch nicht weiter helfen.

Sowas ähnliches hatte ich auch Anfang des Jahres.

Auf meiner letzten Tour mit dem Trekking-Bike (das RR war schon auf dem Weg zu mir) hatte ich einen Platten. Kommt ein RRler vorbei und fragt, ob alles klar ist und leiht mir sein Handy (meins hatte Akku leer).
Noch kurz "Gute Fahrt" gewünscht und weg war er wieder.

Es gibt also noch Gutes auf der Welt. :)

Zurück