Mal was Anderes:
Anhang anzeigen 1717336
Sieht fast gleich aus, Funktion ist aber verschieden.
Der Rechte kennt 2 Modi - absolut und relativ. Damit kann der Rechte auch eine Wasserwaage ersetzen. Im Detail sehr schön gemacht ist der kleine Winkel im Display, der nach oben oder unten geklappt angezeigt wird und sehr intuitiv anzeigt, wie die gerade angezeigten 0.02 Grad zu verstehen sind.
Der Linke kann nur relativ. Ich habe das zunächst falsch verstanden, weil die Anleitung nix taugt und es eine Kalibrierungsmöglichkeit gibt, die ich als Indikator für eine mögliche Absolutmessung verstanden habe?!
Eine Wasserwaage kann er nur ersetzen, wenn man eine gute Fläche zum auf Null setzen hat. Er hat auch einen Indikator, wie die gerade angezeigten 0.20 zu verstehen sind, aber da muss ich jedesmal überlegen, wie der kleine Pfeil links gemeint ist.
Einen Vorteil hat aber auch das linke Gerät: Man kann es ausschalten und es hat nach dem Einschalten sofort wieder den letzten, relativen Bezug. Also z.B. am Boden nullen, ausmachen, auf die Leiter klettern und oben angekommen anmachen und messen. Der rechte startet immer im ABS-Modus und nullt beim Umschalten in den relativen Modus neu.
Aus den Beschreibungen der beiden, verschiedenen Geräte in irgendwelchen Shops geht nicht immer sicher hervor, welche Art Gerät man erwirbt.
PS:
Wie genau so ein kompaktes Gerät mit Druckgusskanten ist ...?!