• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelbau

Das Foto hat mich einen Helm gekostet. :oops:
Ich hatte nämlich auch eins vom ganzen Rad gemacht und deshalb den Helm vom Lenker genommen, wo ich ihn normalerweise an den Griff hänge. Das Bild entstand nach meinem üblichen Giro, wo ich nur noch einen giftigen Anstieg vor mir habe, deshalb pausiere ich dort gern.
Ich Trottel bin dann ohne Helm rauf geackert und hab erst zuhause gemerkt, dass ich den Helm vergessen hatte. Das Alter ...
Als ich wieder runter geflitzt bin war kein Helm mehr da. Äschälisch!

räusper
 
Zurzeit wird mehr an der Homepage als an den Sätteln bzw. Gestellen gearbeitet.
Meine Frau kniet sich richtig rein, und ich muss liefern! Vor allem Fotos.
Nur bei diesem absoluten Schietwetter geht draußen gar nix. :confused:
 
Bisher hält sich die Nachfrage noch sehr in Grenzen. :)

Meine Frau meint, von der Unterseite müssten die Sättel ebenso gut aussehen wie von oben.
Das ist nicht ganz einfach. Einmal montiert schaut eh keiner mehr drunter.
Aber ich arbeite dran.

„Radfahren ist kein Spiel, Radfahren ist ein Sport. Hart, unnachgiebig und unerbittlich und man muss auf vieles verzichten".

Das sehe ich ganz anders. Ich mach das eher wellnessmäßig. Ich bin ein Genussradler. Mir fehlt das Quäl-Gen. Das ist mit ein Grund, weshalb ich begonnen habe mit dem Sattelbauprojekt. Warum soll mir der Bobbes weh tun, wenns auch anders geht.
Bei mir spielt die Natur bzw. die Landschaft beim Rennradeln eine große Rolle. Es gibt Strecken, die sind so traumhaft schön, dass ich die Anstiege fast nicht wahrnehme. Fast! ;) Z.B. auf Malle von Arta rauf nach Betlem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frau hat vollkommen recht ! Der Sattel muss rundherum gut aussehen, ansonsten bleibt es immer ein Produkt für wenige, die Du selbst finden mußt.
Ich liebe auch die Natur mit all ihrer Schönheit, einer der Gründe, warum ich von Hamburg an den Rand der Alpen gezogen bin. Italien und Südtirol sind meine Lieblings Radreviere, und ich hab den Luxus der kurzen Wege. Gardasee, Stelvio, Timmelsjoch, Brenner, Jaufenpass usw. sind alle schnell zu erreichen. Leider habe ich das " Quäl Gen ". Macht mir aber Spaß mich ordentlich zu verausgaben.
 
@Johnny B. Goode: bist du mit der Namensfindung schon weitergekommen?
fabbrica sella (würde mir vom Schriftbild gut gefallen...)
Gut im Sattel (Deutsch und auch Englisch wird wohl eher schwieriger sein, etwas 'Wohlklingendes' zu finden..)
selle du cycliste (klingt gut - etwas stark mit Café du Cycliste (Bekleidungsmarke) verwandt...)
ps. wenn du einen der Namen verwendest, gibt es dann einen kleinen Rabatt auf den ersten Sattel? :D
 
@Johnny B. Goode: bist du mit der Namensfindung schon weitergekommen?
Sattelschmiede gefällt mir. MAX' Sattelschmiede
Aber noch ist keine Entscheidung gefallen. Die homepage beschäftigt uns beide momentan.
Ein Hobby meiner Frau, das trifft sich gut.
Und dann bin ich dabei, die Unterseiten etwas anzuhübschen, was nicht einfach ist.
Vielleicht fällt mir da noch etwas ein.
Und wie bringe ich den MAX aufs Sattelleder?
einer der Gründe, warum ich von Hamburg an den Rand der Alpen gezogen bin.
Ich doch auch! Aber halt nur im Sommerhalbjahr. Im Winter ist in Tremosine der Hund begraben. Ich hoffe, du besuchst uns mal dort. Das Haus ist zwar (zu) klein, aber wir haben ein schönes Gästezimmer.
Mein Ironman-Freund kommt - viel zu selten - von der Augsburger Ecke mit einer Übernachtung irgendwo am Brenner - mit dem Rennrad zu uns.
 
. wenn du einen der Namen verwendest, gibt es dann einen kleinen Rabatt auf den ersten Sattel? :D
Vorausgesetzt, dein Sitzknochenabstand passt. :D

Vier Sättel muss ich erst mal an den Mann bringen, um die bisher entstandenen Materialkosten wieder einzufahren.
Na ja, wenn ich mich als Kunden betrachte, dann sieht die Bilanz schon besser aus.
 
Der Nikolaus - der Nikolaus, der packt beim MAX die Sättel aus ..
IMG_3912.jpg
 
"..Sattelschmiede", da assoziiert man auch schon wieder irgendwie etwas mit Pferd..?

- MAX - Komfortsattel fürs Rennrad

Wenn ein Interessent nach einem komfortablen Rennradsattel sucht dann googelt er entweder mit "Sattel" oder mit "Rennradsattel", ergo wäre es sinnvoll eines dieser Wörter mit aufzunehmen?
 
Ich doch auch! Aber halt nur im Sommerhalbjahr. Im Winter ist in Tremosine der Hund begraben. Ich hoffe, du besuchst uns mal dort. Das Haus ist zwar (zu) klein, aber wir haben ein schönes Gästezimmer.
Mein Ironman-Freund kommt - viel zu selten - von der Augsburger Ecke mit einer Übernachtung irgendwo am Brenner - mit dem Rennrad zu uns.

:daumen: wenn man´s schön haben will, und als Hobby den Radsport betreibt, führt kein Weg am Süden vorbei. Ich bin im April am Gardasee zum Bike Festival in Riva, da liegt Tremosine ja " um die Ecke ". Wäre ne schöne Radtour.
 
Zurück
Oben Unten