• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelbau

Bei Kapazitäten hätte ich Interesse, muss aber erst mal meine Gesäßbreite messen. An Rails würde ich sicher was finden.
 
Wellpappe bringts!
An Rails bin ich zwar grundsätzlich immer interessiert.
Aber inzwischen läufts ganz gut mit meinen Carbonstreben.
 
Meine Frau hat angebissen. :)

Wird aber sicher noch ein bisschen dauern, bis die Homepage steht.
Erst mal den richtigen Namen finden, damit sie auch gefunden wird.
Jedenfalls freue ich mich.
 
Meine Frau hat angebissen. :)

Wird aber sicher noch ein bisschen dauern, bis die Homepage steht.
Erst mal den richtigen Namen finden, damit sie auch gefunden wird.
Jedenfalls freue ich mich.

:daumen:
Der Name der Homepage sollte aber keine Schwierigkeit sein. Da gibt es ja einiges mit direktem Bezug zum Produkt und dessen Herstellung.
z. B. " Saddle Sience " ( handcraftet racing saddles )
 
Muss Sattel zuerst kommen?
Mir ist ein deutscher Begriff lieber.
Ich will nicht weltweit meine Kunden suchen.
Um den Reitsport auszuschließen: Rennradsattel-Manufaktur MAX

Etwas lang, aber wir kommen der Sache schon näher.
Außerdem hab ich den Eindruck, das Mtb-Sättel ganz ähnlich aussehen,
aber von Mtbs hab ich keine Ahnung. Nur, dass die Rails wohl stärker belastet werden.
Jedenfalls knackten meine ersten Rails auf'm Crosser und nicht auf dem Renner.
 
" Selle fantastica ". oder " La mia sella "
Ich liebäugle ja selbst mit einem italienischen Namen.
Aber ich fürchte, der bringt mir nur italienische Abnehmer.
Sella wird vermutlich zuerst mit Reitsätteln assoziiert.

37361402hk.jpg


37361693ah.jpg
 
Das Foto hat mich einen Helm gekostet. :oops:
Ich hatte nämlich auch eins vom ganzen Rad gemacht und deshalb den Helm vom Lenker genommen, wo ich ihn normalerweise an den Griff hänge. Das Bild entstand nach meinem üblichen Giro, wo ich nur noch einen giftigen Anstieg vor mir habe, deshalb pausiere ich dort gern.
Ich Trottel bin dann ohne Helm rauf geackert und hab erst zuhause gemerkt, dass ich den Helm vergessen hatte. Das Alter ...
Als ich wieder runter geflitzt bin war kein Helm mehr da. Äschälisch!
 
Jooo, inzwischen seh ich die auch mit anderen Augen. Beim alten Sattel war die Röhre noch O.K.
Vielleicht verzichte ich ganz drauf und hab das Gedöns in meinem Rucksäckchen, das ich fast immer dabei hab.
Mal sehen, eventuell pixle ich die Röhre weg. :)
 
Zurück
Oben Unten