• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel kippt vorne über

AW: Sattel kippt vorne über

Würde dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen.
Wie gesagt, meine WCS 2-Bolt hält ohne Carbonpaste an der Klemmung den Sattel davon ab auf den Boden zu fallen, mehr aber auch nicht. Sattel, da Maßrahmen, wohlgemerkt im Klemmbereich geklemmt.
Würde es, wie dir ja schon gesagt wurde, mal hier mit versuchen.
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=8569

(Aber ok, versuchen kannst du es ja mal. Wäre aber echt erstaunt wenn das klappt)

Heißt du nicht Sophie mit Vornamen? ;) Werde den Sattel heute Mittag mal etwas nach hinten setzen. Wenn das nicht klappt, habe noch eine andere Stütze daheim. Auch eine WCS von Ritchey, aber eine 2-Bolt. Die Klemmung mit 2 Schrauben dürfte auf jeden Fall besser halten.

Ne,wäre mir neu.
Gruß.Lindo

Ok, dann Phonosophie!
Habe gerade etwas geschraubt und ich habe noch eine andere Idee: Were mir einen kürzeren Vorbau besorgen, dann sollte es doch allemal klappen! Momentan ist der Vorbau 110 cm lang. Werde mal abwechselnd einen 100er oder evtl. sogar 90er testen.
Danke euch erstmal für die Hilfe!

Ok, dann Phonosophie!
Habe gerade etwas geschraubt und ich habe noch eine andere Idee: Were mir einen kürzeren Vorbau besorgen, dann sollte es doch allemal klappen! Momentan ist der Vorbau 110 cm lang. Werde mal abwechselnd einen 100er oder evtl. sogar 90er testen.
Danke euch erstmal für die Hilfe!

Wollte ich auch grad mal vorschlagen, Vielleicht ist dein Rahmen auch einfach zu lang, da hilft auch ein kürzerer Vorbau.

Da ich den relativ weit nach vorne schiebe, um ordentlich Druck auf die Pedale zu bekommen...

Das hört sich so an, als wolltest du ihn weit nach vorne schieben, um mehr über dem Tretlager zu sitzen. Das machen Profis beim Zeitfahren auch gerne, wobei es dafür auch Regeln der UCI gibt... aber das ist ein anderes Thema.

Deshalb frage ich mich jetzt, was da ein kürzerer Vorbau bringen soll...

Oder war das nur ein vorgeschobener Grund und eigentlich hast du ihn weiter nach vorne geschoben um besser an den Lenker zu kommen? Denn dann macht ein kürzerer Vorbau schon Sinn...

Das hört sich so an, als wolltest du ihn weit nach vorne schieben, um mehr über dem Tretlager zu sitzen. Das machen Profis beim Zeitfahren auch gerne, wobei es dafür auch Regeln der UCI gibt... aber das ist ein anderes Thema.

Deshalb frage ich mich jetzt, was da ein kürzerer Vorbau bringen soll...

Oder war das nur ein vorgeschobener Grund und eigentlich hast du ihn weiter nach vorne geschoben um besser an den Lenker zu kommen? Denn dann macht ein kürzerer Vorbau schon Sinn...

Ich denke, der Vorbau ist tatsächlich etwas zu lang. Ich saß zu gestreckt auf dem Rad. Deshalb hab ich jetzt mal einen 90er und einen 100er Vorbau bestellt, sowie einen Rizer-Lenker. Je nachdem, was passt, wird behalten.
Danke an Euch alle, ihr seid klasse! :)

Zurück