• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Salon du Cycle Paris 16.-19. September 2011

gstar2002

Mitglied
In der kommenden Woche findet der Salon du Cycle Paris 2011 in den Hallen der Paris Expo am Porte de Versailles statt.

Da ich ja in Paris wohne&arbeite, wollte ich mal fragen, ob
- jemand schon mal dort war und sich der Besuch lohnt?
- dort auch verkauft wird?
- jemand dort sein wird und man sich treffen könnte?

AW: Salon du Cycle Paris 16.-19. September 2011

Habs dann heute in letzte Minute noch geschafft, in der frz. laaaangen Mittagspause :rolleyes: zum Salon zu fahren.

Blieb natürlich nicht viel Zeit - wollte aber eigentlich auch nur "kurz" einige Werkzeuge kaufen, die ich dringend benötige.

Aber die Enttäuschung war gross, als ich diese dann tatsächlich beim frz. Distributeur von Park Tools gefunden hatte, aber nicht käuflich erwerben konnte. :mad:
Überhaupt konnte man auf der Messe nichts kaufen.

Aber anfassen und Fotos machen waren erlaubt.

Vielleichts liegts an meinem Alter, aber ehrlich gesagt konnte ich diesem "Einheitsbrei" von dicken Carbon- und Alurahmen auf den Ständen nicht viel abgewinnen.

Ein Highlight, welches ich in aller Kürze sichten konnte, war von einem frz. Rahmenbauer, der feine Stahlklassiker modern interpretiert (siehe Fotos). Bei der Gelegenheit war ich überrascht, dass der noch Reynolds Rohre verbaut :eek: Gibts die noch?

Fauxpas am Rande:
Auf dem Campagnolo France Stand fällt mir doch in einem Katalog Karton per Zufall eine Händler Einkaufspreisliste und den empf. VK-Preisen in die Hände...
Enthält neben Campa, noch Tacx u.a. :floet:

Anhänge

• IMG_0148.jpg
    IMG_0148.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0149.jpg
    IMG_0149.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0150.jpg
    IMG_0150.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0151.jpg
    IMG_0151.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 100
AW: Salon du Cycle Paris 16.-19. September 2011

Danke. Meine Frage war eigentlich überflüssig, man kann's ja schon an den Vorbauten erkennen.

Zurück