• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen.

Ein bei mir vor ca. 20 Jahren vergessenes Wort ist wieder aufgetaucht. :D:D

Es gibt heute in Ostdeutschland eine Firma "Elaskon", die das sehr tgute Konserrbierungswachs "Areo 46" herstellt, das zuvor von "Wako" vertrieben wurde.

Selbstkorrektur wegen gar zu vieler Schreibfehler, die mir gestern in Eile unterliefen:

Es gibt heute in Ostdeutschland eine Firma "Elaskon", die das sehr tgute Konserrbierungswachs "Areo 46" herstellt, das zuvor von "Wako" vertrieben wurde.

sollte heißen:

Es gibt heute in Ostdeutschland eine Firma "Elaskon", die das sehr gute Konservierungswachs "Aero 46" herstellt, das zuvor von "Wako" vertrieben wurde.

Was so ein Loch für den Umwerfer doch ausmacht, die anderen Teile von Campa bekommt man ja noch zu kaufen.

Naja, das Rad ist schon traumhaft. Aber e bissl teuer isses schon auch.
Was sind das eigentlich für Umwerfer, die man direkt ins Rahmenloch steckt? Sowas hab ich auch bislang nur an Diamantrahmen gesehen. Gabs sowas auch im NSW?

Ich werde bis 1427,50 Euro mit gehen, vielleicht auch 14,22Euro mehr, mal sehen.

Dann hätte ich lieber 1000 Euro von Dir dazu!

Die Summe versteh ich nicht, das wär es mir nicht wert.

Aber wohl dem der so viel für so ein olles Ding ausgeben will.

Cu Danni

Scheiße wegen 11Cent wurde ich überboten! Nein Quatsch ich finde das Rad ja ganz toll, aber wie gesagt, nur weil ein Loch Im Sattelstützrohr ist so viel Geld auszugeben.

wenn jemand die Weinmann 999 von mir haben will...ich hab noch eine komplette Bremsanlage:D

1511€ Ich glaub es nicht.

Ich hab doch neulich erzählt das ich auf ner RTF neben genau so einem Rad gefahren bin.

Das hatte sogar noch Chromscheiden an der Gabel und war mal Rad eines Ju8gend DDR Meisters.
Was da mal verbaut war weis ich nicht da der jetzige Besitzer (war über 70) es für Alpenüberquerungen mit einer 9 fach Campa Schaltung mit STI (Also Ergos) umgerüstet hatte.

Dem hab ich gesagt das er was ganz besonderes hat und der Rahmen allein mind. 300€ wert sein würde..........pahhhhhhhh.

Cu Danni

ja das ist wirklich krass. Wobei, mir kommts so vor, als ob es am Ende 10 Euro zuviel waren...

bei ebay geht es ja manchmal ziemlich launisch zu. In einer anderen Woche hätte es auch nur ein Drittel sein können.

Gruß!

augenreib.gif

Naja wißt Ihr nicht das war Täves Weltmeisterrad ihr deppen
dance.gif

Spaß bei seite
War diese Anfertigung nur für Täve gemacht ?
Hat er das nicht beim 2 Diamanttreffen erzählt!

Er hat irgendwas erzählt das er an der Entwicklung beteiligt war oder so.
Hat ja recht viel erzählt der Gute.

Cu Danni

Vielleicht hat Täve den Rahmen noch daheim. In der aktuellen Tourausgabe ist beim Thema "20 Jahre Mauerfall" ein Bild von Täve mit umgebauten Rennrad einschl. Friedensfahrtrahmen zu sehen.

Gruß, hausfrau

augenreib.gif

Naja wißt Ihr nicht das war Täves Weltmeisterrad ihr deppen
dance.gif

Spaß bei seite
War diese Anfertigung nur für Täve gemacht ?
Hat er das nicht beim 2 Diamanttreffen erzählt!

Zurück