• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen.

Will euch mein Rad nicht vorenthalten!

@Heiko! Danke für diesen wunderschönen Rahmen!

Ja der war da, hat nur dieser Typ hier aus dem Forum gefehlt.

Wie hieß der denn nur ........
ähhhm.....

Cu Danni

äääm ja hmm Der kommt ja vielleicht bald.

Schöne Fotos !

Falls Du Zeit und Lust hast, in den Sommermonaten kannst Du jeden Mittwoch, ab ca. 16 Uhr Radrennen auf der Leipziger Alfred-Rosch-Kampfbahn erleben. Die Kinder- und Jugendklassen fahren auf Bahnrädern - darunter sind einige alte Diamant-Rahmen zu entdecken.

Ein Steher-Rennen gibt es im Rahmen des Kindernachtrennens am 07.08.2009 in L.E.

Gruß, hausfrau

Hallo Leute,

vielleicht ist das ja was für Euch!
Gruß Heiko

http://heikosdiamantrad.de.tl/Steher.htm

Fesch! Welches neue Kleid soll er denn nun bekommen?
Christian

Rosa:aetsch:

Nee mal im Ernst: Ich musste nochmal würfeln aber Piiiiiiiiiiep wirds werden.
Auf alle Fälle kriegt der Rahmen zwei goldene Diamant-Aufkleber aufs Unterrohr!
Den hinteren Bremszug werde ich auf dem Oberrohr mit Schellen festmachen.Die Anschläge unten am Rohr habe ich abgeflext.
Das Gefriemel mit dem Stück am Sattelrohr werde ich so umgehen.
An der linken Sitzstrebe war ein Halter für nen Rückstrahler.Der Halter ist mir im November bei einem Sturz abgebrochen und ich habe den Rest ebenfalls entfernt.

Du kannst die Zugverlegung auch "inwendig" erledigen!
5mm Bohrung seitlich in Muffe (Oberrohr/Steuerrohr) rechtwinklig durchbohren und dann in geplanter Verlegungsrichtung laufenden Bohrer neigen
Oberrohr mit Sprühöl aussprühen
Durchgehende Bremshülle mit Draht durch O-Rohr fummeln
Fertig!
Beachten, ob links- oder rechtsarmige Bremsen benutzt werden!
Schellen sind nur was für den Skat!

Auch ne Art aber ich möchte den Bremszug sehen und meine Bremskörper sind mit Mittelzug;)

Na, dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Jetzt, wo der Schnie ohne jegliches Einverständnis meinen Rahmen kastriert hat. Schließlich bleibt er bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum, wie viel das ist haben wir meines Wissens nie vereinbart :D. Der Lack war doch noch gut, ein herrliches blau mit Glitzereffekt! Ein paar Macken vielleicht. Und die Rücklichthalterung! Andere löten sich extra eine an! Ein Sturz, soso. Ohne Pedale und Sattel, was? Probefahrt. Und die Zuganschläge abgeflext? Wie bitte? Ich glaub mein Schwein pfeift. Zerbohrt wird der Rahmen jedenfalls nicht, das könnt Ihr Euch abschminken. Vorher hol ich ihn mir wieder.
Ich darf mir jetzt eine Farbe wünschen: Dunkelgrün.

Naja, sei doch ehrlich: um die Zuganschläge isses nicht schad. Jetzt kann man zumindest auch eine Luftpumpe unters Oberrohr klemmen.
Aber lass erstmal Farbe auf den Rahmen kommen und fordere ihn erst dann zurück.
Auf der anderen Seite klingt das, was Schnie da vorhat, so schlecht nicht.
Ein goldener Aufkleber auf dunkelgrünem Untergrund ist wohl die beste Opzion.

Na, dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Jetzt, wo der Schnie ohne jegliches Einverständnis meinen Rahmen kastriert hat. Schließlich bleibt er bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum, wie viel das ist haben wir meines Wissens nie vereinbart :D. Der Lack war doch noch gut, ein herrliches blau mit Glitzereffekt! Ein paar Macken vielleicht. Und die Rücklichthalterung! Andere löten sich extra eine an! Ein Sturz, soso. Ohne Pedale und Sattel, was? Probefahrt. Und die Zuganschläge abgeflext? Wie bitte? Ich glaub mein Schwein pfeift. Zerbohrt wird der Rahmen jedenfalls nicht, das könnt Ihr Euch abschminken. Vorher hol ich ihn mir wieder.
Ich darf mir jetzt eine Farbe wünschen: Dunkelgrün.

Holst mich wieder ab und ich mach dir dein Badezimmer:D
Kennst ja die Preise Bier und Pizza satt.
Den Lack habe ich mit einem Fensterkratzer in einer Stunde runtergehabt.Also so gut war er nicht mehr!
Ja im November ist mir eine Sperrklinke kaputt gegangen und ich trat Berghoch ins Leere und dann lag ich am Boden.
Die Farbe dunkelgrün wird Es NICHT!!!
Morgen gehts zum Lacker.

Oooch schadöö. dann passt ja der goldene Aufpapper nimmer.

Der passt viel besser!;) Dunkel wird er ja aber nicht Grün wie erst gedacht. nur mit der Größe der Aufkleber muss ich mal gucken.

Na, dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Jetzt, wo der Schnie ohne jegliches Einverständnis meinen Rahmen kastriert hat. Schließlich bleibt er bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum, wie viel das ist haben wir meines Wissens nie vereinbart :D. Ich darf mir jetzt eine Farbe wünschen: Dunkelgrün.

He Schnie
Geldschulden sind Ehrenschulden. Wer hier im Forum Rennräder vor 1990 , rumlabert sollte doch schon ein Ehrenmann sein:)

Oder sehe ich das falsch.

also flott flott flott Ehrenschulden bezahlen sonst
schiffbruch.gif
shrk.gif

ein bischen spaß muß sein , aber bei Geld hört die Freundschaft auf, weiß doch fast jeder

Zurück