• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

AW: Rund um`s DIAMANT - Technik-Touren-Typen.

Ja das hab ich auch vermutet, müsste so 56 sein.

Aber der Aufbau dieses Rades hab ich meinem Kollegen aus dem Kopf geschlagen, da kann er lieber mal bei ebay oder Agra schauen.

Eilt aber auch nicht, Ziel ist nächstes Jahr.

Cu Danni

Wegen dem Rädertausch, kommt dann also Sonntagmorgen in Betracht.

Ja, wo wollen wir das machen?

Ich bin ab 06:00 Uhr wach und mit dem Hund draussen.

Cu Danni

Das klingt auch sehr ungesund.

Iridium ist noch etwas schwerer. Und noch viel ungesünder.

Cu Danni

P.S. hab gerade gelesen das die Stoffe doch nicht gefährlich sind.

Hab ich dann mit Strontium und Co verwechselt.

Cu Danni

Und das Beste daran, den kenn ich sogar und hat die meisten Textimateile von mir und hat selber noch zwei Diamant Modell 167 stehen.

Hallo,

eins meiner Diamant-Rennräder soll jetzt für den Alttagsgebrauch mit "normalen" Rennreifen augestattet werden. Also weg von den Schlauchreifen.
Naben habe ich noch rumliegen, aber passen da alle Felgen? Oder kann es sein, dass die Bremse nacher ins Leere greift?

Gruß

Wer ist eigentlich für die Diamantseite zuständig, bin glaube ich nicht der Einzige, der auf Bilder gespannt ist.

Gruß Heiko

Denke hier passt es auch ganz gut:

Wegen finanziellem Bedarf muss nun doch wieder einiges kürzlich erstandenes raus:

Diamant Rennrad mit kompletter STVO Ausstattung. Sehr guter Zustand. habe ich gebraucht gekauft, aber selbst nicht gefahren. Kompletter Originalzustand. ~180€

2x Diamant Rennradrahmen. Einer in schlechtem optischen Zustand mit relativ viel Rost. Der andere wurde mal überlackiert. Beide mit Gabeln. je 15€??

Mehrere Laufräder für Schlauchreifen, mit Renaknaben. Zustand meist schlecht. Gegen sehr geringen Betrag abzugeben.

Diamant Touren/Sportrad von 1959 mit Kettenschaltung 2x?fach. Komplett bis auf Laufräder. Zustand aber relativ schlecht. 20€?

Bilder von allen Teilen kann ich bei Interesse gerne zumailen.

Gruß

2x Diamant Rennradrahmen. Einer in schlechtem optischen Zustand mit relativ viel Rost. Der andere wurde mal überlackiert. Beide mit Gabeln. je 15€??

welche rahmenhöhe haben denn die renner? baujahr/rahmennummer wären auch interessant...
und wie schlecht ist denn der schlechte zustand? fotos wären hilfreich!
christian

Also, ich hab eine nie verbaute favorit PWB, da ist aber kein solches Blech dran. Ich wüsste nicht, wozu das gut sein sollte. außerdem fällt mir auf, dass in meinem Käfigblech nicht die Bohrung ist, obwohl dort genug Blech dafür vorhanden wäre.
Hier mal ein Bild davon:

Anhänge

• favorit.jpg
    favorit.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 132

Das Blech ist bei meiner umgebogen und schlägt am unteren Gelenk an.

Zurück