• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Hey Franky,
Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Resultat und meinen fetten RESPEKT!! Wie waren die einzelnen Zeiten???

Gruß
Kamikaze

Morgen.

Danke schön.
Also ,schwimmen waren 29 min Rad war 1.23(sehr sehr Bergig..:) Durchschnittliche Wattleistung waren 290 Watt ) und laufen waren 10,5 km 47 min..:)
So habe heute frei und muß jetzt Radeln..:)

lg Frank

Morgen.
Danke schön.
Also ,schwimmen waren 29 min Rad war 1.23(sehr sehr Bergig..:) Durchschnittliche Wattleistung waren 290 Watt ) und laufen waren 10,5 km 47 min..:)
So habe heute frei und muß jetzt Radeln..:)
lg Frank

Wow Franky,
Thx für den Bericht, super gut ... :love:
Ich habe beim Lesen richtig mitgefiebert :love:

Alles Gute Tub :)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Leistung Franky und danke für den Bericht. Sehr kurzweilig geschrieben.

LG
Jaja

Nabend,

sodele hier der Bericht meines ersten Olympischen.
Ich mußte schon um 8.30 ins Becken, aufstehen war um 6 Uhr.boahhh wie früh, essen mann ich hatte gar kein Hunger und würgte 2 Brötchen runter, dann ab ins Auto Richtung Neustadt ans Schwimmbad.
Einchecken und aufs Klo..:) wär nicht alleine mit dieser Idee..:)
Danach mit den anderen vom Fck ins Kinderbecken bißchen einschwimmen und Nervosität wegreden..:)
Boahh dan ging es los ca 40 Starter im Becken 9 in meiner Bahn zum Glück alle vom Fck , kurze Absprache wer vorne Schwimmt ( ich an 4 Stelle)und dann gings schon los..ahhh sprudel wirbel Füße und Hände.
Ruhe bewahren keine Panik und das ging sogar zu meiner verwunderung, nach 10 bahnen wurde ich übermüdig und habe den ersten vor mit überholt..boahh das kostet Kraft und luft, aber es ging und dann den nächsten tztz ich als Mißerabler Schwimmer, hatte anscheinend einen guten Tag erwischt, kam als 2 in meiner Gruppe aus dem Wasser..:)
Bin dann wie ein turbo durch die Wechselzone, besser zur Wechselzone mir drehte sich einfach alles, naja den anderen auch..:)Viele Rufe von freunden und Familien angehörigen liesen mich beißen..:)
Dann auf die Tri Maschine und Feuer frei, alles was ich ich den Pudding beinen hatte brachte ich aufs Pedal, man war mir schlecht, aber den anderen auch..:9
Das was dann geschah war einfach nur Geil ich habe einen nach dem anderen eingesammelt und bin nur so vorbeigeschossen..nach 10 km durchs Tal war ich plötzlich vorne ganz alleine, wurde dann etwas langsamer da ich keinen mehr vor mir sah..:)
Plötzlich scshoss ein rennrad an mir vorbei , ich das kann nicht sein..:)ohhh da sitzen ja 2 Drauf..:) ok ein Tandem mit einem guten Bekannten der auch schon den iron man in Lanzarote absolvierte und das BLind, ich bekam ne GÄnsehaut..
So dann kam das was ich wußte die Kalmit..ein richtiger Berg mit 8 km Begauf zwischen 8 % und manche Rampen von 12 %, für mein Tri Rad nicht das richtige und dann kamen sie schon von hinten, waren ja allles bekannte und freunde, Lachend fuhren sie mit ihren rennrädern Berauf an mir vorbei..hehe Franky da bist du ja wieder..hahaha.
Der Berg denn ich sehr gut kenne war heute viiiellll länger als sonst.
Die Abfahrt mit dem Tri Rad ist auch nicht Lustig wegen der tollen Bremsen Anordnung, nunja bin dann mit 75 Sachen runter und dann wurde es noch einmal Flacher hehe und siehe da, da waren sie alle wieder und ich fuhr Lachend naja sagen wir mal Grinsend an Ihnen wieder vorbei..:)
Oh Gott meine Parade Disziplin kommt ja noch Laufen.
Mittleweile im Stadion angekommen, peitssche die Menge einem an wie Gladjatoren wurden wir angefeuert.
Mein erster Wechsel und das vor so vielen Leuten..:) Ich lief dann wie auf Eiern und zu schnell los, heheh aber alle anderen ja auch.
Bin noch nie einen 10 er auf Ziet gelaufen und mein Wunsch waren 51 min mein Traum unter 50 min.
Nach einem km dachte ich ich komme nie an Oh Gott, noch 9 km , mittleweile schmolz natürlich mein Vorsprung und ich wurde von 2 meiner bekannten mit einem klaps auf den Po überholt, super Franky gib Gas..hahahah wie denn.
Nach der ersten Stadion Runde( 2 Runden a 5 km) hatte ich die 2 Luft, mittlerweile in einer 4 er Gruppe Ranten wir in die letzte Runde, unglaublicherweise konnte ich mitlaufen mein puls war auch im grünen Bereich ich wollte auch nicht überpesen, dann konnte ich sogar denen davon Laufen und der letzte km wollte nicht enden, dann endlich im Ziel konnte ich es nicht glauben 47 min, boahhh meine künsten Trume übertroffen( meine Uhr zeigte sogar 46 an egal).
Dann ein schönes Erdinger und der Tag war gelungen....:)
So hoffe ich habe euch nicht gelangweilt..

LG der Stolze Franky

Glückwunsch!! (selten so viele Grinsesmilies in einem Post gesehen) :daumen: & :bier:

Am WE soll ja gutes Wetter zum Radeln werden :),
aber ich muss Zeugnisse schreiben :mad:.
Morgen ist ab 7.00h bis 7.50h im Ostpark Helifliegen angesagt:D.
Danach hocke ich leider vor dem Computer und schreibe ...

cu Tub

Servus!

Ich will morgen und am Sonntag gaaanz früh fahren. Abfahrt 6:00 Uhr, jeweils 100km flach. Jemand dabei?

Und mittags evtl. zum Schwimmen im Bad Sodener Freibad - wie schaut's aus? Kerstin kommt mit zum Schwimmen - Yvi, bist Du dabei?

Cheers,
Marc

kurze grüsse aus nyc, die brettern hier im central park mit ihren vollcarbon zippy bestückten rädern immer im kreis und der eine meinte, dass da nach einer kurve ein berg kommt, aber schnelle jungs hier, berg rennen und jedermann rennen haben die hier auch, radler sind doch auf der ganzen welt ein nettes völkchen, radelt nicht so viel, wenn ich aus dem land der burger und kalorienbomben wiederkomme, werde ich wahrscheinlich abgehen wie eine rakete ... so long

Servus!

Ich will morgen und am Sonntag gaaanz früh fahren. Abfahrt 6:00 Uhr, jeweils 100km flach. Jemand dabei?

Und mittags evtl. zum Schwimmen im Bad Sodener Freibad - wie schaut's aus? Kerstin kommt mit zum Schwimmen - Yvi, bist Du dabei?

Cheers,
Marc

Moin Marc,

nein, ich muss auf dem elterlichen Bauernhof helfen. Es gibt viel zu tun.

Euch viel Spaß

Moin Marc,

nein, ich muss auf dem elterlichen Bauernhof helfen. Es gibt viel zu tun.

Euch viel Spaß

Sehr ordentlich!

Nachdem mir ein Fest vor der Haustüre den Nachtschlaf geraubt hat, verschiebe ich die Radeinheit auf heute Nachmittag/Abend. Hat da jemand Lust...? Aber nur GA1/flach - ich stell' den Puls-Piepser ein!

Hey Marc, habe ich ja ganz vergessen. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit.:D Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier.

LG
Jaja:D

Hey Marc, habe ich ja ganz vergessen. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit.:D Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier.

LG
Jaja:D

Danke, Danke! Ja, die Feier war sehr schön. Sehr stressfrei, Glück mit dem Wetter gehabt, schöne Location (Schloss Johannisberg), zufriedene Gäste - alles so, wie's sein soll! ;)

Servus in die Runde!!!

War das ein geiles Rennen:D Das werd ich so schnell nicht vergessen:rolleyes: Das Motto: Wie macht man aus einem konditionell recht ordentlichen Kurs eine technisch schwierige und konditionell sehr schwierige Runde???

Gruß
Sven

Servus in die Runde!!!
War das ein geiles Rennen:D Das werd ich so schnell nicht vergessen:rolleyes: Das Motto: Wie macht man aus einem konditionell recht ordentlichen Kurs eine technisch schwierige und konditionell sehr schwierige Runde???
Gruß
Sven

Hey Sven, berichte doch mal ... :eek:

@Marc ... beste Glückwünsche von mir :love:

Hey Sven, berichte doch mal ...

Alla guuuuuuuut, du hast es so gewollt:D

Die 24h vom Herthasee, oder: wie wird eine leichte zu einer anspruchsvollen Strecke

Teile des 5er Teams "Cycleholics" reisten schon am Fr nachmittag an, um gemütlich das Heim für 2 Tage aufzubauen. Wir besetzten einen super Platz, 20 m von Grill, Küche, Dusche und Toiletten entfernt. Noch ein super Nebeneffekt: 5m bis zum Strom
Abends gingen wir noch Essen, Nassauer Bauernsteak und 2 alkfreie Weizen, wie schön das Leben doch sein kann:love:
Danach besichtigten wir noch den letzten Streckenteil, der geändert wurde und dann ging es schlafen. Nach dem Frühstück machten wir den üblichen Radcheck, tauschten Mantel und Bremszüge, richteten alle Sachen fürs Rennen. Gegen Mittag kamen die anderen 2 Teammitglieder. Einer fehlt aber noch, kaum hatte ich diesen Gedanken, klingelte das Handy. Am anderen Ende die fehlende Person: Ich stehe bei Darmstadt im Stau, es könnte noch etwas dauern!! Na super....
Kurze Teamstrategie festlegen und dann, endlich, um 14 Uhr erfolgte der Start bei leicht bewölktem Himmel. Ich startete vom Ende des Feldes, denn ich wollte nicht schon wieder überziehen. Die Strecke führte nun bergauf, stetig steigend bei ca 4%, machte einen Linksknick und dort gabs dann 8% die in 15% endeten. Von diesem bisher geschotterten Weg, ging es jetzt trailig weiter auf Waldboden. Oben angekommen, hatte man ca 120hm auf 3 km zurückgelegt. Nun folgte der geile Teil der Strecke. Erst einenTrail hinunter, welchen man ungebremst hinunterdonnern konnte, wenn man den Lenker sicher festhält und über die ein oder andere Wuzel springt, dann kurze Schotterpassage und wieder einen Lehm/Waldboden Trail hinunter, welcher den Körper durchrüttelte und eine kleine Sprungschanze enthielt:D Von dort gings leicht steigend und leicht fallend auf Schotter zum nächsten Trail, welcher flach war, aber schon jetzt sehr schlammig und tief war. Dann noch eine kurzer Downhill, kurz über eine Wiese mit Sprunghügel und ab zum Ziel. Jetzt hatte man ca 6km/120hm zurückgelegt.
Ich fuhr zwei 18er Runden und hatte doch schon wieder leicht überzogen. Naja, jetzt konnte ich ja erstmal ca 2,5h regenerieren. Die Wechsel klappten super, unsere Rundenzeiten lagen auch nicht zu weit auseinander. Es lief gut.:) Beim nächsten 2er Turn wurde ich 2 min schneller, kam mit der Strecke besser zurecht. Doch das sollte sich ziemlich schnell ändern,....
Gegen 18.30 Uhr zog ringsrum der Himmel zu, Wind kam auf. Schnell versuchten wir unsere Zelt/Pavillon Stadt zu sichern, hatten wir es vorher doch nur notdürftig gemacht. Keine halbe Stunde später öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete Bindfäden:( Sollen wir weiterfahren??? ok, wir lassen uns diesmal nicht von unserem Vorhaben abbringen, wir ziehen es durch, koste es was es wolle. Jeder kramte die Regenkleidung aus den Taschen, rüstete sich für den Kampf gegen die Natur. Blitz und Donner kamen dazu. Der erste Regenwechsel folgte. Oh mein Gott, sah der Fahrer aus, der noch im trockenen gestartet und im nassen angekommen ist:eek: Jetzt nur nicht unterkühlen!! Der Fahrer berichtete über die ersten Stürze auf dem mittleren Trail, schmierig, und das nach 20min Regen:mad: Ein weiterer Regenwechsel erfolgte und ich wusste in 45min bin ich fällig. Sch......
Doch was war das?? Nach 90min Regen hörte es so langsam auf, rechtzeitig vor meinem Turn.:love: Ich sollte einen 3er Turn probieren:rolleyes: Ok, Regenhose lasse ich an, Überschuhe ebenfalls und jetzt mal sehen was die Strecke in diesem Zustand hergibt. Bergauf ging es fast so zügig wie vorher, nur die lange Regenhose störte das Feeling. Dann der erste Trail: WIE??? Daaaa durch??? der Reifen versank im Boden, der Schlamm spritzte und es wurde wie wild die Spur gewechselt. Immer in der Hoffnung einen Meter Boden zu finden, auf dem man normalen Rollwiderstand vorfindet. Doch die Ernüchterung merkte ich schnell. Fahre dort, wo am meisten Wasser steht, denn dort ist der Untergrund fest. Der obere Downhill war noch halbwegs fahrbar, laufen lassen und beten:D Mit zogener Handbremse bog ich in den 2. Downhill, ach du sch...wollte ich noch denken, aber schon stand mein Hinterrad neben mir und setzte zum überholen an:eek: Nein, so nicht mein Freundchen und ich stellte die normale Fahrposition wieder her. Was für ein Gerutsche, nur nicht das Hinterrad blockieren lassen, vorne bremsen wäre aber genauso gefährlich. ich kam also mit Hängen und Würgen den Trail hinunter, fuhr dann auf Schotter und bog in den letzten Trail ein. Der Wahnsinn, Schlammlöcher, die ich vorher nur von Wildschweinen kannte, mussten durchfahren werden, Spur halten war kaum möglich. Ich fuhr noch 2 weitere Runden und übergab dann an den nächsten Fahrer. Gott sei Dank. Mein Rad war voller Schlamm, die Bremsen zugesetzt, Schalten war fast nicht mehr möglich, einfach bä. Inzwischen wurde ein Hochdruckreiniger angeschlossen, aber neeee, nicht wirklich???......nur 10m von unserem Zelt entfernt. :eek: Die Planung für die Nacht lief an. Wir beschlossen, 2 Fahrer "ins Bett zu schicken", denn sie fuhren so gut wie noch nie nachts und erst recht nicht bei solchen Verhältnissen. Es wurde von perfekten Bikeverhälnissen gesprochen, Schlamm ohne Ende, dazu auf dem oberen Trail null Sicht wegen Nebels:o
Um 24 Uhr bin ich wieder auf die Strecke. Die Wilma am Kopf, da müsste doch was gehen, auf den trails. Doch weit gefehlt, durch den extrem dichten Nebel hatte man eine Sichtweite von ca 1m. Ich versuchte mich an irgendetwas zu orientieren, doch keine Chance. Bergauf musste eh nur treten und Balance halten, versuchen auf keiner Wurzel wegzurutschen. Und nun, bei der Abfahrt??? Keine Ahnung, runter kommste immer. Ich sah immer nur Reflektoren, die stellenweise am Streckenrand standen. Dürfte nicht viel schneller gewesen sein, wie beim bergauf fahren, max geschätzte 10km/h. Dann in den Schlammdownhill, 2m später setzte sich das Profil zu, nach 10m musste ich treten, um vorwärts zu kommen, und das bergab!!! Als ich heile runtergerutscht war, konnte ich erstmal einen Ast suchen, damit ich das schmierige Zeug aus meinen kpl zugesetzten Hinterbau inkl Bremsen und Schaltzwerk rausbekomme. Naja, irgendwie habe ich auch diese Runden überlebt, war natürlich um ettliche Min langsamer, aber wir fuhren noch. :D. Unser nächster Fahrer stürzte dann 3 mal auf 2 Runden und wir waren froh, dass er nur ein paar Prellungen hatte. Zu zweit beendeten wir die Nacht und konnten endlich schlafen gehen. Die zwei "Schlafenden" fuhren ab der Morgendämmerung Runde um Runde, unser Plan ging also auf. Gegen 9 Uhr,die Sonne schien, war ich auch wieder unter den Lebenden und um 11 saß ich dann wieder auf dem Bock. 2 schnelle Runden gedreht und dann die Taktik für die letzten 2h festgelegt. Schließlich mussten wir versuchen, möglichst knapp vor 14uhr in die letzte Runde zu gehen, denn diese zählt dann noch. Unser Paln ging auch hier wieder auf. Mein kollege gab alles, kam um 13.38 Uhr in die Wechelzone. Jetzt musste ich alle Kräfte bündeln und diese eine Runde durchziehen, beißen, nur nicht langsamer wie 22min!!! Um 13.56 Uhr fuhr ich durchs Ziel und ich durfte eine weitere Runde fahren, Yessssss wir habens geschafft!!!
Ich fuhr durchs Ziel, und nur einer von sunerem Team empfang mich. Er deutete in Ri Himmel, und nein nicht schon wieder. Der Himmel wurde schwarz. Die anderen haben schon mit dem Abbau begonnen. Und ich gleich mit ins Getümmel. Innerhalb 1 Stunde haben wir alles abgebaut und verladen gehabt. Und zwischendrin tröpfelte es auch.
Wir habens alles überlebt, das Material muss erst noch auseinander gebaut und gereinigt werden. Dann können wir nähere Schadensmeldungen machen, lol
Es war ein hartes Rennen, und vorher dachte jeder: Was für eine leichte Strecke, null Technik, schade
Aber meistens kommt es anders als man denkt!!!

Gruß
kamikaze

PS: 90km/1900hm, 5h30min Fahrzeit

Und hier eine Foto, aufgenommen nach 50 min Nachtfahrt:

@Kamikaze_Sven ... du alter Dreckspatz ... :D

Thx für den tollen Bericht ... :love:

Am Sonntag muss ich die Zeugnisse fertig haben ... danach hat mich das Leben wieder zurück ;)

Die 300Km dieses Jahr habe ich immer im Kopf ... und ab dem 20.6. habe ich 6 Wochen Ferien .... :D

cu Tub

Am Sonntag muss ich die Zeugnisse fertig haben ... danach hat mich das Leben wieder zurück ;)

Die 300Km dieses Jahr habe ich immer im Kopf ... und ab dem 20.6. habe ich 6 Wochen Ferien .... :D

cu Tub

300km Jahresleistung sollten doch zu schaffen sein! ;) ;) ;)

cu Tub

Dann lass uns doch versuchen, die Edersee-Tour im Juli zu machen, den hab ich nämlich auch noch frei für Long-Distance-biken!!!

Gruß
Kamikaze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück