• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln findet trotz Schnee statt

AW: Rund um Köln findet trotz Schnee statt

Hallo!
Zuerst einmal zum Beitrag von Wheezy:
Meiniungsfreiheit schön und gut, aber dieser Zeitgenosse gehört doch in die Therapie! Oder???:kotz:
Schade, daß RUK komplett abgesagt wurde, das Alternativprogramm ist auch für den A....!
Irgendsoein Zirkusprogramm. Toll!
Na ja, jetzt gerade kommt im Münsterland die Sonne heraus, vielleicht wird´s heute mal was mit der Frischluftrunde.
Grüße
Matthias

Das Witzige an der Sache ist, dass einige negative Kommentare zu diesem Randy vom WDR gelöscht wurden.
Sie erscheinen einfach nicht mehr. Der Kommentar von diesem Randy ist glaube ich auch raus.

so, auf der besseren Rheinseite komme gerade die Sonne raus, bin jetzt radfahren :aetsch:

Das werde ich jetzt auch machen. :)

Macht, dass Ihr in der Bude bleibt, hier in BM ist wieder heftiger Schneefall :cool:
Öhm. :D

2357286493_97dbaf89f6_b.jpg

2358122580_f507c340ed_b.jpg

@Wheezy:

Auch wenn der zitierte "Randy" sich bei seiner Wortwahl gewaltig vergriffen hat, so muß ich ihm jedoch leider in einigen Punkten zustimmen.

Es gibt einige Radfahrer, die wie der letzte Henker fahren getreu dem Motto: Der Autofahrer wird schon bremsen, sonst landet er ja vor'm Kadi von wegen "Gefährdungshaftung".
Jedesmal, wenn ich nach Münster muß (speziell, wenn man auf'm LKW sitzt), kommen bei mir diese Gefühle hoch. Da wirst du gnadenlos von Radfahrern im Kreisverkehr rechts überholt und fängst nur noch an zu beten, daß du beim Verlassen des Kreisels niemanden überrollst. Auf'm LKW ist man ja auf der rechten Seite fast blind. :(
Gleiches gilt vor roten Ampeln. Wenn sich da ein Radfahrer direkt vorne vor einen LKW stellt, sieht der Fahrer den nicht. Der Radfahrer verschwindet unterhalb der Unterkante der Windschutzscheibe.

Von den diversen Falschfahrern in Einbahnstraßen (nein, die Straße war nicht für Radfahrer in Gegenrichtung freigegeben) will ich mal gar nicht reden.

Ciao

Alles bis auf die Spikes dabei gehabt..aber..nix war :crying:

Und ich habe vorgestern hier schon nach dem Winterdienst gefragt. :eyes:
Mit reichlich Streusalz und ggf. einem Schneepflug sollte sich doch was machen lassen. Oder ist dasdann wieder zu teuer die 60km Runde komplett abzustreuen?

Und ich habe vorgestern hier schon nach dem Winterdienst gefragt. :eyes:
Mit reichlich Streusalz und ggf. einem Schneepflug sollte sich doch was machen lassen. Oder ist dasdann wieder zu teuer die 60km Runde komplett abzustreuen?

Könnte gut sein. Aus organisatorischer Sicht war der Schnee ja nicht erst seit gestern angekündigt :rolleyes:

Es reicht doch schon Schnee von oben, ich habe eben bei 20km/h nichts mehr sehen können. Ich möchte da nicht die Verantwortung tragen.

Es lebe die freie Meinungsäußerung:

Randy schrieb vor 14 Minute(n):

Die schönste Nachricht des Tages, das Rennen ist abgesagt !. Ich bin froh wenn ich diese Deppen hier im Bergischen Land nicht sehen muss. Mir reicht es schon, als KfZ-Steuerzahler mit ansehen zu müssen, wie viele "Möchtegern Profis" im Alltag jegliche Verkehrsregeln missachten, und glauben, einen Radweg nicht benutzen zu müssen und somit den Verkehr zu gefärden. Gleiches gilt für rote Ampeln. Parke ich mal eine Minute auf einem Radweg, wird man vom Ordnungsamt direkt gesteinigt. Ich warte nur auf den Tag, wo mir ein solcher Depp vors Auto fährt. Hurra, ein Hoch auf das heutige Wetter.

Quelle: http://www.wdr.de/themen/sport/rad/rundumkoeln/2008/080324.jhtml

Der fährt bestimmt mercedes und wirft bei den rtf`s(im bergischen) immer mit so schönen kleinen nägeln um sich:mad: Dich kriegen wir auch noch...versprochen!!!!:mad: :mad:

Der fährt bestimmt mercedes und wirft bei den rtf`s(im bergischen) immer mit so schönen kleinen nägeln um sich:mad: Dich kriegen wir auch noch...versprochen!!!!:mad: :mad:

Ist sicher der einzige Autofahrer weit und breit, der sich jeden Tag an jede einzelne Verkehrsregel hält. Gebt ihm doch einen dieser Pokale, die heute nicht ausgehändigt werden konnten, einen Blumenstrauß noch dazu, vielleicht macht ihn das glücklich, das arme Würstchen. Apropo Würstchen: bestimmt übergewichtiger Choleriker. :D

besonders süß finde ich ja diese Logik:

"und glauben, einen Radweg nicht benutzen zu müssen und somit den Verkehr zu gefärden." Das der Radfahrer in erster Linie sich selbst gefährdet...und dem Autofahrer wohl kaum eine Gefahr droht....

Aber was solls: Heute waren die Autofahrer ausnahmsweise mal nicht das gefährlichste auf der Strasse.

Ach ja: Und mein Schnitt bei RuK lag bei unter 20 km/h und ich bin nicht aus dem Rennen genommen worden!

Hallo Leute
Bin nun auch wiedser zurück und es tut mir sehr leid wegten dem Rennen.Das hat Artr echt nicht verdient,aber die Polizei machte Ihm einen Strich durch die Rechnung.Und 5 min später kam die Sonne raus.Aber wenigens ist niemand etwas passiert.
Gruß Bine

Ich habe für diesen Kommentar von dem Spinner kein Verständnis. Natürlich gibt es Radler die nicht an ner roten Ampel halten und viele die sich an der Ampel rechts vorbeischummeln, aber es gibt mindestens genauso viele Auto- und Motorratfahrer die nicht den Mindestabstand von einem Meter zu uns halten. Vor 14 Tagen ist ein Audi A-loch weniger als ein Meter an meinem Kollegen vorbeigefahren. Mit min. 80 km/h. Dabei hat er sich vermutlich einen geschrubbt. Der Berg hatte 12% Steigung.

Aber selbst wenn wir die "rücksichtslosen Radler" mal rausnehmen ist es den Teilnehmern des Rennens wirklich nicht zu wünschen. Na egal, Birnen gibt es überall.

Schade nur für die Teilnehmer und Veranstalter. Ich freue mich aufs nächste Jahr.

Hallo Leute
Bin nun auch wiedser zurück und es tut mir sehr leid wegten dem Rennen.Das hat Artr echt nicht verdient,aber die Polizei machte Ihm einen Strich durch die Rechnung.Und 5 min später kam die Sonne raus.Aber wenigens ist niemand etwas passiert.
Gruß Bine
Nicht die Polizei ... das Wetter war's wohl eher.
Die Entscheidung zum Abbruch war aber richtig und verdient Beachtung.

Nicht die Polizei ... das Wetter war's wohl eher.
Die Entscheidung zum Abbruch war aber richtig und verdient Beachtung.

Defintiv. Wenn in Leverkusen auf ungeräumten Wegen 5cm Schnee liegt, dann kann man in Bechen kein Rad-Rennen fahren - und vor allem kann man kein Rennen fahren lassen. Ich bin auf dem Rückweg um halb eins in Köln dann noch einen Umweg über die Hauptstrasse gefahren, weil mir die Nebenstrassen zu glatt waren...
Ab jetzt wird Frühjahr und Sonne bis November!

Zurück