• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln findet trotz Schnee statt

AW: Rund um Köln findet trotz Schnee statt

cottbus - görlitz - cottbus wurde übrigens auch aus witterungsgründen von ursprünglich 192km auf ca. 40km gekürzt. zwar keine so große veranstaltung wie r-u-k, aber auch vom wetter betroffen.

wollt ich nur gesagt haben. :)

ja super trotzdem musten da die U23 Ligisten knapp 140 km fahren die sind nur die ersten 50 km mit dem auto gefahren und danach ab aufs Rad.

Für RuK ist es zwar schade aber naja man kann es nicht änderen und das Ostern dieses Jahr so zeitig ist,dafür kann ja auch niemand etwas.

und sich von dem Bohlen noch blöd anlavern lassen:aetsch:

Und ich hoffe immer, daß mal einer von den teenies auf'r Bühne den Arsch in'r Hose hat, wenn Bohlen wieder seine Sprüche abläßt, genauso zurückzupesten. :rolleyes:

... so ... und jetzt wieder on-topic ....

tja, nur die harten... [usw.]. ;)

lag sicher daran, dass die strecke mit der zeit besser wurde und es nur am schluss für die u23er zumutbar war.

:aetsch: :D
Es lebe die freie Meinungsäußerung:

Randy schrieb vor 14 Minute(n):

Die schönste Nachricht des Tages, das Rennen ist abgesagt !. Ich bin froh wenn ich diese Deppen hier im Bergischen Land nicht sehen muss. Mir reicht es schon, als KfZ-Steuerzahler mit ansehen zu müssen, wie viele "Möchtegern Profis" im Alltag jegliche Verkehrsregeln missachten, und glauben, einen Radweg nicht benutzen zu müssen und somit den Verkehr zu gefärden. Gleiches gilt für rote Ampeln. Parke ich mal eine Minute auf einem Radweg, wird man vom Ordnungsamt direkt gesteinigt. Ich warte nur auf den Tag, wo mir ein solcher Depp vors Auto fährt. Hurra, ein Hoch auf das heutige Wetter.
Der größte Depp bist Du .Armselig!
:
Quelle: http://www.wdr.de/themen/sport/rad/rundumkoeln/2008/080324.jhtml

Eine Frechheit fine ich, dass die Gebühren für die Profis mit den Startgeldern der Jedermänner finanziert wird.
Hinzu kommt, dass die Sponsoren zugesichert haben, dass sie ihren Verplichtungen nachkommen.
Hätte der lieber Herr Tabert nun zusätzlich noch eine Versicherung gegen den Ausfall abgeschlossen (für einen Veranstaltungsprifi Pflicht), könnte man von einer Rückerstattung bzw. Verwendung für 2009 rechnen.

Fazit: die Profis bekommen ihr Geld, der Veranstalter kommt mit einem blauen Auge und vermutlich ohne Verlust davon.
Die Startgelder der Jedermanner sind WEG. Ohne Ausgleich.
2009 ohne mich.

Eine Frechheit fine ich, dass die Gebühren für die Profis mit den Startgeldern der Jedermänner finanziert wird.
Hinzu kommt, dass die Sponsoren zugesichert haben, dass sie ihren Verplichtungen nachkommen.
Hätte der lieber Herr Tabert nun zusätzlich noch eine Versicherung gegen den Ausfall abgeschlossen (für einen Veranstaltungsprifi Pflicht), könnte man von einer Rückerstattung bzw. Verwendung für 2009 rechnen.

Fazit: die Profis bekommen ihr Geld, der Veranstalter kommt mit einem blauen Auge und vermutlich ohne Verlust davon.
Die Startgelder der Jedermanner sind WEG. Ohne Ausgleich.
2009 ohne mich.

Arme Rennradler, sage ich da nur.
Zähl mal zusammen, wieviel Dein Material so wert ist, alles was Du hast, inklusive Ersatzteile, die nur Ersatzteile sind, weil einem was neues besser gefallen hat, nicht nachkaufte, weil man es gebraucht hätte ... Es gibt Menschen die gucken in der Mülltonne nach was Essbarem damit sie überleben, wir fressen teure Power-Riegel damit wir noch länger und schneller sinnlos durch die Gegend fahren können.
Luxus, so ein Rennen, so eine Startgebühr, so ein Leben, was wir führen dürfen.

Wo er Recht hat, hatt er Recht, die Fakten lassen sich aber schön reden. ;)

Keine Ahnung ... aber Mitte März ... wer da im Bergischen von "schneefrei" ausgeht ... der hat sein Leben wohl in der Südsee verbracht oder hat auf Kosten anderer gepokert.

Keine Ahnung ... aber Mitte März ... wer da im Bergischen von "schneefrei" ausgeht ... der hat sein Leben wohl in der Südsee verbracht oder hat auf Kosten anderer gepokert.

Naja, wenn ich mir überlege, dass ich im Winter fast jeden Tag fahren konnte, dieses Jahr, letztes Jahr ...

Arme Rennradler, sage ich da nur.
Zähl mal zusammen, wieviel Dein Material so wert ist, alles was Du hast, inklusive Ersatzteile, die nur Ersatzteile sind, weil einem was neues besser gefallen hat, nicht nachkaufte, weil man es gebraucht hätte ... Es gibt Menschen die gucken in der Mülltonne nach was Essbarem damit sie überleben, wir fressen teure Power-Riegel damit wir noch länger und schneller sinnlos durch die Gegend fahren können.
Luxus, so ein Rennen, so eine Startgebühr, so ein Leben, was wir führen dürfen.

Nun- :) liebe RennM, gemessen an Harz 4 Empfängern und teilweise Rentnern um hier mal zwei Beispiele zu nennen-haben wohl nahezu fast alle Themen hier im Forum etwas mit Luxus zu tun.
Da wir hier aber in einem RR-Forum sind und nicht beim Malteser sollte man solche Vergleiche wohl besser lassen.;)
Ich kann auch damit leben, dass das Startgeld weg ist.
Was die Teile für das Rad betrifft: hier bekommt man in jedem Fall aber eine Leistung bzw. Material für sein Geld. In Köln nichts!!!
Im Falle von Ruk habe ich auch lediglich kritisiert, dass die Profis ebenso vom Wetter betroffen sind und dass deren Startgeldern mit den Jedermännern finanziert wird.
Das finde ich einfach eine Frechheit.
Ist es nicht sowieso mittlerweile so, dass es in NRW und wahrscheinlich sogar bundesweit immer weiniger ABC- Rennen gibt dafür aber Jedermann-Rennen wie Pilze aus dem Boden schiessen.
Bei Startgebühren bis zu ca. 65€ werden diese dann richtig gemolken.
Mich eingeschlossen und ich möchte leider trotzdem nicht auf Veranstaltungen wie die z. Bsp. Bochum oder die Cyclassics verzichten.

Was würde denn, wenn es die gibt, so eine Versicherung kosten?

Eine solche Versicherung kann man in die Kalkulation mit einrechnen.
Sollte prozentual nicht mehr als 10% ausmachen. Wenn überhaupt.
So, jetzt aber ab aufs Rad- schönstes Wetter heute morgen:) :) :) .
Schönen Sonntag an alle,
badboy.

Nun- :) liebe RennM, gemessen an Harz 4 Empfängern und teilweise Rentnern um hier mal zwei Beispiele zu nennen-haben wohl nahezu fast alle Themen hier im Forum etwas mit Luxus zu tun.
Da wir hier aber in einem RR-Forum sind und nicht beim Malteser sollte man solche Vergleiche wohl besser lassen.;)
Ich kann auch damit leben, dass das Startgeld weg ist.
Was die Teile für das Rad betrifft: hier bekommt man in jedem Fall aber eine Leistung bzw. Material für sein Geld. In Köln nichts!!!
Im Falle von Ruk habe ich auch lediglich kritisiert, dass die Profis ebenso vom Wetter betroffen sind und dass deren Startgeldern mit den Jedermännern finanziert wird.
Das finde ich einfach eine Frechheit.
Ist es nicht sowieso mittlerweile so, dass es in NRW und wahrscheinlich sogar bundesweit immer weiniger ABC- Rennen gibt dafür aber Jedermann-Rennen wie Pilze aus dem Boden schiessen.
Bei Startgebühren bis zu ca. 65€ werden diese dann richtig gemolken.
Mich eingeschlossen und ich möchte leider trotzdem nicht auf Veranstaltungen wie die z. Bsp. Bochum oder die Cyclassics verzichten.

Vielleicht sollte man die Teilnahme an Jedermannrennen mit Vereinsmitgliedschaften koppeln ... spinn das mal weiter. :)

Ich finde die preise mitlerweile überzogen.Für das startgeld von ruk kann man in belgien/holland bei 2-3 veranstaltungen fahren, die zum teil wohl besser organisiert sind.
Ich meine das letztes jahr in dem "kleingedruckten" stand das es bei absage keine rüchkerstattung gibt.Das wird aber bei allen rennen so sein.Hr.tabat sollte zumindestens für die die dieses jahr dabei waren einen preisnachlaß für 09 geben.L

Zurück