• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2014

Welche Runde fährst du eigentlich, tobiex68? Die große?

Auch wenn es etwas früh ist, wer ist denn nächstes Jahr (im Juni) alles dabei? Hab jetzt durch das gute Frühjahr und diesen Thread doch Lust drauf bekommen, wieder mitzufahren. Jetzt noch anmelden für Montag will ich aber nicht.
Man könnte ja mal ein Team Rennrad-news o. ä. aufsetzen...

Welche Runde fährst du eigentlich, tobiex68? Die große?

Auch wenn es etwas früh ist, wer ist denn nächstes Jahr (im Juni) alles dabei? Hab jetzt durch das gute Frühjahr und diesen Thread doch Lust drauf bekommen, wieder mitzufahren. Jetzt noch anmelden für Montag will ich aber nicht.
Man könnte ja mal ein Team Rennrad-news o. ä. aufsetzen...
nee die kleine, is für den spaß...:)
wieso nächstes jahr im juni?:confused:

Ich fahre Samstag zum letzten Mal vorher, da ich Ostersonntag eh familiär eingebunden bin bzw. nachmittags anreise.
Auch wenn ich nächstes Jahr mal keinen Startplatz gewinnen sollte, könnte ich mir vorstellen, noch mal mit zu fahren.

Bin am Montag auch im Startblock B für die kurze Runde und starte zum 4.Mal im Fans gegen Doping-Trikot(siehe Abb.)
Werde wohl bis Samstag noch 2 kleinere Runden drehen: 90 +60 Minuten mit Serien zu 5 Minuten Renntempo, was mich hoffentlich Richtung 2 Stunden und nicht zu viele Minuten bringt.

Moin moin,
weiß jemand wie sich genau die Startblöcke zusammensetzen?

Denn letztes Jahr wurde ich als Neuling in Block E eingeteilt. Meine Teamkollegen in Block C auf Grund ihres Vorjahresergebnisses.
Letztes Jahr hatte ich bei der Regenschlacht 1:56h benötigt, während die anderen Teamkollegen bis 20min länger brauchten.
Für Montag bin ich für Block C vorgesehen, während die anderen Teamkollegen dem Block B zugeteilt worden sind.
... oder hängt das mit dem Zeitpunkt der Anmeldung zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
weiß jemand wie sich genau die Startblöcke zusammensetzen?

Denn letztes Jahr wurde ich als Neuling in Block E eingeteilt. Meine Teamkollegen in Block C auf Grund ihres Vorjahresergebnisses.
Letztes Jahr hatte ich bei der Regenschlacht 1:56h benötigt, während die anderen Teamkollegen bis 20min länger brauchten.
Für Montag bin ich für Block C vorgesehen, während die anderen Teamkollegen dem Block B zugeteilt worden sind.
... oder hängt das mit dem Zeitpunkt der Anmeldung zusammen?
Angabe Geschwindigkeit und GCC Platzierungen darfste in deiner Rechnung nicht vergessen ;)

Bis wann Fahrt ihr noch? Also wie lange Pause vor Oster Montag?
Das kommt auf deine Form an und wie du besser klarkommst. Manche geben sich am Vortag kurz Spitzen zum angewöhnen, manche fahren ne Woche vorher nicht. Es ist schwierig das festzulegen für jemanden den man nicht kennt bzw. Den Körper.
Zu einem kann man dir nur raten, fahr dich am Vortag nicht aus den Socken :D

Angabe Geschwindigkeit und GCC Platzierungen darfste in deiner Rechnung nicht vergessen ;)
Da haben die Mitstreiter keine bessere Platzierung. Bei der vrs. Ø km/h hatte ich realistische 36,5km/h angegeben. Seltsam...

Bis wann Fahrt ihr noch? Also wie lange Pause vor Oster Montag?
Grob gesagt: Die Woche vorm Wettkampf die Dauer der Ausfahrten verkürzen. Harte Antritte / Sprints stehen dann im Vordergrund. Den Tag vorm Wettkampf nix. 2 Tage vorher ne lange ruhige Ausfahrt. Davor auch nix.
Allerdings darf dieses Event, da sehr früh in der Saison, nicht allzu ernst betrachtet werden. Ich zB befinde mich erst in der 3. Grundlagenphase bevor es in den Aufbau geht, also erst in der 9. von 22 Trainingswochen. Erst wenn näxtes Jahr Velodom weiter in den Juli verlegt wird, werde ich es als ernsthaftes Rennen bestreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich sowieso mehr Spaß an der Freud'. Es ist einfach eine schöne Veranstaltung und was Besonderes, bei so etwas mit zu fahren. Und wenn man dann noch einen Startplatz gewinnt, lässt man es erst recht nicht sausen.
Ambitionen habe ich so gut wie keine. Es wäre schön, wenn ich die Zeit halten oder gar etwas verbessern könnte, aber das sollte dank einiger Trainingskilometer schon drin sein und erst recht, wenn ich dieses Jahr statt 90% alleine auch in der Gruppe mit fahren kann.
Das Allerwichtigste ist mir aber, daß ich in keine Stürze verwickelt werde. Da ich selbst aber sehr defensiv fahre, geht von mir selbst schon mal relativ wenig Gefahr aus. Und zumindest weiter hinten in der 67er-Runde wurde eh recht brav gefahren.

Da haben die Mitstreiter keine bessere Platzierung. Bei der vrs. Ø km/h hatte ich realistische 36,5km/h angegeben. Seltsam...

Grob gesagt: Die Woche vorm Wettkampf die Dauer der Ausfahrten verkürzen. Harte Antritte / Sprints stehen dann im Vordergrund. Den Tag vorm Wettkampf nix. 2 Tage vorher ne lange ruhige Ausfahrt. Davor auch nix.
Allerdings darf dieses Event, da sehr früh in der Saison, nicht allzu ernst betrachtet werden. Ich zB befinde mich erst in der 3. Grundlagenphase bevor es in den Aufbau geht, also erst in der 9. von 22 Trainingswochen. Erst wenn näxtes Jahr Velodom weiter in den Juli verlegt wird, werde ich es als ernsthaftes Rennen bestreiten.

Vielen dank für die info...dann werde ich heute und morgen noch 2 ruhige Ausfahrten machen und sam son nix mehr. Vielleicht dann heute noch paar Sprints...

di war die letzte anstrengende einheit. heute 3h einige steigungen hochziehen, morgen auch aber mehr rollen im feld, sa pause, so 1,5h locker 2-3 mal antreten aus einer kurve. mehr nicht. insgesamt aber ruhiger und nicht mehr richtig anstrengen oder tempo bolzen.
sehe es auch so RUK ist erstmal Glückspiel. Form kommt die nächsten Wochen.

Mal was ganz anderes Leute. Was empfiehlt Ihr denn für eine Stelle zum kucken wenn man mit dem Rad unterwegs ist? Würde aus Richtung Ddorf grob kommen.

Zurück