• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ruder/Rennrad

BIGbox_dsc_4214.jpg.jpg

Soviel zum Thema elitär. Wat bin ich froh, daß die Zeiten vorbei sind :D

Vielleicht findet sich ja eine Mutige, die nicht weiß, dass sie nach gewonnenem Rennen ins Wasser geschmissen wird :D
 
Schon die Engländer unterscheiden zwischen:
rowing & skulling

Riemen(rudern) ist natürlich die hohe Schule:D

MfG
KLR
 
Habe auch beim Durchzug immer ausgeatmet, meine aber, es in einem Youtube-Video von Xeno Müller mal andersrum gehört zu haben. Leider bin schon seit längerem – mittlerweile aber deutlich – zu schwer für meinen 1x. 15 kg Übergewicht. :crash: Und 15 kg abnehmen – so viel Fett ist gar nicht da.

8+? Von mir aus, obwohl ich ja eher 1x-Fan bin. :D
 
Schon die Engländer unterscheiden zwischen:
rowing & skulling

Riemen(rudern) ist natürlich die hohe Schule:D

MfG
KLR

Naja, fahre mal als Skuller mit einem Riemenruderer einen Renn-Doppelzweier :eek:
Das Boot bekommst du nie zum stehen. :mad:
Allerdings war ich ja auch verwöhnt. Weil zu meinen Trainingspartnern auch der damals amtierende Junjor-Weltmeister im Skiff und spätere (2 Jahre später, mit 20Jahren:cool:) Olympiasieger im Doppelvierer gehörte :D
Häufig sind es einfach nur die paar cm, die in der Auslage fehlen. Weshalb man zum Skuller verdonnert ist. :D
 
@KLR
Ja pullen, ohne Rollsitz. Ist schwierig hier in Kiel in die Ruderszene einzudringen. Ziemlich elitär die Vereine.
Und pullen auf dem Kutter ist schon mächtig Arbeit. Die Beine arbeiten ja auch mit.

jonasonjan schrieb:
...Im Moment übe ich... am liebsten im Kutter. Hauptsache Oberkörpertraining an der frischen Luft.

:D
Jetzt sieh einer mal an, - da wird ja schon heftigst trainiert:
356372_web.jpg


Nix für Ungut;)
KLR
 
Also ich war eben beim Spinning und zum Warmup auf dem Concept 2 für 2300m geht noch,
wenn schon rudern dann aber bitte als Rennradruderthon so 20km rudern 150km Rad und wenn wir den 8er versenken können wir auch noch schwimmen.

@jonasonjan nimm es nicht so schwer du hast die Wassergeister geweckt und die sind die hartnäckigsten, dicht gefolgt von den Weingeistern.

Grüße Marcel
 
Die Weingeister habe ich gestern wieder geweckt, in Form von Cognac,...., schwerer Fehler.:confused:
8er versenken kein Problem, wir sind mal im D4 wegen zu hoher Wellen abgesoffen, allerding beim Regen mit RR ist fast genauso, Wasser überall ..
Wenn Rudern einfach wäre, würde es ja Fussball heißen!!
 
Falls das Tempo paßt und ihr noch Kapazitäten habt: Ich wollt schon immer mal Wasserski ausprobieren :daumen: :D
 
Zurück
Oben Unten