• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF Witten heute: Rentner rastet aus

radprofi

Der sein Ende kommen sieht!
Bin heute die Strecke gefahren. Berliner Str. in Datteln, am breiten Stück vor dem Ortsschild Waltrop hupte mich ein Autofahrer an und fuhr mich dann absichtlich an. Sein Beifahrerspiegel klappte um und ich erlitt Prellungen am Becken und Knie links. Zum Glück aus Klicker gekommen und nicht umgefallen. Tempo 32 Km/h und alleine. Er hielt ca. 50m weiter auf dem Seitenstreifen an Tür halb geöffnet. Also Blick nach hinten und mit Abstand vorbei da er immer wieder schrie ich töte dich. Da halte ich ja nicht an. Als ich fast vorbei war mit führ er mit fast geschlossener Tür an und drängte mich in den Gegenverkehr. Ich hielt sofort an und stand im Gegenverkehr. Er fuhr noch 100 bis 150 m weiter und stieg aus. Mit erhobenen Fäusten machte er sich auf den Weg zu mir. Ein Autofahrer hielt an und ich bat ihn den Notruf zu wählen. Ich stellte mein RR zwischen den Angreifer, der versuchte mich mit seinen Fäusten zu treffen und er schrie. "Ich töte dich, du hast mich rechts überholt." Seine Arme waren zum Glück zu kurz. Er war mind. 65, braungebrannt und viel kleiner als ich.
Als er den inzwischen ausgestiegenen und telefonierende Autofahrer sah rannte er zu seinem Auto und flüchtete. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht.
Wer mich kennt weiß (182,5 cm, 76 kg, breite Schultern), dass ich ihn mit zwei Schlägen ausschalten kann.
Aber irgendwie hatte ich Mitleid mit ihm. Er hat mich bestimmt verwechselt.
Jetzt wird er wohl bald zu Fuß unterwegs sein und mein Anwalt wird Schmerzensgeld einklagen.
Vor einigen Jahren hätte ich ihm erst beide Kniescheiben zertreten, dann seine Schlüsselbeine und danach jeden Finger einzeln. Gab damals nur eine Bewährungsstrafe...

AW: RTF Witten heute: Rentner rastet aus

Es ist wirklich nicht zu fassen, die wahren Irren sind echt nicht in den Anstalten, die fahren da draußen rum...

Action!!!! Der Typ ist eine Gefahr für die Allgemeinheit! Davon gibts leider viele!

Du hattest die Wahl, was du mit Ihm anstellst, ich respektiere deine Entscheidung, aber eine andere Entscheidung würde ich auch akzeptieren.;)

Ja auf so Autofahrer trifft man immer wieder,zwar nicht so extrem,aber kommt schon vor.Manchmal warte ich nur drauf,weiß nicht ob ich mich dann beherrschen kann.Letztens bin ich durch eine abgesperrte Straße gefahren(wegen Baumschnittarbeiten)da ist das mit einem Arbeiter auch fasst eskaliert aber er war (leider)mehr oder weniger im recht,ich durfte halt nicht durchfahren,er muß ja trotzdem verbal nicht so ausrasten.

Letztes Jahr wollte mich einer mit dem Auto umnieten, nachdem er mich innerorts mit ca. 70 Km/h überholt und dann ausgebremst hat.
Danach hat er mich mit seinem Auto durchs Ort gejagt.
Selbst auf den Bürgersteig ist er mir hinterher gefahren.
Ein ungeübter Fahrer hätte an diesem Tag zumindest im Krankenhaus gelegen, garantiert.
Als ich dann endlich Zeugen sah (Sonntags auf dem Kaff) hielt ich an und bat um Hilfe.
Fehlanzeige!!!
Die Namen und Adressen konnte ich ihnen dann aus den Rippen leiern.
Zu Hause habe ich dann die Polizei gerufen und Strafanzeige erstattet.
6 Monate später kam eine Einladung als Zeuge.
Eine Woche vor der Verhandlung wurde diese abgesagt.
Daraufhin habe ich natürlich auf dem Gericht nachgefragt.
Er habe seinen Widerspruch zurückgezogen hieß es.
Bei dem örtlichen Polizeirevier habe ich mich auch informiert.
Der Typ ist bekannt, er fällt z.B. Joggerinnen im Wald an und will sie beißen, kein Witz!!!
Daraufhin habe ich den Polizisten gefragt warum so jemand überhaupt frei rumlaufen darf!?
Es müsse erst was passieren war die Antwort.
Selbst seine Mutter bat schon darum ihn wegsperren zu lassen, keine Chance.

Kurzum, ein Jahr ist inzwischen vergangen und der Typ fährt immer noch mit dem Auto durch die Gegend.:aufreg:
Irgendwie seltsam.

was für nen a-loch
mein sohn und ich sind heute auch da gewesen und haben zum glück keine probleme mit solchen irren gehabt
hast du denn die autonr. von der ar......

Man, so absolute Psychopathen habe ich noch nicht getroffen.
Nur ein Opi, der was von "Widerrechtlich" und sowas vor sich hinbrabbelte und während ich mein Einkaufsrad den unbefahrbaren Weg lang schiebe und ihn überhole, mit seinem Stock unvermittelt auf meine Laufräder eindrischt.

Naja, ich halt: "Hey, Opi, lass das!" und ihm die Mütze ins Gesicht gezogen und schnellen Schrittes von Dannen gemacht, bevor er noch gedenkt, mich statt des Rades zu beklopfen. :D

Es gibt schon Irre auf den Straßen, wobei mir der eher Leid tut...ich sehe ihn öfters auf dem besagten Weg langgehen und vor sich hin brabbeln...benutze aber jetzt dann doch lieber "widerrechtlich" die Straße.

Aber so ne Story ist ja schon ein anderes Kaliber....die Abdrängerei kenn man ja als Fahrradfahrer. Aber das ist ja schon ein Mordversuch. Seit dem ich Rennrad fahre, isses noch schlimmer geworden. Offensichtlich fühlen sich manche von Rennradlern provoziert, oder so! :confused: :(

was für ein gestörter autofahrer, ich wüsste nicht wie ich da reagiert hätte. für den äussersten aller notfälle sollte man sich eine kleine waffe am oberrohr befestigen, so ein teleskopschlagstock zb, da wo die luftpumpe angebracht ist. Gibts übrigens auch aus Carbon mit gerade mal 255 g für billig

Bin heute die Strecke gefahren. Berliner Str. in Datteln, am breiten Stück vor dem Ortsschild Waltrop hupte mich ein Autofahrer an und fuhr mich dann absichtlich an. Sein Beifahrerspiegel klappte um und ich erlitt Prellungen am Becken und Knie links. Zum Glück aus Klicker gekommen und nicht umgefallen. Tempo 32 Km/h und alleine. Er hielt ca. 50m weiter auf dem Seitenstreifen an Tür halb geöffnet. Also Blick nach hinten und mit Abstand vorbei da er immer wieder schrie ich töte dich. Da halte ich ja nicht an. Als ich fast vorbei war mit führ er mit fast geschlossener Tür an und drängte mich in den Gegenverkehr. Ich hielt sofort an und stand im Gegenverkehr. Er fuhr noch 100 bis 150 m weiter und stieg aus. Mit erhobenen Fäusten machte er sich auf den Weg zu mir. Ein Autofahrer hielt an und ich bat ihn den Notruf zu wählen. Ich stellte mein RR zwischen den Angreifer, der versuchte mich mit seinen Fäusten zu treffen und er schrie. "Ich töte dich, du hast mich rechts überholt." Seine Arme waren zum Glück zu kurz. Er war mind. 65, braungebrannt und viel kleiner als ich.
Als er den inzwischen ausgestiegenen und telefonierende Autofahrer sah rannte er zu seinem Auto und flüchtete. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht.
Wer mich kennt weiß (182,5 cm, 76 kg, breite Schultern), dass ich ihn mit zwei Schlägen ausschalten kann.
Aber irgendwie hatte ich Mitleid mit ihm. Er hat mich bestimmt verwechselt.
Jetzt wird er wohl bald zu Fuß unterwegs sein und mein Anwalt wird Schmerzensgeld einklagen.
Vor einigen Jahren hätte ich ihm erst beide Kniescheiben zertreten, dann seine Schlüsselbeine und danach jeden Finger einzeln. Gab damals nur eine Bewährungsstrafe...

Warum hast Du das nicht gemacht?Auch(und gerade)wenn der Typ ein Psychopath ist gehört dem auf's Maul gehauen.Ich hätte mir das nicht bieten lassen.Es gibt leute die verstehen keine andere Sprache und bei denen ist Gewalt die einzige Lösung,schon um den davon abzuhalten so was mit anderen zu machen.

In soeinem Fall ist es doch zumindest einigermaßen gut zu wissen, dass das Schmerzensgeld deutlich höher ausfällt, wenn der Unfall vorsätzlich passiert ist, was er ja auch jedenfall ist, wenn der Fahrer vorher noch Hupen konnte.

Zumindest wenn er dich angreifen wollte hättest du ihm eine langen können, dann hättest du dich ja nur verteidigt...aber zum Glück ist dir nichts weiter schlimmes passiert, manche Leute sind echt unberechenbar.

Unglaubliche Geschichte...

und großen Respekt vor deiner Reaktion...

[/B]
Warum hast Du das nicht gemacht?Auch(und gerade)wenn der Typ ein Psychopath ist gehört dem auf's Maul gehauen.Ich hätte mir das nicht bieten lassen.Es gibt leute die verstehen keine andere Sprache und bei denen ist Gewalt die einzige Lösung,schon um den davon abzuhalten so was mit anderen zu machen.

Absolut richtig, daß er nichts gemacht hat, anderenfalls würde ihm das als nicht verhältnismäßig ausgelegt, und am Ende wäre er (so denke ich)der Gelackmeierte, dh. er würde wegen schwerer Körperverletzung angeklagt, der andere leider "nur" wegen Nötigung, bzw. Verkehrsgefährung (den Vorsatz muß man dem Autofahrer erstmal nachweisen, der wird sich herausreden, von wegen unabsichtlich, übersehen blabla...). Also Leute, nie aktiv angehen, nur verteidigen, und das auch nur soweit als notwenig...alles was drüber hinausgeht, auch wenn es schwer fällt, kommt wie ein Bumerang zurück. Wir haben hier keine amerikanischen Verhältnisse und bekommen die hoffentlich auch nie

Auch von mir, mein Respekt für diese besonnene Reaktion.
Wie schaffst Du es, bei DEM Adrenalinspiegel so cool zu bleiben? Ich in dieser Situation wäre dem Opa wahrscheinlich an den Hals gegangen. Nicht weil ich grundsätzlich agressiv bin, sondern aus der Kombination Schrecken, Angreifer, Lebensgefahr, Adrenalin.

Jader

Weiss echt nicht was ihr habt! Ich hatte noch nie solche Probleme. :)
Und wenn ich an deiner Stelle gewesen wär, hätt er als erstes mein Vorderrad gefressen. :mad:

Absolut richtig, daß er nichts gemacht hat, anderenfalls würde ihm das als nicht verhältnismäßig ausgelegt, und am Ende wäre er (so denke ich)der Gelackmeierte, dh. er würde wegen schwerer Körperverletzung angeklagt, der andere leider "nur" wegen Nötigung, bzw. Verkehrsgefährung (den Vorsatz muß man dem Autofahrer erstmal nachweisen, der wird sich herausreden, von wegen unabsichtlich, übersehen blabla...). Also Leute, nie aktiv angehen, nur verteidigen, und das auch nur soweit als notwenig...alles was drüber hinausgeht, auch wenn es schwer fällt, kommt wie ein Bumerang zurück. Wir haben hier keine amerikanischen Verhältnisse und bekommen die hoffentlich auch nie

Bei dem Verhalten bin ich auch deiner Meinung. Aber das mit dem Vorsatz sollte eigentlich schon dadurch zumindest teilweise bewiesen sein, bzw es gibt wenig daran zu zweifeln, wenn der Zeuge von den Rufen und dem Verhalten des Rentners erzählt.

Ich denke mal ich hätte genauso reagiert. Ich hätte mir eher gedacht: "Was will der alte Mann denn nun? Will der sich hier vollends lächerlich machen?" Als Gefahr hätte ich ihn schon in dem Moment nicht mehr gesehen, als er ausgestiegen ist. Lauter wäre ich aber sicher geworden.

In Kiel gab´s mal einen (auch ein Rentner), der schlug Radfahrer mit einer Fahrradkette zusammen, mehrere an verschiedenen Orten und Tagen. Sitzt jetzt in der Psych.

Ooch, solche Situationen hast Du ruck zuck.

Bei uns sind einige Radwege nicht mehr benutzungspflichtig aber noch sichtbar. Rate mal, wie oft da an Engstellen die Huperei losgeht, wenn man sich vorschriftsmäßig verhält (80cm Abstand zu parkenden Autos, mit 30km/h bei Tempolimit 30 usw.).
Das Größte sind immer die Opas, die einem in einer Engstelle entgegen kommen (er rotes Schild, ich blaues, wer muss da nochmal den Gegenverkehr durchlassen?)

Jader

Zurück