• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF Witten heute: Rentner rastet aus

AW: RTF Witten heute: Rentner rastet aus

Bin heute die Strecke gefahren. Berliner Str. in Datteln, am breiten Stück vor dem Ortsschild Waltrop hupte mich ein Autofahrer an und fuhr mich dann absichtlich an. Sein Beifahrerspiegel klappte um und ich erlitt Prellungen am Becken und Knie links. Zum Glück aus Klicker gekommen und nicht umgefallen. Tempo 32 Km/h und alleine. Er hielt ca. 50m weiter auf dem Seitenstreifen an Tür halb geöffnet. Also Blick nach hinten und mit Abstand vorbei da er immer wieder schrie ich töte dich. Da halte ich ja nicht an. Als ich fast vorbei war mit führ er mit fast geschlossener Tür an und drängte mich in den Gegenverkehr. Ich hielt sofort an und stand im Gegenverkehr. Er fuhr noch 100 bis 150 m weiter und stieg aus. Mit erhobenen Fäusten machte er sich auf den Weg zu mir. Ein Autofahrer hielt an und ich bat ihn den Notruf zu wählen. Ich stellte mein RR zwischen den Angreifer, der versuchte mich mit seinen Fäusten zu treffen und er schrie. "Ich töte dich, du hast mich rechts überholt." Seine Arme waren zum Glück zu kurz. Er war mind. 65, braungebrannt und viel kleiner als ich.
Als er den inzwischen ausgestiegenen und telefonierende Autofahrer sah rannte er zu seinem Auto und flüchtete. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht.
Wer mich kennt weiß (182,5 cm, 76 kg, breite Schultern), dass ich ihn mit zwei Schlägen ausschalten kann.
Aber irgendwie hatte ich Mitleid mit ihm. Er hat mich bestimmt verwechselt.
Jetzt wird er wohl bald zu Fuß unterwegs sein und mein Anwalt wird Schmerzensgeld einklagen.
Vor einigen Jahren hätte ich ihm erst beide Kniescheiben zertreten, dann seine Schlüsselbeine und danach jeden Finger einzeln. Gab damals nur eine Bewährungsstrafe...

So, was ist denn nun in diesem Fall herausgekommen?
 
AW: RTF Witten heute: Rentner rastet aus

Jst doch praktisch hier. Je nach Lust und Laune kannst Du Abends
diese Threads hier lesen oder die Märchen der Gebrüder Grimm.

Keine ahnung wieviel du im jahr fährst und wo, aber ich könnte auch mehrere aktionen zum besten geben die mehrere seiten füllen würden...leider.
 
AW: RTF Witten heute: Rentner rastet aus

Keine ahnung wieviel du im jahr fährst und wo, aber ich könnte auch mehrere aktionen zum besten geben die mehrere seiten füllen würden...leider.

In die eine oder andere ähnliche Situation bin ich auch im Laufe der letzten Jahre geraten. So extrem wie vom TE beschrieben, habe ich es allerdings (glücklicherweise) noch nicht erleben müssen.

@TE : Was ist denn aus der Geschichte geworden ?:confused:
 
AW: RTF Witten heute: Rentner rastet aus

wenn es bei ihm so lange dauert, wie bei mir, dann dauerts noch :) ich habe nen termin für den 26.Nov. 2010 vor gericht:rolleyes:
 
AW: RTF Witten heute: Rentner rastet aus

Ist ja ne wirklich schreckliche Geschichte!:eek:
Aber leider kommt sowas viel zu häufig vor!
Letzte Woche hat jemand versucht mich mit seinem Auto umzunieten! Er fuhr neben mir als er auf einamal urplötzlich sein Lenkrad in meine Richtung einschlug! Konnte gerade noch so reagieren und bin nur an den Brodstein geschrammt! Habe danach sowas von in die Pedale getreten um die Amöbe noch an der nächsten Ampel abzufangen und aus dem Auto zu ziehen um Ihn mal besser kennen zu lernen!:crash: Es kam aber leider nicht zu einer Zusammenkunft! Er mußte mich wohl im Rückspiegel beobachtet haben und ist dann noch zusätzlich an der nächsten Kreutzung bei Dunkelgrün abgebogen!:duck:
Es ist einfach unfassbar was so auf den Straßen vor sich geht! Was geht in solchen Leuten vor die so etwas machen?:spinner: Ihn müsste doch eigentlich klar sein das sowas im schlimmsten Fall Böse bis ganz Böse ausgehen kann! Ist im Prinzip nichts anderes als wenn man mit einer Waffe bewusst auf jemanden zielt!
Solche Leute dürften nie wieder im Leben ein Auto führen dürfen!
 
AW: RTF Witten heute: Rentner rastet aus

Natürlich habe ich wie fast jeder, der eine ausreichend grosse Kilometerleistung hat, ähnliche Situationen schon erlebt. Und es sind natürlich nicht nur die Rentner... Oft sind es auch die, die meinen sie könnten mich mit dem Aufheulen ihrer Motoren, ihren Kavalierstarts beeindrucken könnten.

Nur was können wir Velofahrer tun, um uns zu schützen bzw zu unserem Recht zu kommen. Ich habe jetzt immer eine Kamera dabei, um solche Typen und ihrr Numerschild zu photographieren und hier in der Schweiz ist natürlich einfacher die Adresse eins Autofahrers herauszubekommen.

Übrigens ich habe mir abgewöhnt demonstrativ bei Rot durchzufahren...
 
AW: RTF Witten heute: Rentner rastet aus

Termin vor Gericht ist am 21.12.2010, dort bin ich als Zeuge geladen. Verhandelt wird wegen Fahrerflucht.
Privater Klagetermin steht noch nicht fest, ist erst gegenüber der gegnerischen Versicherung angedroht worden.
Schmerzensgeldforderung (vorab Abschlagszahlung) wurde von der Autoversicherung weder bestätigt noch abgelehnt.
Behandlung ist noch nicht abgeschlossen und wird auch nicht abgeschlossen werden können, da es sich um eine starke Verschlechterung einer "alten" Erkrankung aufgrund des Unfalls handelt.
Kann zurzeit immer noch nicht wegen des Knies ohne Schmerzen gehen. Das Knie (die Kapsel) wird vom Oberschenkelmuskel wegen Muskelsteife zusammengepresst.
 
Zurück