• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF Witten heute: Rentner rastet aus

AW: RTF Witten heute: Rentner rastet aus

Die tut ja auch bestimmt tierisch weh.

Aber wenn hier ein Rentner mit bloßen Händen auf jemanden losgeht, der auch einfach mal kurz mit seinem Rad Schwung holen könnte, ist das doch keine Gefahr, als junger sportlicher Kerl natürlich.

hatten vor jahren auch mal so einen fall am ternscher see in selm da drosch ein rentner auf abgestellte rennräder mit dem spatzierstock ein als wir hinzu eilten attackierte er uns auch noch der seewirt rief die polizei als die eintraf war die einzige reaktion von denen ob wir den alten mann geschlagen hätten und es wäre ja weiter nichts grossartiges passiert und haben den greis ohne personaliennachfrage wieder auf die menschheit losgelassen sind wir für alle freiwild ???

..."Ich töte dich, du hast mich rechts überholt."
Buahahaha!!!! :lol:

Vielleicht sollte er schon alleine bei dem Gedanken, so langsam unterwegs zu sein, seinen Führerschein abgeben??? Nichts für Ungut, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Du ein "normal" schnell fahrendes Auto eher selten rechts überholen kannst??

Ansonsten: Respekt (bei Deinen scheinbaren Möglichkeiten) für die Reaktion! :daumen:

Spätere Anmerkung: eigentlich ist das Ganze ja nun definitiv nicht zum Lachen!!!! Gut, dass nix "Grösseres" passiert ist. Wobei das Erlebte mir genügen würde... :(

lustig mir ist fast das gleiche ende, märz passiert.
erst in den grünstreifen gedrängt danach in den gegenverkehr. beide vollbremsung er raus und ohne ankündigung hatte ich einen in der fresse. der mann ca. ende 50, ich wollte mich gerade verteidigen, als ihn ein anderer autofahrer zurückriss. somit hatte ich einen zeugen und alles wurde gut. prellungen am schienbein, im kiefergelenk und am knie waren die folge. die polizei hat seinen führerschein gleich einbehalten. der kommisar auf der wache bei meiner aussage machte mir klar, dass es kein vergehen sondern ein verbrechen war, was der ältere herr da begangen hat. er wird seinen führerschein nicht so schnell wiedersehen.

lustig mir ist fast das gleiche ende, märz passiert.
erst in den grünstreifen gedrängt danach in den gegenverkehr. beide vollbremsung er raus und ohne ankündigung hatte ich einen in der fresse. der mann ca. ende 50, ich wollte mich gerade verteidigen, als ihn ein anderer autofahrer zurückriss. somit hatte ich einen zeugen und alles wurde gut. prellungen am schienbein, im kiefergelenk und am knie waren die folge. die polizei hat seinen führerschein gleich einbehalten. der kommisar auf der wache bei meiner aussage machte mir klar, dass es kein vergehen sondern ein verbrechen war, was der ältere herr da begangen hat. er wird seinen führerschein nicht so schnell wiedersehen.

und siehst du irgendetwas für diese abartige attacke und den erlittenen schaden? sind ja wirkliche horrorgeschichten hier... hab regelrecht angst vor so ner situation. bin zwar ein breiter 2M brocken aber wenn man sich nie gekeilt hat kann/will man das halt nicht, also ich jedenfalls. mein carbonrad würde ich dem auch nicht entgegenhalten sondern einfach abhauen wenns irgendwie geht.

einzig der satz mit dem beißer war irgendwie lustig zu lesen :D

hatten vor jahren auch mal so einen fall am ternscher see in selm da drosch ein rentner auf abgestellte rennräder mit dem spatzierstock ein als wir hinzu eilten attackierte er uns auch noch der seewirt rief die polizei als die eintraf war die einzige reaktion von denen ob wir den alten mann geschlagen hätten und es wäre ja weiter nichts grossartiges passiert und haben den greis ohne personaliennachfrage wieder auf die menschheit losgelassen sind wir für alle freiwild ???

Bullen sind auch nur Autofahrer.Und Radfahrer sind Verkehrsbehinderer.

Oh man radprofi, tolle Reaktion von dir, Respekt. Irgendwie ist Bochum, Hattingen und Witten aber auch prädestiniert für solche Leute.. ich hatte letztens einen Cabriofahrer (um die 60zig), der mich überholte und anhupte. An der Ampel hab ich ihm dann erklärt, dass das kein Radweg sei, sondern ich die Straße benutzen darf - daraufhin eskaliert es etwas, aber im Endeffekt is nix passiert. Naja.. und ich bin 1,67m ... :D

Ich glaube, wenn ich 2m wäre, dann hätten schon so einige Leute einen in der Fresse. Hoffentlich siehst du wenigstens ordentlich Geld dafür heute.. alles Gute!

Ich habe ein Attest vom Arzt: Prellung und Zerrung am Knie, Zerrung rechter Arm.
Hatte auch mit Prellungen an beiden Hüften "gehofft", da keine Verfärbungen zu sehen war, gab es aber darüber nichts schriftlich.
Morgen Abend habe ich einen Termin beim Anwalt, mal schauen ob es sich lohnt wegen Schmerzensgeld zu klagen. Übrigens bin ich Rechtschutzversichert.

Meine Frau glaubte mir nicht, dass der alte Mann unverletzt ist. Ich kann es selber auch noch nicht ganz begreifen. Selbst meine Kinder sind stolz auch mich. ich schieb dies auf meine Medizin, welche ich nehmen muss.

Zum Thema alten Mann habe gibt es hier noch eine kleine Geschichte zum Nachdenken:

Habt ihr euch auch schon einmal dabei erwischt, als ihr nach anderen in eurem Alter geschaut habt und gedacht habt:
"So alt kann ich nicht aussehen"?
Dann wird euch diese kurze Geschichte gefallen.

Als ich zum ersten Termin im Wartezimmer eines neuen Zahnarztes saß, sah ich eine seiner Urkunden, die seinen vollständigen Namen trug.
Plötzlich erinnerte ich mich, dass ein schlanker, fleißiger Junge mit dem gleichen Namen im Gymnasium in meiner Klasse war, vor gut 30 Jahren.
Als ich den Arzt dann jedoch sah, verwarf ich sofort jeden diesbezüglichen Gedanken. Dieser glatzköpfige, weißbärtige Mann mit den tiefen Falten im Gesicht war viel zu alt, um in meiner Klasse gewesen zu sein.
Nachdem er meine Zähne untersucht hatte, fragte ich ihn dann doch, ob er das örtliche Gymnasium besucht hätte.
"Ja," antwortete er.
"Wann haben Sie Ihr Abi gemacht?"
"1972, Warum?"
"Sie waren in meiner Klasse," antwortete ich.
Er betrachtete mich ganz aufmerksam aus der Nähe und fragte dann:
"Was haben Sie unterrichtet?"

Ich habe ein Attest vom Arzt: Prellung und Zerrung am Knie, Zerrung rechter Arm.
Hatte auch mit Prellungen an beiden Hüften "gehofft", da keine Verfärbungen zu sehen war, gab es aber darüber nichts schriftlich.
Morgen Abend habe ich einen Termin beim Anwalt, mal schauen ob es sich lohnt wegen Schmerzensgeld zu klagen. Übrigens bin ich Rechtschutzversichert....

[/I]

Verkehrsrechtschutz? Mit Selbstbeteiligung?

Mensch bist du ein alter Sack.:rolleyes:

Irgentwie werd ich aus daraus nicht schlau?

Er war mind. 65, braungebrannt und viel kleiner als ich.

Warum haste ihn dann nicht umgehauen??
Wer mich kennt weiß (182,5 cm, 76 kg, breite Schultern), dass ich ihn mit zwei Schlägen ausschalten kann.
Auch hier die Frage, warum haste ihn nicht umgehauen?

Mal ab davon das ich bei 1.95 100 KG wiege und mich als kräftig und nicht als "breit" beschreiben würde :D

....
"Sie waren in meiner Klasse," antwortete ich.
Er betrachtete mich ganz aufmerksam aus der Nähe und fragte dann:
"Was haben Sie unterrichtet?"

lol geile story.

aber zu deiner sache, ich habe ja nun fast das gleiche erfahren und verklage den typen nicht, weil ich schmerzensgeld haben will, sondern dass er endlich einsieht, was fürn scheiß er da abgezogen hat. meine auslagen und meinen arbeitsausfall will ich dann aber doch haben ;)

Irgentwie werd ich aus daraus nicht schlau?

Warum haste ihn dann nicht umgehauen??

Auch hier die Frage, warum haste ihn nicht umgehauen?

Mal ab davon das ich bei 1.95 100 KG wiege und mich als kräftig und nicht als "breit" beschreiben würde :D

ich bin im nachhinein jetzt froh so wie radprofi nicht zugeschlagen zu haben, denn dann würde es wieder so aussehen, als wären wir provokant unterwegs. so ist aber endlich der am arsch, der es auch verdient hat.

lol geile story.

aber zu deiner sache, ich habe ja nun fast das gleiche erfahren und verklage den typen nicht, weil ich schmerzensgeld haben will, sondern dass er endlich einsieht, was fürn scheiß er da abgezogen hat. meine auslagen und meinen arbeitsausfall will ich dann aber doch haben ;)

Gerade beim Geldbeutel triffst Du die Leute aber am empfindlichsten,und es beeindruckt Sie am meisten wenn Sie zahlen müssen.Obwohl.wir sind nicht in den USA,da gibt's richtig Schmerzenzgeld,hier nur Penuts-leider.

naja mein rentner hatte sich gerade nen astra (gebraucht) gegönnt und war sehr stolz drauf, schon doof, wenn er denn ne weile ne lange weile nicht fahren darf ;)
recht hast du aber schon mit dem schmerzensgeld. die verursacher zahlen aber noch mal schön ins staatssäckchen.

ich bin im nachhinein jetzt froh so wie radprofi nicht zugeschlagen zu haben, denn dann würde es wieder so aussehen, als wären wir provokant unterwegs. so ist aber endlich der am arsch, der es auch verdient hat.

Wenn das mal nicht naives Wunschdenken ist.So was ist für die Justiz eine Bagatelle und es wird vieleicht nicht mal ne Gerichtsverhandlung geben,sondern nur nen Strafbefehl.Dann müsstest Du den Privatklageweg einschlagen.Streitwert wäre lächerlich,Kosten aber hoch.Ohne Rechtsschutz nicht zu machen.

also da ich strafantrag gestellt habe und eindeutig im recht bin mit zeuge, brauch ich nichts zahlen, laut angabe meines rechtsanwalts. ich weiß nicht, ob ich es geschrieben habe, aber schon der kommissar hat gesagt, das der typ sich wegen einem verbrechen und keinem vergehen verantworten muss.

sind ja wirkliche horrorgeschichten hier... hab regelrecht angst vor so ner situation...

Jst doch praktisch hier. Je nach Lust und Laune kannst Du Abends
diese Threads hier lesen oder die Märchen der Gebrüder Grimm.

Sowas kenn ich. Heute beim Training wurde ich auch von einem Autofahrer geschnitten. Ich trage schon ein gelbes Trikot und bin wirklich nicht zu übersehen, aber so ist das leider.

Zurück