• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 25/26: Sabbelthread

- 15m 60%

4x
  • 10m 90% freeride
  • 5m 55%

- 15m 60%

die 10 Minuten sind dann mit 90% FTP und 1% Steigung.
So funktioniert es bei mir auch.
Ich benutze die Konstellation Intervals.icu --> IC-Trainer --> Tacx Neo2.
Sobald ich aber jetzt in der freeride-Phase die Steigung verstellen möchte sind die Buttons mit den Pfeilen ausgegraut, bzw. wenn ich sie trotzdem benutze, dann springt die Wattzahl nicht auf die ausgewählte Steigung, sondern auf xxx% von FTP.

Es funktioniert nur dann einwandfrei, wenn ich in diesem freeride-Modus im Editor direkt den Steigungswert eingebe.

Kann das jemand bestätigen?
@philipp.hofmann, ist das so gewollt oder ein Bug?

das würde man aber vermutlich nur mit PM-Abgleich feststellen, nicht dadurch, dass die Watt nicht mit dem Plan übereinstimmen. Mein Zwift Hub hat übrigens unter 1% Abweichung zum beidseitigen Kurbel-PM👌🏻

Ich tippe auf abweichende FTP-Einstellungen zwischen Intervals und Wahoo, kann das ggf sein @shwei ?

Alternativ lad dir doch mal ICTrainer (ich meine das kann man 30 Tage testen) oder MyWhoosh (gratis) und guck, ob das Problem dann immer noch besteht.
Das ist ein sehr guter Hinweis, die FTP unterscheiden sich nun nicht mehr. Bin gespannt wie es morgen dann aussieht ;)

Es bleibt wie immer spannend.

Danke vielmals !

Zuletzt bearbeitet:
So funktioniert es bei mir auch.
Ich benutze die Konstellation Intervals.icu --> IC-Trainer --> Tacx Neo2.
Sobald ich aber jetzt in der freeride-Phase die Steigung verstellen möchte sind die Buttons mit den Pfeilen ausgegraut, bzw. wenn ich sie trotzdem benutze, dann springt die Wattzahl nicht auf die ausgewählte Steigung, sondern auf xxx% von FTP.

Es funktioniert nur dann einwandfrei, wenn ich in diesem freeride-Modus im Editor direkt den Steigungswert eingebe.

Kann das jemand bestätigen?
@philipp.hofmann, ist das so gewollt oder ein Bug?
Warum willst du die Steigung verstellen? Nutz doch deine Schaltung.

Sobald ich auf das große Kettenblatt schalte wird es schon lauter, das will ich damit versuchen zu vermeiden.
Außerdem bilde ich mir ein das die Kette auf der Rolle nicht so sauber läuft als wenn ich draußen fahre, außer auf auf einer bestimmten Ritzel-Range, trot gleicher Kassette Indoor wie Outdoor.

Zurück