• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Wintertraining 25/26: Sabbelthread

In LIT Wochen finde ich 500kcal Defizit okay, in den anderen Wochen würde ich drauf verzichten. Damit könntest du 3-4 kg verlieren über den gesamten Zeitraum. Mehr wird Kompromisse kosten.
Generelle Empfehlung zum Abnehmen:

1-3 Std. vor dem Training: KH lastig und wenig Fett
Während des Trainings wie gehabt 30-60g/h KHs (je nach Intensität)
Direkt nach dem Training: 30g Protein, ca 100-150g KH.

In allen anderen Mahlzeiten wenig KH, viele Vitamine (Gemüse, Rohkost, Obst), ausreichend Protein.

Worauf basiert die Menge von 30g Protein direkt nach dem Training ?

@VeloPeak "Schöner wäre, wenn das Workout automatisch zu Garmin hochgeladen wird und der Abfragedialog zu intervals.icu gar nicht mehr erscheint". Verstanden. Das Problem ist, dass man dazu in der UI die Möglichkeit braucht den Ergebnis-Upload pro Plattform an- und abzustellen, bedeutet nach aktuellem Stand 11 weitere CheckBoxen. Das macht die UI wieder komplexer. Wenn uns da mal eine einfache Idee kommt, bauen wir dies ein. Es gibt Plattformen, die erkennen automatisch, dass die gleiche Ergebnis-Datei schon von einer anderen Quelle gekommen ist und ignorieren diese dann. Wäre also genauso eine Idee für David (Intervals.icu).

Bei Intervals.icu kann man unter Einstellungen -> Verbindungen bzw. Einstellungen -> Apps individuell einstellen, welcher App man den Upload erlaubt und welcher nur den Download.

Du musst dann trotzdem icTrainer den Button klicken. Aktuell gibt es leider noch wichtigere todos, als die Vermeidung eines Klicks. Aber uns ist der Punkt bewusst.

@VeloPeak "Schöner wäre, wenn das Workout automatisch zu Garmin hochgeladen wird und der Abfragedialog zu intervals.icu gar nicht mehr erscheint". Verstanden. Das Problem ist, dass man dazu in der UI die Möglichkeit braucht den Ergebnis-Upload pro Plattform an- und abzustellen, bedeutet nach aktuellem Stand 11 weitere CheckBoxen. Das macht die UI wieder komplexer. Wenn uns da mal eine einfache Idee kommt, bauen wir dies ein. Es gibt Plattformen, die erkennen automatisch, dass die gleiche Ergebnis-Datei schon von einer anderen Quelle gekommen ist und ignorieren diese dann. Wäre also genauso eine Idee für David (Intervals.icu).
Aber es ist doch jetzt schon so, dass man beim ersten Verknüpfen (Login in Intervals) auswählen kann, (ob) was hochgeladen werden soll. Dann muss man halt die Verknüpfung mit Intervals aufheben, neu verknüpfen und dann den Haken abwählen.

icTrainer versucht dann trotzdem hochzuladen, da icTrainer nicht weiß, was du auf der Intervals-Seite angehakt hast. Aber es ist richtig, dann erscheint nur eine Fehlermeldung, falls man auf "Hochladen" gklickt hat. Aber eigentlich wollt ihr, dass die Frage erst gar nicht erscheint.

Ich habe nochmal ein bissche Auswertungsarbeit aus dem letzten Jahr betrieben. Im Durchschnitt über alle TN hatten wir folgende Ergebnisse:

FTP Start: 259W
Ende: 292W
Verbesserung: 33W = 12,7%
Hast du eventuell die Verbesserungen pro 4 Wochen/Testzyklus und aufgeteilt auf A- und B-Gruppe auch parat?

Ich habe mir zumindest A und B nochmal genauer angeschaut. Die absoluten Veränderungen waren fast identisch, aber die Ausgangswerte der A Gruppe etwas niedriger und dadurch die Veränderungen prozentual etwas höher.
A-Start war: 257W
B-Start war: 263W

Ich hab bisher immer Zwift genutzt, mach ich die workouts da jetzt rein?
Oder ist besser ic Trainer als Alternative zu nutzen und das läuft dann komplett darüber?

Oder ist besser ic Trainer als Alternative zu nutzen und das läuft dann komplett darüber?

Vollkommen egal, wo Du die Workouts absolvierst. Ob Zwift, ICTrainer, Rouvy, MyWoosh, Garmin was auch immer, Hauptsache es funktioniert und Du kommst damit zurecht.

grundsätzlich egal. Wenn du sehr reich bist dann bleib auf Zwift, ansonsten gibt es für mich keinen Grund da 20 € / Monat auf den Tisch zu legen 😂 ICTrainer kostet rd. 30 € / Jahr.

grundsätzlich egal. Wenn du sehr reich bist dann bleib auf Zwift, ansonsten gibt es für mich keinen Grund da 20 € / Monat auf den Tisch zu legen 😂 ICTrainer kostet rd. 30 € / Jahr.
Ich bin leider garnicht reich, Student mit deutlich weniger als Bürgergeld.
Hab noch bis Januar 1Jahr Zwift bei der Rolle dabei gehabt.
Danach werd ich mir was anderes suchen.

Zurück