Hubschraubär
Aktives Mitglied
Je nach Gefühl und HF kannst Du bei der nächsten Einheit auch um 5W erhöhen. Die %-Zahlen sind ja nicht in Stein gemeißelt, sondern erstmal nur ein Startwert von dem aus wir versuchen uns zu steigern.Gestern bin ich noch die MIT Pyramide gefahren.
Bezogen auf meine im April zu letzt ermittelte FTP war die Leistung in den Intervallen bei 80-88%.
Bezogen auf die Anfang November noch kränklich ermittelte pvO2max waren das 68-73%.
HF war zwischen 80 und 86%.
Sollte eigentlich passen, oder? Hat sich aber noch relativ locker angefühlt, also nicht so als könnte ich am nächsten Tag nicht nochmal das gleiche fahren.
Klingt doch ganz gut, ob es "zu leicht" war kannst Du nach Gefühl und HF entscheiden.Nachdem mir die Dienstag und Donnerstag MIT Einheiten (mit zu hoch eingestellter FTP im IC Trainer) den Stecker gezogen haben und ich Freitag und Samstag ziemlich viel Hausarbeit erledigen musste, habe ich die MIT Pyramide von Samstag auf Sonntag verschoben und die Sonntag Einheit gestrichen.
Mit der "richtig" eingestellten FTP ging die Pyramide jedenfalls sehr gut. War schon fordernd aber noch gut machbar.
Heute steht wegen Zahnschmerzen ein Zahnarzttermin am Programm. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, damit ich diese Woche normal trainieren kann![]()
Hast Du seitdem gar nichts gemacht? Warst Du krank? Dann erstmal LIT, wenn Du nicht krank warst, sondern "nur" nicht mehr konntest kannst Du es so machen. Wenn es zeitlich geht würde ich in dem Fall Di und Mi fahren, Do und Fr passieren und dann Sa und So HIT fahren.Mir hats letzte Woche nach der ersten MIT am Dienstag den Stecker gezogen. War zu viel für mich die letzten Wochen, mein alter geschundener Körper hat nach ner Auszeit verlangt.
Wie jetzt weitermachen? Mein Plan wäre 2 x MIT nachholen und dafür 2 x HIT ausfallen lassen.
Dann auf jeden Fall runter regeln, ich würde es mit 76% oder 77% probieren und wenn die bis zum Ende gehen kannst Du bei der nächsten Einheit immer noch prozentweise hochgehen.1. Hit Einheit absolviert, war echt ein Hit, 1. LIT um 15 Min verlängert da mir die Donnerstag Einheit für Indoor zu lang ist, verteile ich 30 Minuten auf 2 andere Einheiten.
Die 4 x 6 Minuten HIT Intervalle waren schon sehr hart , das 80% Ziel habe ich knapp verfehlt.
1. Runde 79%, 2. 78,3 %, 3. 76% und 4. 75% , mal schauen wie die nächsten 6 Minuten Intervalle laufen werden.