sodele gerade ein paar Monate hier nachgelesen

Grund war dass ich heute eher zufällig noch eine Nachricht von
@triduma gefunden habe und mich gerade um den letzten Platz im RennradNews-Oldies Winterpokalteam beworben habe ... ich hoffe es war nicht zu spät ? Danke an
@triduma ,dass du mich nicht vergessen hast
bei mir ist es ja so, dass ich zb seit ich nicht mehr aktiv Squash spielen konnte ( vor ca.30 Jahren) es nicht mehr geschafft habe in eine Squash Halle zu gehen, weil mir das zuschauen einfach die Tränen in die Augen getrieben hätte
ähnlich ist es seit ich nach meiner Hüft OP im Mai 2023 ja nicht mehr strukturiert trainieren kann bzw. Wettkämpfe bestreiten kann (Ausnahme , der gewonnene Startplatz bei der Transalp 2024 ,wo ich dann aber unter den letzten 20 Fahrern jeden Tag ins Ziel kam,was ich nur weil mein Partner da trotzdem noch irgendwie Spaß dran hatte bis zur letzten Etappe durch gezogen habe ) ,ich lebte ja die letzten 30 Jahre mit der Droge : wo und wann ist der nächste Wettkampf wo ich in der Altersklasse aufs Podest fahren kann zu gut um mit der jetzigen Situation kopfmässig fertig zu werden ... deshalb kam ich auch nicht mehr damit klar, hier die ganzen Berichte über Wettkämpfe mitzulesen, so sehr ich Jedem von Euch auch die tollen Erlebnisse dabei gönne, ich war im übrigen in gar keinem Radfahr Forum mehr ...
inzwischen komme ich ganz gut (meint nach wie vor gar nicht gut) damit klar zu 90 % mit dem E-Bike die KOM´s in der Gegend zu jagen,das schont das Bein und ich kann auf Trails unterwegs sein, die ich nach wie vor liebe
aber Wettkämfe , bzw. mich darauf vorzubereiten fehlt mir natürlich,das hat nichts mit dem Alter zu tun, das Gen hat man oder hat man nicht ... die die das gleiche Gen haben werden mich verstehen
und die letzte stille Hoffnung , dass ich das Bein mal wieder 2h richtig ausbelasten kann und nicht die nächsten 2 Tage Ruhetag machen muss und durch die Gegend hinke... ist noch nicht ganz gestorben , weil als Sportler gibt man alles nur nie auf (der Oberschenkelnerv ist ja auch nur noch zu ca.85% taub ...)
und so würde ich mich jetzt richtig drauf freuen im Team ein paar Punkte einzufahren, ist für mich ein kleiner Schritt zurück ins (Rad-/wettkampf-) Leben
und auch hier wieder mit zu lesen und zu schreiben ... ein erster Anfang ist hiermit gemacht
der JOE
ps. Danke für Eure Geburtstagswünsche ,die ich gerade mit einem Lächeln im Gesicht gelesen habe
es wäre ja auch eine Schande hier im Schwarzwald und den nahen Vogesen nicht auf 2 Rädern unterwegs zu sein