• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Nina1980 & @stump1967 : herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen.

@clara226: schönes Bild, als wäre es gestern gewesen.

@ alle: falls Ihr auf Strava seid….mein kleiner Sohn (11) is jetzt auf Strava und nutzt die App als Motivation seine Aktivitäten aufzuzeichnen. Er ist in einem Schwimmteam, radelt gerne und läuft auch ab und an.
Er ist nun ‘verzweifelt’ auf der Suche nach Abonnenten und würde sich über jedes Follow freuen.
Das Konto ist (natürlich) privat, weshalb Ihr gerne eine Anfrage zum Follow schicken könnt…der Name ist ‘Elias Schwalbani” und ich würde die Anfragen dann entsprechend annehmen. Deshalb ist es denke ich kein Problem den Namen hier zu posten (ist natürlich auch nicht der reale Name :) ).
Also…schonmal vielen lieben Dank für jedes Abo :daumen:

Hau rein!

Cube04

@cube04 wir starten auch in Duisburg und suchen noch ein Hotel. Hast du einen Tipp?
Ehrlich gesagt weniger :(
Bei meinen letzten beiden Starts hatte ich im Auto geschlafen und dieses Jahr habe ich die Jugendherberge Duisburg Sportpark gebucht. Da ich mit der Family anreise und es dort 4er Zimmer gibt und es direkt am Start liegt fand ich es ideal…aber mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Ehrlich gesagt weniger :(
Bei meinen letzten beiden Starts hatte ich im Auto geschlafen und dieses Jahr habe ich die Jugendherberge Duisburg Sportpark gebucht. Da ich mit der Family anreise und es dort 4er Zimmer gibt und es direkt am Start liegt fand ich es ideal…aber mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Danke. Haben etwas gefunden. 15 Minuten Anreise morgens. Das scheint ok.

@ alle: falls Ihr auf Strava seid….mein kleiner Sohn (11) is jetzt auf Strava und nutzt die App als Motivation seine Aktivitäten aufzuzeichnen. Er ist in einem Schwimmteam, radelt gerne und läuft auch ab und an.
Er ist nun ‘verzweifelt’ auf der Suche nach Abonnenten und würde sich über jedes Follow freuen.
Das Konto ist (natürlich) privat, weshalb Ihr gerne eine Anfrage zum Follow schicken könnt…der Name ist ‘Elias Schwalbani” und ich würde die Anfragen dann entsprechend annehmen. Deshalb ist es denke ich kein Problem den Namen hier zu posten (ist natürlich auch nicht der reale Name :) ).

Hau rein!

Cube04
Hab mal nen Folge-Antrag geschickt :daumen:

Hau rein!

Cube04
Hallo @cube04, Danke und anfrage ist raus….

Salve,

na, nutzt ihr auch alle das schöne Wetter zum sporteln?
Am Samstag bin ich mit meinem neuen MTB in den Taunus und hab eine Trailtour gemacht.
Über den Marmorsteintrail zum Limes, dann hoch zum Feldberg, Altkönig und Heidetränke auch mitgenommen.
Traue mich noch nicht alles zu fahren, aber es wird!
Gestern dann Traillauf im Spessart mit schöner Überraschung : Es gibt schon Pilze! 😋
20250809_143501.jpg
20250809_152029.jpg
20250809_155902.jpg
20250809_163415.jpg
20250810_150007.jpg
20250810_150025.jpg
20250810_154957.jpg
20250810_155552.jpg
20250810_160157.jpg
20250810_172602.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jeden Tag draußen beim laufen und Rennrad fahren.
Gestern bin ich den Radmarathon Pirker Grenzerfahrung mitgefahren. Der ist ganz bei mir in der Nähe.:)
Ich bin die Marathon Strecke 205 km mit 3100 hm gefahren. Ein Teil der Strecke verläuft durch Tschechien.
Es gibt natürlich bei der Veranstaltung auch kürzere Strecken. Die erste Startgruppe ist um 7:00 Uhr gestartet. Leider haben irgendwelche Idioten auf den ersten Kilometern Reisnägel ausgestreut. :mad:
Es gab sehr viele Pannen durch platte Reifen. :confused:
Der Veranstalter hat schnell reagiert und den Streckenabschnitt gesäubert bevor der zweite Start um 7:20 Uhr gestartet wurde. Die Veranstaltung ist Top organisiert mit sehr guten Verpflegungsstellen. 👍

Pirker Radmarathon Grenzerfahrung.jpg

Kalorienchens Rennrad Reifensatz hat 10.000 km gehalten. Wolfpack Race 2, jetzt gerade vom Postboten (Mangelwirtschaft D) einen Satz Conti GP 5000 bekommen.

Anhang anzeigen 1660282
Ich fahre seit vielen Jahren nur noch die Conti 5000. Die letzten haben knapp 7000km gehalten.
Aber ich wechsle die Reifen lange bevor die so aussehen wie der von Kalorienchen auf dem Foto. :oops:

Ich fahre seit vielen Jahren nur noch die Conti 5000. Die letzten haben knapp 7000km gehalten.
Aber ich wechsle die Reifen lange bevor die so aussehen wie der von Kalorienchen auf dem Foto. :oops:
Ja, so mache ich es auch, die Wolfpack waren als Erstausstattung drauf.
Seltsamerweise war das günstigste Angebot diesmal mit Lieferung am nächsten Tag von Amazon. 85€
jetzt müsste noch die Bremse entlüftet werden, ist mir bei der Montage direkt aufgefallen, denn normalerweise bremse ich ja nicht mit ihrem Rad. Da werden wir mal Radsport Schulz ansteuern müssen.
Mittagsschwimmen:
1755095530600.png

Guten Morgen!

Ich habe am Sonntag meinen ersten 10km Wettkampf nach 11 Jahren gemacht. Dummerweise habe ich mir einen Lauf ausgesucht bei welchem über 50% der Strecke wadenhohes Gras zwischen Maisfeldern war. Das hat unfassbar viel Kraft gekostet und meine Fußsohlen sind jetzt noch beleidigt...
Mit 45:05 min (Strecke war 9,9km laut Garmin) habe ich dennoch eine neue PB aufgestellt, war 4. Frau gesamt und 1. AK.
Funfact: genau dieser Lauf war mein letzter 10 km Lauf damals (47:58 min oder so) - ich hatte es nur vergessen :D :D :D

Mich wurmen die 6 Sekunden dennoch und jetzt habe ich beschlossen, es morgen nochmal bei einem Straßenrennen über 10km zu versuchen. Ob die kurze Regeneration ausreichen wird, wird sich zeigen
:)

@triduma
bei deinem Lauftraining habe ich eher einen 50 km+ Lauf erwartet.
Welche Marathons sind dieses Jahr noch geplant?
@Ausdauerjunkie bei deinem Schwimmtraining würde ich erwarten das du demnächst die Teilnahme an einem Langstreckenschwimmen geplant hast. ;)
Aber du wirst lachen, Anfang der Woche war ich tatsächlich noch am überlegen ob ich am Samstag die 50km beim Leipziger 100/50km laufe. Den hab ich ja schon ein paar mal mitgemacht. Ich hab mich dann aber doch für den Städtedreickslauf Burglengenfeld entschieden. Den bin ich auch schon 3 mal gelaufen und die Teilnahme ist sogar kostenlos. Einziger Wehrmutstropfen dass der Lauf mit 10,6 km etwas über 10 ist und es am Ende die letzten 1,5km leicht berghoch geht.
Mein nächster Marathon wird der Fränkische Schweiz Marathon am 07.10. sein. Geplant hab ich für dieses Jahr noch die Marathonläufe München, Frankfurt, Hockenheimring und Lanzarote.

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

wie heißt es so schön?

"Do some epic Shit".

Heute : Intervalle 4x4km bei 36° Hitze mit Schwüle. Yummie. Bin im Wald gelaufen, da ist es schön schattig, auf meiner üblichen IV-Strecke in praller Sonne wäre das, denke ich, nicht gut geendet.

https://connect.garmin.com/modern/activity/20055793285

Nunja, die ersten zwei IV gingen ja noch, aber dann machten sich halt doch die Hitze und die Schwüle bemerkbar, soll heißen : Ich war ziemlich platt, die Geschwindigkeit ging runter, aber ich hab die Einheit beendet. Und genau das ist, was bei solchen Einheiten zählt. Durchziehen, auch wenn das Tempo reduziert werden muss. Das sind die Schlüsseleinheiten, die dich schnell machen und mental stark.

Von nix kommt eben nix, und manchmal muss man eben bluten und leiden :D

Vorbereitung für den Hartfüssler-Trail am kommenden Sonntag abgeschlossen, mal sehen, ob es für ne neue PB reicht. 6:45 Std stehen zur Disposition, die Zeit aus 2020 zählt nicht weil da 2 Anstiege wegen Corona (sehr eng und deswegen Begegnungsgefahr) weg gefallen sind.

Samstag nochmal schwerer Traillauf im Taunus, gestern MTB-Tour im Spessart .
20250816_141314.jpg
20250816_144343.jpg
20250816_144823.jpg
20250816_150741.jpg
20250816_150950.jpg
20250816_153808.jpg
20250817_135856.jpg
20250817_154547.jpg
20250817_162837.jpg
20250817_162859.jpg

Zurück