Salve,
hier geht es nur ganz ganz langsam voran. Versuche weiterhin, jeden Tag zum walken / spazieren gehen / lockeres Laufen raus zu kommen, aber unter der Woche geht die Kraft hauptsächlich für`s arbeiten drauf. Da bleibt dann "nur" walken / spazieren gehen. Radfahren, Schwimmen? Keine Kraft dazu. Ich hätte nie gedacht daß sich Covid so bei mir auswirkt, und ich will mir gar nicht vorstellen, wie das ohne Impfung verlaufen wäre?
Mit der permanenten Erschöpfung und der Müdigkeit - ich wache damit auf und gehe damit schlafen - kann ich ja einigermaßen umgehen, was mich aber zusätzlich körperlich und auch psychisch fertig macht ist der Schwindel, den ich seit meiner Infektion habe. Man kann sich gar nicht vorstellen wie sehr das die Lebensqualität beeinträchtigt. Ich muss mich quasi den gesamten Tag stark konzentrieren um diesen Schwindel zu begegnen, mit der Zeit tun mir dann viele Muskeln weh weil man sich dann irgendwann verspannt. Abends bin ich davon völlig platt und liege meist schon gegen 21 Uhr im Bett.
Mein Hausarzt kann da auch nicht groß helfen, deswegen warte ich jetzt auf einen Termin in der Long-Covid-Ambulanz im UNI-Klinikum FFM, kann aber Wochen dauern bis die sich zwecks Termin melden, die sind völlig überlastet, es gibt einfach zu viele Menschen die Probleme mit Long Covid haben. Aber, ich hab ne Überweisung zum Neurologen, Termin allerdings erst Ende April. Aber immerhin, das ist im Moment mein Strohhalm an den ich mich klammere. Vielleicht können die mir zumindest beim Schwindel helfen? Das wäre eine große Hilfe wenn der weg wäre!!!
Gesund werden, das ist bis auf weiteres meine Langdistanz.