• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Zurück vom Churfranken-Trailrun, und leider nun verletzt :(

Bis km16 lief es super, ich war auf Bestzeit-Kurs. Da fing dann aber der hintere Oberschenkel an leicht zu stechen, kein Krampf, das fühlt sich anders an. Bei km 17 war es dann ein stechender, ziehender Schmerz, und ich musste immer wieder anhalten, weil es so gestochen hat. Mit dehnen ging es einigermaßen, und ich konnte mit verminderter Geschwindigkeit weiterlaufen, aber Spaß hat es ab da natürlich nicht mehr gemacht. Die Bestzeit war so natürlich auch nicht möglich :(

Bin bei ca. 2:47 Std in`s Ziel und humpelnd zum Auto gekommen. Die Heimfahrt war übel, das angewinkelte sitzen im Auto, das kuppeln hat böse weh getan.

Anscheinend eine Zerrung, so wie es sich anfühlt, zumindest hoffe ich das, denn ne Zerung bekommt man, denke ich, recht schnell wieder in den Griff.

Ich hab langsam aber sicher die Schnauze voll, was ist dieses Jahr nur los? :mad: Abbruch meines DIY-Ultra, muskuläre Probleme mit ständigen Krämpfen beim Hartfüssler-Ultra und jetzt wahrscheinlich ne Zerrung.

Vielleicht sollte ich das Jahr 2021 bezügl. Wettkämpfe zu den Akten legen, dabei wollte ich im Herbst noch den ein oder anderen Crossduathlon machen und noch einen Ultra laufen, die Motivation dafür war gerade wieder da.

Mal sehen was mein Physio morgen sagt, hoffentlich komme ich da irgendwie hin, muss mit dem Rad fahren......
 
Andererseits sollte ich vielleicht nicht so rumjammern, @triduma hat es viel übler erwischt, da ist meine wahrscheinliche Zerrung schlicht zu vernachlässigen......
@Adrenalino gute Besserung, ich glaube, hoffe deine Verletzung bringst du relativ schnell in den Griff.
Behalt mal den Zeiler Waldmarathon im November als kleines Fori Treffen im Blick. ;)
 
Zurück vom Churfranken-Trailrun, und leider nun verletzt :(

Bis km16 lief es super, ich war auf Bestzeit-Kurs. Da fing dann aber der hintere Oberschenkel an leicht zu stechen, kein Krampf, das fühlt sich anders an. Bei km 17 war es dann ein stechender, ziehender Schmerz, und ich musste immer wieder anhalten, weil es so gestochen hat. Mit dehnen ging es einigermaßen, und ich konnte mit verminderter Geschwindigkeit weiterlaufen, aber Spaß hat es ab da natürlich nicht mehr gemacht. Die Bestzeit war so natürlich auch nicht möglich :(

Bin bei ca. 2:47 Std in`s Ziel und humpelnd zum Auto gekommen. Die Heimfahrt war übel, das angewinkelte sitzen im Auto, das kuppeln hat böse weh getan.

Anscheinend eine Zerrung, so wie es sich anfühlt, zumindest hoffe ich das, denn ne Zerung bekommt man, denke ich, recht schnell wieder in den Griff.

Ich hab langsam aber sicher die Schnauze voll, was ist dieses Jahr nur los? :mad: Abbruch meines DIY-Ultra, muskuläre Probleme mit ständigen Krämpfen beim Hartfüssler-Ultra und jetzt wahrscheinlich ne Zerrung.

Vielleicht sollte ich das Jahr 2021 bezügl. Wettkämpfe zu den Akten legen, dabei wollte ich im Herbst noch den ein oder anderen Crossduathlon machen und noch einen Ultra laufen, die Motivation dafür war gerade wieder da.

Mal sehen was mein Physio morgen sagt, hoffentlich komme ich da irgendwie hin, muss mit dem Rad fahren......
Das Jahr 2021 kann definitiv in die Tonne! Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben…… vielleicht wird’s ja doch noch schön!
 
Was ist für dich ein Trainings Ultra? 50 km? 70 km? 100km?
Ich persönlich würde rein im Training nicht über 50 bis maimal 55km laufen.
Ehr würde ich suchen ob noch wo ein 6 Std. Lauf stattfindet.
Das mit der Bayreuther Herbstgaudi ist ja lustig. 😂
Die lassen sich wenigstens was einfallen was man von den meisten Laufveranstaltern leider nicht sagen kann.
Das kommt drauf für welchen Wettkampf man trainiert, für nen 50 km Lauf würde ich nur 45 max. laufen, für nen 70/80 km Lauf schonmal 50/60 für den Kopf. Für Läufe jenseits der 100 km eignen sich Doppeldecker besser, also Samstag 35 Sonntag 40 oder auch 45/60.

Es gibt so gps Tracker für Hunde. Die sind ziemlich genau.
...welchen Tracker benutzt du für deinen?
 
So, war erst bei meinem Orthopäden ( wir kennen uns persönlich und bei Notfällen darf ich ihn auch am W-Ende anrufen, was ich gestern gemacht habe um heute früh gleich als erster dran zu kommen ) und anschließend beim Physio.
Muskelzerrung & Verhärtung Musculus Biceps Femoris hinten, kein Faserriss im Ultraschall zu erkennen, uffz.

7-10 Tage Laufpause :( , Rad/Schwimmen/Gehen/Walken 🤦‍♂️ bis zur Schmerzgrenze erlaubt.

Bei meinem Physio gab`s dann anschließend eine sehr schmerzhafte Triggerpunkt-Massage. Danach konnte ich gerade wieder unter die Dusche weil durchgeschwitzt :oops:
 
So, war erst bei meinem Orthopäden ( wir kennen uns persönlich und bei Notfällen darf ich ihn auch am W-Ende anrufen, was ich gestern gemacht habe um heute früh gleich als erster dran zu kommen ) und anschließend beim Physio.
Muskelzerrung & Verhärtung Musculus Biceps Femoris hinten, kein Faserriss im Ultraschall zu erkennen, uffz.

7-10 Tage Laufpause :( , Rad/Schwimmen/Gehen/Walken 🤦‍♂️ bis zur Schmerzgrenze erlaubt.

Bei meinem Physio gab`s dann anschließend eine sehr schmerzhafte Triggerpunkt-Massage. Danach konnte ich gerade wieder unter die Dusche weil durchgeschwitzt :oops:
Hauptsache keine schlimmere Muskelverletzung. Das wird wieder.
Was wäre dein dein nächster WK ?
Übrigens, auf der Zeiler Waldmarathon Seite steht jetzt das die Veranstaltung am 13.11. mit Auflagen genehmigt ist.
 
Hauptsache keine schlimmere Muskelverletzung. Das wird wieder.
Was wäre dein dein nächster WK ?
Übrigens, auf der Zeiler Waldmarathon Seite steht jetzt das die Veranstaltung am 13.11. mit Auflagen genehmigt ist.
Evtl. einen Crossduathlon Ende Oktober und im November einen Ultra. Den Zeiler Waldmarathon habe ich Idiot falsch in meinen Kalender eingetragen, jetzt habe ich am 13.11 schon Termine im meinem Planer stehen :crash: Ich werde die Kunden mal fragen ob die Termine sich verschieben lassen.
 
Gestern stand bei mir 85min GA1/2 auf dem Plan und es war ein 1A Gefühl und jetzt auch eine richtige Motivation für den Berlin Marathon. Zufällig kam auch eine neue inoffizielle PB raus, meine offizielle 1:33…. Der Kurs war wellig mit 50% befestigt / 50% unbefestigt und ich hatte den Carbon Vaperfly an.
Anhang anzeigen 989837Anhang anzeigen 989838Anhang anzeigen 989839Anhang anzeigen 989840
Ich bin am Sonntag jetzt auch in Berlin beim Marathon. Allerdings nicht zum laufen, warte ja immer noch auf meinen zehnten Marathon, nachdem Köln ja erneut abgesagt ist. Bin zum fotografieren da. Also allen gelben Männchen am Straßenrand mit Kamera freundlich zuwinken, vielleicht fotografiere ich dich dann ja.

habe schon bei der Flandernrundfahrt Am Samstag 7.000 Bilder gemacht, in Berlin werden es wohl nochmal deutlich mehr.
 
Ich bin am Sonntag jetzt auch in Berlin beim Marathon. Allerdings nicht zum laufen, warte ja immer noch auf meinen zehnten Marathon, nachdem Köln ja erneut abgesagt ist. Bin zum fotografieren da. Also allen gelben Männchen am Straßenrand mit Kamera freundlich zuwinken, vielleicht fotografiere ich dich dann ja.

habe schon bei der Flandernrundfahrt Am Samstag 7.000 Bilder gemacht, in Berlin werden es wohl nochmal deutlich mehr.
Ja super... ich werde wohl wieder ein Deutschland Fußball Trikot anziehen 😉👌 aber nicht das von 2014... das hatte ich 2018 an...
 
Ja super... ich werde wohl wieder ein Deutschland Fußball Trikot anziehen 😉👌 aber nicht das von 2014... das hatte ich 2018 an...
Bin bei Kilometer 6,5 auf der Moltkebrücke und dann evtl. nachher noch am Französischen Dom Kilometer 40,5. Je nachdem wie schnell du bist und wie schnell alle anderen an der ersten Station vorbei sind.
 
Moin Moin,
ach ja am Wochenende war ja Wettkampf.
Ich war bei der zweiten Austragung des Mad Chicken Runs, schließlich galt es das goldene Ei zu verteidigen.
Freitag fuhren wir nach der Arbeit die Stunde nach Cottbus und trafen viele bekannte Gesichter schon bei der Startnummernausgabe. Ein gemeinsames Abendessen im Böhmischen Hof und ab ins Bett.
Am Samstag früh um 8 Uhr dann Aufbau der eigenen Base und warten auf den Startschuss um 10 Uhr.
Peter Burschack als Veranstalter liess uns bunte Schar dann auch pünktlich auf die Strecke. Jetzt galt es 24 h lang soviel Runden wie möglich auf einer MotoCross Strecke mit 2 km und je Runde 60 hm zu absolvieren.
Im Vergleich zum Vorjahr waren es dieses Jahr auf der Crossstrecke mehr Teilnehmer und auch mehr Staffeln, was das Ganze kurzweilig machte, da man immer irgendjemanden vor oder hinter sich hatte (zumindest in Sichtweite). Ich hatte mir vorgenommen ohne Druck in dieses Rennen zu gehen und lief dennoch die ersten 3 Runden in sub 11er Zeiten :D man muss ja mal gucken was die Konkurrenz so macht.
Daniel, ein Mitfavorit aus der Schweiz, musste leider nach 10 Runden feststellen ist heute nicht sein Tag und so nahm er deutlich raus, was mir entgegen kam. Nicht auf dem Schirm hatte ich die sehr starke Frauenkonkurrenz.
Aber dazu später....
Am VP wurde jede Runde gegessen und getrunken, immer nur kleine Mengen. Tee, Suppe, Cola, Bier, Radler.
Dieses Mal neu wollte ich Stöcke ausprobieren, da gerade der erste Teil der Runde mit seinen vielen Rampen sehr fordernd war. Nach ein zwei Runden zum eingewöhnen lief das auch recht gut und war für die Arme und den Rücken sehr entlastend. Bis auf 4 15 bis 20 minütige Pausen lief ich komplett durch, Rundenzeiten konstant zwischen 16 - 22 min. Durch die Nacht ging es sehr gut, auch dort blieben die Zeiten konstant, wichtig immer Essen immer Trinken. Energetisch die zuweit runterfallen.
Da es dieses Mal eine elektronische Zeitnahme gab, sollte es möglich sein permanent zu sehen wie es steht, dem war leider nicht so, da der Monitor immer wieder ausfiel. Ok also einfach laufen bis die Uhr 0 anzeigt.
Zum Sonnenaufgang stabiliesierte sich die Anzeige auch und man konnte sich erstmals ein Bild davon machen wo man stand. Ich hatte 4 h vor Schluss 5 bis 6 Runden Vorsprung vor dem Verfolger, nochmal geguckt, ne vor der Verfolgerin und dann beginnt das Rechnen, wie lange muss ich noch laufen um sicher zu gewinnen?
Das Lager erwachte auch zum Leben und immer wieder gab es Anfeuerungen und Zuspruch.
Juliane Pella, so hieß die Dame hinter mir, ihr Trainer/Freund /Mann sagte mir Jule würde bei 142 aufhören, also müsste ich nur bis dahin auf der Strecke bleiben. Als sie dann aber meinte 150 klängen auch ganz toll, erhöhte den Druck dann doch etwas. Bei km 152 hatten ich noch 1:25 h Rest auf der Anzeige, ok rein rechnerisch wären die 100 Meilen also machbar. Mein Hexchen jagte mich dann auch wieder raus auf die Strecke, es hieß noch 4 Runden abspulen, sollte in der Zeit kein Problem sein, blöd nur wenn man sich verzählt und nicht auf seinen Support hört :D also lief ich versehentlich eine Runde zuviel und gewann mit 162 km.
Das waren 81 Runden mit 4860 hm.
Eine rundrum gelungene Vernstaltung!! Danke Peter, Danke an alle Supporter ihr wart super!!
 

Anhänge

  • urkunde.pdf
    400,5 KB · Aufrufe: 54
  • 242439195_951838085217300_534865409158510358_n.jpg
    242439195_951838085217300_534865409158510358_n.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 61
  • 242367275_951837771883998_1347336551321224695_n.jpg
    242367275_951837771883998_1347336551321224695_n.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 58
  • 242292661_951837731884002_7413046474994411502_n.jpg
    242292661_951837731884002_7413046474994411502_n.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 52
  • 242516489_951837685217340_4041606169206334691_n.jpg
    242516489_951837685217340_4041606169206334691_n.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 49
  • 242351519_2308198365980479_5468920885835895078_n.jpg
    242351519_2308198365980479_5468920885835895078_n.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20210919-WA0016.jpg
    IMG-20210919-WA0016.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 53
Moin Moin,
ach ja am Wochenende war ja Wettkampf.
Ich war bei der zweiten Austragung des Mad Chicken Runs, schließlich galt es das goldene Ei zu verteidigen.
Freitag fuhren wir nach der Arbeit die Stunde nach Cottbus und trafen viele bekannte Gesichter schon bei der Startnummernausgabe. Ein gemeinsames Abendessen im Böhmischen Hof und ab ins Bett.
Am Samstag früh um 8 Uhr dann Aufbau der eigenen Base und warten auf den Startschuss um 10 Uhr.
Peter Burschack als Veranstalter liess uns bunte Schar dann auch pünktlich auf die Strecke. Jetzt galt es 24 h lang soviel Runden wie möglich auf einer MotoCross Strecke mit 2 km und je Runde 60 hm zu absolvieren.
Im Vergleich zum Vorjahr waren es dieses Jahr auf der Crossstrecke mehr Teilnehmer und auch mehr Staffeln, was das Ganze kurzweilig machte, da man immer irgendjemanden vor oder hinter sich hatte (zumindest in Sichtweite). Ich hatte mir vorgenommen ohne Druck in dieses Rennen zu gehen und lief dennoch die ersten 3 Runden in sub 11er Zeiten :D man muss ja mal gucken was die Konkurrenz so macht.
Daniel, ein Mitfavorit aus der Schweiz, musste leider nach 10 Runden feststellen ist heute nicht sein Tag und so nahm er deutlich raus, was mir entgegen kam. Nicht auf dem Schirm hatte ich die sehr starke Frauenkonkurrenz.
Aber dazu später....
Am VP wurde jede Runde gegessen und getrunken, immer nur kleine Mengen. Tee, Suppe, Cola, Bier, Radler.
Dieses Mal neu wollte ich Stöcke ausprobieren, da gerade der erste Teil der Runde mit seinen vielen Rampen sehr fordernd war. Nach ein zwei Runden zum eingewöhnen lief das auch recht gut und war für die Arme und den Rücken sehr entlastend. Bis auf 4 15 bis 20 minütige Pausen lief ich komplett durch, Rundenzeiten konstant zwischen 16 - 22 min. Durch die Nacht ging es sehr gut, auch dort blieben die Zeiten konstant, wichtig immer Essen immer Trinken. Energetisch die zuweit runterfallen.
Da es dieses Mal eine elektronische Zeitnahme gab, sollte es möglich sein permanent zu sehen wie es steht, dem war leider nicht so, da der Monitor immer wieder ausfiel. Ok also einfach laufen bis die Uhr 0 anzeigt.
Zum Sonnenaufgang stabiliesierte sich die Anzeige auch und man konnte sich erstmals ein Bild davon machen wo man stand. Ich hatte 4 h vor Schluss 5 bis 6 Runden Vorsprung vor dem Verfolger, nochmal geguckt, ne vor der Verfolgerin und dann beginnt das Rechnen, wie lange muss ich noch laufen um sicher zu gewinnen?
Das Lager erwachte auch zum Leben und immer wieder gab es Anfeuerungen und Zuspruch.
Juliane Pella, so hieß die Dame hinter mir, ihr Trainer/Freund /Mann sagte mir Jule würde bei 142 aufhören, also müsste ich nur bis dahin auf der Strecke bleiben. Als sie dann aber meinte 150 klängen auch ganz toll, erhöhte den Druck dann doch etwas. Bei km 152 hatten ich noch 1:25 h Rest auf der Anzeige, ok rein rechnerisch wären die 100 Meilen also machbar. Mein Hexchen jagte mich dann auch wieder raus auf die Strecke, es hieß noch 4 Runden abspulen, sollte in der Zeit kein Problem sein, blöd nur wenn man sich verzählt und nicht auf seinen Support hört :D also lief ich versehentlich eine Runde zuviel und gewann mit 162 km.
Das waren 81 Runden mit 4860 hm.
Eine rundrum gelungene Vernstaltung!! Danke Peter, Danke an alle Supporter ihr wart super!!
du bist einfach nur kirre :) 👍
JOE
 
hier auch bissle WK ... 4Etappen bei der Alpentourtrophy , Fahrzeit 15h38min 220km, 8800hm, ... Wetter gut, Beine gut, Platz 4 AK ... das optimale rausgeholt,vor mir ein Franzose, ein Österreicher und ein Schweizer, also bester Deutscher Ü60 der 5. war auch stark, bergauf sogar gleich oder schneller wie ich, hab ihn aber bergab immer wieder abgehängt, bergab bin ich aktuell auch in einer anderen Klasse unterwegs wie bergauf ,aber da arbeite ich im Winter dran :) ... bester Tag trotzdem der letzte ,da war das Bergzeitfahren von Schladming auf die Schafalm Planai (Start der berühmten Ski Abfahrt Planai) 13km und 1300hm ,da bin ich fast mit dem Drittplazierten die meiste Zeit mit gefahren,hab mich richtig gut gefühlt, war da auch mit dem Hardtail unterwegs :) und der richtigen Spinning mucke auf dem Ohr,das hat sehr geholfen (Bild 1) die Etappen vorher mit dem Fully um es in den steilen Abfahrten richtig krachen lassen zu können ... Gewicht beschleunigt ja bekanntlich ... und bei den Preisen und Lieferzeiten für Ersatzteile hab ich versucht die Bremsbeläge so gut es ging zu schonen ...das beste war aber mit den Teamkollegen zusammen im Apartment und auf und neben den Strecken mit alten Bekannten ein Wiedersehen zu feiern...
JOE
1632229969966.png

1632229730817.png

1632229928824.png
 
Moin Moin,
ach ja am Wochenende war ja Wettkampf.
Ich war bei der zweiten Austragung des Mad Chicken Runs, schließlich galt es das goldene Ei zu verteidigen.
Freitag fuhren wir nach der Arbeit die Stunde nach Cottbus und trafen viele bekannte Gesichter schon bei der Startnummernausgabe. Ein gemeinsames Abendessen im Böhmischen Hof und ab ins Bett.
Am Samstag früh um 8 Uhr dann Aufbau der eigenen Base und warten auf den Startschuss um 10 Uhr.
Peter Burschack als Veranstalter liess uns bunte Schar dann auch pünktlich auf die Strecke. Jetzt galt es 24 h lang soviel Runden wie möglich auf einer MotoCross Strecke mit 2 km und je Runde 60 hm zu absolvieren.
Im Vergleich zum Vorjahr waren es dieses Jahr auf der Crossstrecke mehr Teilnehmer und auch mehr Staffeln, was das Ganze kurzweilig machte, da man immer irgendjemanden vor oder hinter sich hatte (zumindest in Sichtweite). Ich hatte mir vorgenommen ohne Druck in dieses Rennen zu gehen und lief dennoch die ersten 3 Runden in sub 11er Zeiten :D man muss ja mal gucken was die Konkurrenz so macht.
Daniel, ein Mitfavorit aus der Schweiz, musste leider nach 10 Runden feststellen ist heute nicht sein Tag und so nahm er deutlich raus, was mir entgegen kam. Nicht auf dem Schirm hatte ich die sehr starke Frauenkonkurrenz.
Aber dazu später....
Am VP wurde jede Runde gegessen und getrunken, immer nur kleine Mengen. Tee, Suppe, Cola, Bier, Radler.
Dieses Mal neu wollte ich Stöcke ausprobieren, da gerade der erste Teil der Runde mit seinen vielen Rampen sehr fordernd war. Nach ein zwei Runden zum eingewöhnen lief das auch recht gut und war für die Arme und den Rücken sehr entlastend. Bis auf 4 15 bis 20 minütige Pausen lief ich komplett durch, Rundenzeiten konstant zwischen 16 - 22 min. Durch die Nacht ging es sehr gut, auch dort blieben die Zeiten konstant, wichtig immer Essen immer Trinken. Energetisch die zuweit runterfallen.
Da es dieses Mal eine elektronische Zeitnahme gab, sollte es möglich sein permanent zu sehen wie es steht, dem war leider nicht so, da der Monitor immer wieder ausfiel. Ok also einfach laufen bis die Uhr 0 anzeigt.
Zum Sonnenaufgang stabiliesierte sich die Anzeige auch und man konnte sich erstmals ein Bild davon machen wo man stand. Ich hatte 4 h vor Schluss 5 bis 6 Runden Vorsprung vor dem Verfolger, nochmal geguckt, ne vor der Verfolgerin und dann beginnt das Rechnen, wie lange muss ich noch laufen um sicher zu gewinnen?
Das Lager erwachte auch zum Leben und immer wieder gab es Anfeuerungen und Zuspruch.
Juliane Pella, so hieß die Dame hinter mir, ihr Trainer/Freund /Mann sagte mir Jule würde bei 142 aufhören, also müsste ich nur bis dahin auf der Strecke bleiben. Als sie dann aber meinte 150 klängen auch ganz toll, erhöhte den Druck dann doch etwas. Bei km 152 hatten ich noch 1:25 h Rest auf der Anzeige, ok rein rechnerisch wären die 100 Meilen also machbar. Mein Hexchen jagte mich dann auch wieder raus auf die Strecke, es hieß noch 4 Runden abspulen, sollte in der Zeit kein Problem sein, blöd nur wenn man sich verzählt und nicht auf seinen Support hört :D also lief ich versehentlich eine Runde zuviel und gewann mit 162 km.
Das waren 81 Runden mit 4860 hm.
Eine rundrum gelungene Vernstaltung!! Danke Peter, Danke an alle Supporter ihr wart super!!
Sehr schöner Bericht und Glückwunsch zum Sieg!!!! Unvorstellbar.....
 
@bikehumanumest-rennrad
auch von dir ein sehr schöner Bericht, super Fotos und eine Mega Leistung. :daumen:
Du bist genauso verrückt wie die meisten hier im Forum. :D

@all ich hab heute die Fäden innen im Mund raus bekommen. Essen darf ich die nächsten zwei Wochen weiterhin nur weiche Sachen. Damit komm ich aber ganz gut zurecht.
Mittlerweile sehe ich im Gesicht auch wieder fast normal aus. Die Schwellungen sind wieder fast ganz zurück gegangen. Morgen hab ich wieder einen Zahnarzt Termin.
Heute war ich am Vormittag wieder für eine Std. auf dem Laufband. Das laufen fällt mir trotz langsamen Tempo schon noch schwer.
Nachmittag 1Std.40 auf der Rolle in Zwift. Das geht von der Belastung her schon fast wie vor dem Sturz.
Allerdings muss ich sagen das ich nach so einem Tag am Abend total müde und geschafft bin.
Normal kommt mein Körper locker mit 6 Std. Schlaf aus. Momentan brauch ich aber mindestens 8 Std.
Aber ich will ganz bestimmt nicht jammern, vor 10 Tagen war die OP und hätte ich nie geglaubt das ich so schnell wieder was sportliches machen kann. :)
 
Zurück
Oben Unten