• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hallo ma Kurz
... an die , die mich noch kennen ...😇😏

Musste an Euch denken und les dann so ein ...😨

ALLES GUTE JÜRGEN!!!


Selbst "no Sport" 🥺😭

Schön, das noch Einige hier sind👍

Schau hier mal wieder rein!
... und wenn ich noch mal starte, seid Ihr die 1., die es erfahren!

Ansonsten geht es mir gut!

Gruß

"ausmSiuerlann"
@Stahlrost Super das du mal wieder was schreibst. :)
Wir haben uns ja vor vielen Jahren in Marburg beim 50km Lauf mal kennen gelernt. :)
No Sport?? Schade, aber vielleicht kommst du ja mit Light Sport wieder zurück und schreibst auch wieder mehr. Es würden sich bestimmt einige freuen.
Gruß triduma
 
egal wie schlimm, alles was repariert werden kann ist noch mal "gut gegangen" ... die Brille ist bei Frontalstürzen oft ein zusätzlicher Gegenstand der schwere Schäden, grad an den Augen auslösen kann, (kenne das von Kunden von mir) ...solange die Augen da keinen bleibenden Schaden abbekommen haben,kannst du froh sein...und wie gesagt ,alles andere braucht seine Zeit ,aber wir drücken dir da ja alle so fest die Daumen dass das alles so schnell wie möglich wieder verheilt und du bald wieder deiner großen Leidenschaft,dem täglichen Sport nachgehen kannst ...
JOE
ps. wollte gestern für dich nen Podestplatz beim Kurzmarathon in Furtwangen einfahren,lag bis kurz vor Schluss auch auf P3,musste dann aber 2min das fast platte Hinterrad wieder reparieren und bin dann mit 20sek Rückstand auf P4 ins Ziel gekommen ... konnten dann gleich heim...auch gut...mussten nicht noch 2h auf die Siegerehrung warten...ab Donnerstag bin ich dann bei der Alpentourtrophy...da wäre schon ein Platz unter den ersten 5 mega...schauen wir mal...bis du wieder fit bist fahr ich auf jeden Fall immer ein bißle für dich mit ...versprochen 👍
ich heb da wieder ganz schön das Team Durchschnittsalter :)
Anhang anzeigen 988255
@bikehumanumest-rennrad Danke Joe, ich freu mich wenn du ein bischen für mich mitfährst. :) Ob Podestplatz oder nicht ist da nicht so wichtig für mich.
Für dich freu ich mich natürlich wenn du trotzdem auf´s Podest kommst :)
 
nice! Hey hi @Stahlrost! ich hoffe wieder öfter was von dir zu hören?
Was treibt einen zu nosports?
Nachdem auch 1 Lebenszeichen nach Jahren von @Kochi22 kam hat man leider nichts mehr gehört.
Allgemeine Lebensumstände und ne neue Partnerin die leider nix mit Sport hat aber mich ansonsten sehr glücklich macht.

War wirklich sehr schön mit Euch!!!

... und ich kann das hier nur empfehlen!:

IHR habt mich damals zum Marathonläufer gemacht! (Mit, zumindest für mich, Top - Zeiten!)
Und die 8, die ich persl. kennenlernen durfte waren alle toffte!!!!

Bis Demnächst und haltet die Ohren steif!

Gruß

"ausmSiuerlann"
 
Guten Morgen.
Ich habe mal ne technische Frage. Mir sind beim Ritzelpaket an der Rolle die Ritzel auseinandergefallen.
Nach dem Zusammenbau rattert die Kette bei einigen Ritueln plötzlich.
kann man das Ritzelpaket falsch zusammenbauen?

lg Kitty
 
Guten Morgen.
Ich habe mal ne technische Frage. Mir sind beim Ritzelpaket an der Rolle die Ritzel auseinandergefallen.
Nach dem Zusammenbau rattert die Kette bei einigen Ritueln plötzlich.
kann man das Ritzelpaket falsch zusammenbauen?

lg Kitty
Ja, man kann zB. einen Spacer vergessen oder auch die Reihenfolge der verschiedenen Größen verwechseln.
Beide Fehler sieht man aber sofort wenn man genauer hinsieht.
 
Ja, man kann zB. einen Spacer vergessen oder auch die Reihenfolge der verschiedenen Größen verwechseln.
Beide Fehler sieht man aber sofort wenn man genauer hinsieht.
Danke. Dann schau ich mal. Kann man die Ritzel auch falsch rum aufstecken?

Triduma, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
 
Danke. Dann schau ich mal. Kann man die Ritzel auch falsch rum aufstecken?

Triduma, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Nein, das ist m.M.n. unmöglich, weil die einzelnen Ritzel tatsächlich nur in einer bestimmten Position auf den Kassettenkörper passen. Mir ist es allerdings schon einmal passiert daß ich nicht richtig darauf geachtet habe daß die einzelnen Ritzel ordentlich ineinander greifen, manchmal muss man da nochmal nachdrücken.
 
Allgemeine Lebensumstände und ne neue Partnerin die leider nix mit Sport hat aber mich ansonsten sehr glücklich macht.

War wirklich sehr schön mit Euch!!!

... und ich kann das hier nur empfehlen!:

IHR habt mich damals zum Marathonläufer gemacht! (Mit, zumindest für mich, Top - Zeiten!)
Und die 8, die ich persl. kennenlernen durfte waren alle toffte!!!!

Bis Demnächst und haltet die Ohren steif!

Gruß

"ausmSiuerlann"
Hallo Hans,
schön zu hören, dass es dir gut geht! Muss gerade an die Hammer Serie denken, sind jetzt
auch schon wieder 6 Jahre her.
Was macht der Job, immer noch zuviele Stunden am Tag?

Gruß
Albert
 
Gestern stand bei mir 85min GA1/2 auf dem Plan und es war ein 1A Gefühl und jetzt auch eine richtige Motivation für den Berlin Marathon. Zufällig kam auch eine neue inoffizielle PB raus, meine offizielle 1:33…. Der Kurs war wellig mit 50% befestigt / 50% unbefestigt und ich hatte den Carbon Vaperfly an.
46EDFF14-2EE0-49EE-8314-E6537A0AAC18.jpeg9DFE9F4B-D73A-497D-8303-187DAC427D50.jpeg4B6ADB5C-E516-4A18-A190-F624048283EE.jpeg67A78311-D930-4B17-BE72-25A7B031AE83.jpeg
 
Hallo Hans,
schön zu hören, dass es dir gut geht! Muss gerade an die Hammer Serie denken, sind jetzt
auch schon wieder 6 Jahre her.
Was macht der Job, immer noch zuviele Stunden am Tag?

Gruß
Albert
Moin Rentner:)
Bis zum Sommer 240h+ 🤢🤮 danach hab ich einiges in die Hand genommen ... getz 180+/-
mit mmtwl. 53 mehr als genug😥


Hat jemand eigentlich das ForiFoto vom 27.10.2012 gespeichert?
Und kann mir das zukommen lassen???🤗
Im Chat krieg ich das nicht mehr😪


War ne tolle Zeit:

Clara als 1. kennengelernt
dann Adrenalino
mit Chocolator einige Trainingsläufe und einen WK durchgezogen🤐

Moeppes👍👍👍 sach nur Hamm, wo sich auch Allmü und Superwetti (für Dich war ich sogar mal Pacemaker!) eingeklingt haben👍👍👍
Abraxas(samt Bruder) , Deepflyer und Max waren schon Gast in meiner Heimat!
(Halbmara in Hagen und Remscheid!) wobei Abraxas( samt Bruder) beim BiggeMara auch mutig dabei war!
FFM Treffen mit Saxo, Nina, Kochi, Kalorienchen, ADJ, Martin = Unvergesslich!
Triduma zwar auch, aber erst in Marburg wirklich getroffen und dort meine Bestzeit errungen ( wollte nicht von Ihm Überrundet werden! Geschafft!😋 AK 3. weil die guten (wie Jürgen die DM 50 gelaufen sind)
DU warst damals trotzdem Zusatzmotivation!
Max hat mich trainiert!
Adj motiviert!
... und Ihr alle mich aufgebaut!

Danke

18 von Euch kenn ich! nicht 8



Wer schreibt hier noch?

Sind noch viele an Bord???

Jüngelchen/aka Fakeme, die Iserlohner, die kleine von Clara , Martin ...
Joe und TI Joe hab ich gelesen👍

Sorry für den Ausflug in die Vergangenheit ...
... aber Neugierig!!!!!


Gruß

"ausmSiuerlannn"
 
Gestern stand bei mir 85min GA1/2 auf dem Plan und es war ein 1A Gefühl und jetzt auch eine richtige Motivation für den Berlin Marathon. Zufällig kam auch eine neue inoffizielle PB raus, meine offizielle 1:33…. Der Kurs war wellig mit 50% befestigt / 50% unbefestigt und ich hatte den Carbon Vaperfly an.
Anhang anzeigen 989837Anhang anzeigen 989838Anhang anzeigen 989839Anhang anzeigen 989840
Sehr schön, du bist super drauf. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Berlin Marathon.
Schade dass wir uns nun doch nicht in Berlin kennen lernen können. 😢
Meine 20. Berlin Marathon Teilnahme musste ich ja wegen meinem Bike Crash auf nächstes Jahr verschieben. 😭
 
Hallo Stahli,

schön dass man von Dir mal wieder was ließt.👍😊
Hier hat sich die ganzen Jahre viel verändert. Irgendwie ist beim Thema Triathlon bei (fast) allen die Luft raus. Vielleicht sind auch alle Trainingsaspekte besprochen oder auch nicht mehr so interessant 🤔

Meinst Du dieses Foto von unserem Forum-Treffen vor dem Frankfurt-Marathon?
 

Anhänge

  • 56598_4052710513464_453981437_o.jpg
    56598_4052710513464_453981437_o.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 50
Sehr schön, du bist super drauf. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Berlin Marathon.
Schade dass wir uns nun doch nicht in Berlin kennen lernen können. 😢
Meine 20. Berlin Marathon Teilnahme musste ich ja wegen meinem Bike Crash auf nächstes Jahr verschieben. 😭
Wie schaut denn die weitere Planung bei dir aus oder kannst du derzeit nichts planen? Wie geht es dir denn aktuell?
 
Wie schaut denn die weitere Planung bei dir aus oder kannst du derzeit nichts planen? Wie geht es dir denn aktuell?
Ich bin seit Dienstag Nachmittag wieder daheim. :)
Mir geht es den Umständen entsprechend relativ gut. Gestern und heute bin ich schon etwas auf der Rolle in Zwift gefahren. Das geht eigentlich ganz gut. :)
Heute hab ich die Fäden außen im Gesicht raus bekommen. Zum Augenarzt musste ich heute auch weil das Auge immer noch stark tränt. Essen und kauen darf ich nur ganz weiche Sachen.
Wichtig ist nächste Woche. Da muss ich zum Kiefer Orthopäden. Der macht die Fäden innen im Mund raus und muss beurteilen wie die gebrochenen Knochen verheilen. Der wird mir hoffentlich auch sagen wann ich wieder mit etwas vorsichtigem laufen beginnen darf.
Wettkampfplanung ist ganz schwierig. Ich will jedenfalls noch dieses Jahr wieder Marathon laufen. Egal ob langsam oder schnell.
Ob das möglich ist werde ich erst spüren wenn ich die ersten vorsichtigen laufversuche mache und dadurch Erschütterungen auf den Kopf kommen.
 
Ich bin seit Dienstag Nachmittag wieder daheim. :)
Mir geht es den Umständen entsprechend relativ gut. Gestern und heute bin ich schon etwas auf der Rolle in Zwift gefahren. Das geht eigentlich ganz gut. :)
Heute hab ich die Fäden außen im Gesicht raus bekommen. Zum Augenarzt musste ich heute auch weil das Auge immer noch stark tränt. Essen und kauen darf ich nur ganz weiche Sachen.
Wichtig ist nächste Woche. Da muss ich zum Kiefer Orthopäden. Der macht die Fäden innen im Mund raus und muss beurteilen wie die gebrochenen Knochen verheilen. Der wird mir hoffentlich auch sagen wann ich wieder mit etwas vorsichtigem laufen beginnen darf.
Wettkampfplanung ist ganz schwierig. Ich will jedenfalls noch dieses Jahr wieder Marathon laufen. Egal ob langsam oder schnell.
Ob das möglich ist werde ich erst spüren wenn ich die ersten vorsichtigen laufversuche mache und dadurch Erschütterungen auf den Kopf kommen.
Das hört sich ja schon gut an…. Erstaunlich finde ich, wie du in deiner jetzigen Verfassung wieder an Wettkämpfe denken kannst. Wenn es dir dadurch Kraft gibt, bist du ja auf dem richtigen Weg 👍😉
 
Sehr schön, du bist super drauf. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Berlin Marathon.
Schade dass wir uns nun doch nicht in Berlin kennen lernen können. 😢
Meine 20. Berlin Marathon Teilnahme musste ich ja wegen meinem Bike Crash auf nächstes Jahr verschieben. 😭
Da wird sich sicherlich noch ein anderer Termin finden 👍
 
Ich bin seit Dienstag Nachmittag wieder daheim. :)
Mir geht es den Umständen entsprechend relativ gut. Gestern und heute bin ich schon etwas auf der Rolle in Zwift gefahren. Das geht eigentlich ganz gut. :)
Heute hab ich die Fäden außen im Gesicht raus bekommen. Zum Augenarzt musste ich heute auch weil das Auge immer noch stark tränt. Essen und kauen darf ich nur ganz weiche Sachen.
Wichtig ist nächste Woche. Da muss ich zum Kiefer Orthopäden. Der macht die Fäden innen im Mund raus und muss beurteilen wie die gebrochenen Knochen verheilen. Der wird mir hoffentlich auch sagen wann ich wieder mit etwas vorsichtigem laufen beginnen darf.
Wettkampfplanung ist ganz schwierig. Ich will jedenfalls noch dieses Jahr wieder Marathon laufen. Egal ob langsam oder schnell.
Ob das möglich ist werde ich erst spüren wenn ich die ersten vorsichtigen laufversuche mache und dadurch Erschütterungen auf den Kopf kommen.
Genau richtig, man sollte nach einschneidenden Erlebnissen so schnell wie möglich zur "Tagesordnung" übergehen, das motiviert. Ich würde mich glaube ich an deiner Stelle für den Marathon auf Lanzarote anmelden, der ist Anfang Dezember, bis dahin solltest du wieder laufen dürfen / können :) :daumen:
 
Genau richtig, man sollte nach einschneidenden Erlebnissen so schnell wie möglich zur "Tagesordnung" übergehen, das motiviert. Ich würde mich glaube ich an deiner Stelle für den Marathon auf Lanzarote anmelden, der ist Anfang Dezember, bis dahin solltest du wieder laufen dürfen / können :) :daumen:
Den Lanzarote Marathon am 5.12. hatte ich sowieso auch schon vor meinem Sturz eingeplant. :)
Hab auch schon dafür in der Arbeit den Urlaub beantragt. Reise hab ich auch schon ausgesucht aber noch nicht gebucht.
Allerdings ist noch nicht ganz sicher dass der Marathon auch stattfindet.
Da soll es die nächsten Tage neue Infos geben.
 
Zurück
Oben Unten