• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wieder ein Marathon mehr auf dem Konto.
Zusammen mit @MartinL beim Göltzschtal-Marathon
Marathon 193 ist geschafft.:)
Platz 1 in der AK mit 3:18:07 :)
Den 10km Wettkampf von letztem Sonntag hab ich heute noch deutlich in den Muskeln gespürt. :oops:
Aber egal, es hat Spaß gemacht heute zu laufen. Leider sehr wenige Teilnehmer und man musste weite Streckenteile laufen ohne andere Läufer zu sehen. Die meisten Kilometer bin ich in 4:37 bis 4:40 gelaufen. Bei HM war ich noch auf Platz 5 gesamt.
Zwischen km 27 und 28 leider wieder mein obligatorischer Stopp im Gebüsch.
Bei km 32 konnte ich einen weiteren Läufer einholen und lag auf Platz 4. Dann wieder alles alleine gelaufen und etwas langsamere Kilometerzeiten bis ich bei km 38 weit vor mit den auf Platz 3 liegenden Läufer sehe. Von da an war Krieg angesagt.☠️ Ich sagte mir den muss ich noch einholen egal wie und was passiert. Und ich bin wirklich immer näher gekommen. Bei km 40 hab ich ihn überholt und noch gelaufen was ging. Von km 40 bis 41 war dann auch mit 4:20min. mein schnellster Kilometer.

Göltzschtal Marathon1.jpg
Göltzschtal Marathon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@triduma @MartinL
Herzlichen Glückwunsch zu wieder mal tollen Leistungen :daumen:

Ansonsten : Bonsoir aus Frankreich, südliches Burgund an der Grenze zum mediterranen Süden, leider bei Regen angekommen aber schnell wurde das Wetter besser, es hat dann nach dem einkaufen noch für nen kurzen Lauf gereicht, haben ein einsames Haus in den Hügeln des Beaujolais, mit eigenem großen Schwimmteich, den ich die Tage sofort ausprobieren werde :D Morgen erstmal Erkundung der Gegend per Rad und ein anschließender Lauf, flach gibt es hier nicht, wellig oder hügelig auch nicht, es ist schlicht : sehr bergig und steil :daumen:

Fotos gibt´s die Tage, gute Nacht.

Wieder ein Marathon mehr auf dem Konto.
Zusammen mit @MartinL beim Göltzschtal-Marathon
Marathon 193 ist geschafft.:)
Platz 1 in der AK mit 3:18:07 :)
Den 10km Wettkampf von letztem Sonntag hab ich heute noch deutlich in den Muskeln gespürt. :oops:
Aber egal, es hat Spaß gemacht heute zu laufen. Leider sehr wenige Teilnehmer und man musste weite Streckenteile laufen ohne andere Läufer zu sehen. Die meisten Kilometer bin ich in 4:37 bis 4:40 gelaufen. Bei HM war ich noch auf Platz 5 gesamt.
Zwischen km 27 und 28 leider wieder mein obligatorischer Stopp im Gebüsch.
Bei km 32 konnte ich einen weiteren Läufer einholen und lag auf Platz 4. Dann wieder alles alleine gelaufen und etwas langsamere Kilometerzeiten bis ich bei km 38 weit vor mit den auf Platz 3 liegenden Läufer sehe. Von da an war Krieg angesagt.☠️ Ich sagte mir den muss ich noch einholen egal wie und was passiert. Und ich bin wirklich immer näher gekommen. Bei km 40 hab ich ihn überholt und noch gelaufen was ging. Von km 40 bis 41 war dann auch mit 4:20min. mein schnellster Kilometer.

Anhang anzeigen 972661Anhang anzeigen 972662
Glückwunsch und tolle Laufschuhe hast da da an :D ;)

Das sieht ja Traumhaft aus 👍 machst du/ihr eher Entspannung oder aktiv?

Beides. Gestern und heute gelaufen ( heute zum Mont Saint Rigaud hoch auf 1006m ), morgen kleiner Ausflug in die "Bresse", eine Landschaft nicht weit von hier. Einfach durch die Gegend gondeln und hier und da anhalten und in Ruhe was anschauen. Nachmittags sind wir wieder zu Hause, mal sehen ob ich dann Rad fahre.

Beides. Gestern und heute gelaufen ( heute zum Mont Saint Rigaud hoch auf 1006m ), morgen kleiner Ausflug in die "Bresse", eine Landschaft nicht weit von hier. Einfach durch die Gegend gondeln und hier und da anhalten und in Ruhe was anschauen. Nachmittags sind wir wieder zu Hause, mal sehen ob ich dann Rad fahre.
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und gute Erholung vom Alltag. :)

Ich befinde mich ja gerade noch in der Vorbereitung für den Ironman Hamburg, solange der noch nicht abgesagt ist. Jetzt bin ich aber einem Aufruf zu einer persönlichen Bestzeit über 5 Kilometer gefolgt. Der Triathlon Podcast Pushing Limits.de hat dazu heute aufgerufen und sie wollten jemanden auswählen, den sie pacen können. Es war eine Frau da, die wollte 5 Kilometer unter 21 Minuten laufen. Da sie nicht weit weg wohnt und meine Bestzeit bei 21:13 Minuten lag, habe ich geschrieben sie könnten ja uns beide auf die gleiche Zeit pacen. Und tatsächlich wurden wir dann auserwählt. Heute morgen um 8 Uhr haben wir uns am Kemnader See getroffen. Nach ein wenig Smalltalk und einem kurzen einlaufen, ging es los. Der erste Kilometer in 4:12 Minuten lag innerhalb der Zeit, der zweite lag bei 4:13 und der dritte dann bei 4:19. Die Mitläuferin bekam aber leichte Probleme, bei mir ging es noch. Mir war klar ich muss das Tempo anziehen um unter 21 zu bleiben. Als es etwas runter (bergab, naja Miniwelleab) hat mich mein Gewicht ein paar Meter nach vorne getrieben und es ist ein kleines Loch zu den drei anderen entstanden. Da die Mitläuferin Probleme hatte, blieben die Pacer bei ihr um sie zu pushen. Ich habe dann alleine Gas gegeben auf den letzten zwei Kilometern. Das hat auch gut geklappt und am Ende hatte ich 20:53 Minuten erreicht und meine PB um 20 Sekunden verbessert. Die Mitläuferin konnte die 21 zwar nicht knacken, blieb aber eine Sekunde unter ihrer alten Zeit von 21:21.

IMG_3923.JPG

Dann ging es nach Hause, es standen noch 3 STunden Rennrad mit 3 mal 25 Minuten Racepace im Plan. Es war extrem winndig und es hätte mich fast mehrfach vom Rad gerissen, ging aber noch gut. Nur am Ende meinte ein Radfahrer auf der Strecke ohne zu gucken wenden zu können. Trotz Vollbremsung konnte ich einen Zusammstoß nicht vermeiden, es ist aber nichts schlimmes passiert. Es wurden dann 2,5 STunden, hat mir für heute gereicht.

Bin übrigens am Wochenende in Frankfurt zum Ironman, gucken und fotografieren. Ist sonst noch jemand da?

Ich befinde mich ja gerade noch in der Vorbereitung für den Ironman Hamburg, solange der noch nicht abgesagt ist. Jetzt bin ich aber einem Aufruf zu einer persönlichen Bestzeit über 5 Kilometer gefolgt. Der Triathlon Podcast Pushing Limits.de hat dazu heute aufgerufen und sie wollten jemanden auswählen, den sie pacen können. Es war eine Frau da, die wollte 5 Kilometer unter 21 Minuten laufen. Da sie nicht weit weg wohnt und meine Bestzeit bei 21:13 Minuten lag, habe ich geschrieben sie könnten ja uns beide auf die gleiche Zeit pacen. Und tatsächlich wurden wir dann auserwählt. Heute morgen um 8 Uhr haben wir uns am Kemnader See getroffen. Nach ein wenig Smalltalk und einem kurzen einlaufen, ging es los. Der erste Kilometer in 4:12 Minuten lag innerhalb der Zeit, der zweite lag bei 4:13 und der dritte dann bei 4:19. Die Mitläuferin bekam aber leichte Probleme, bei mir ging es noch. Mir war klar ich muss das Tempo anziehen um unter 21 zu bleiben. Als es etwas runter (bergab, naja Miniwelleab) hat mich mein Gewicht ein paar Meter nach vorne getrieben und es ist ein kleines Loch zu den drei anderen entstanden. Da die Mitläuferin Probleme hatte, blieben die Pacer bei ihr um sie zu pushen. Ich habe dann alleine Gas gegeben auf den letzten zwei Kilometern. Das hat auch gut geklappt und am Ende hatte ich 20:53 Minuten erreicht und meine PB um 20 Sekunden verbessert. Die Mitläuferin konnte die 21 zwar nicht knacken, blieb aber eine Sekunde unter ihrer alten Zeit von 21:21.

Anhang anzeigen 973231

Dann ging es nach Hause, es standen noch 3 STunden Rennrad mit 3 mal 25 Minuten Racepace im Plan. Es war extrem winndig und es hätte mich fast mehrfach vom Rad gerissen, ging aber noch gut. Nur am Ende meinte ein Radfahrer auf der Strecke ohne zu gucken wenden zu können. Trotz Vollbremsung konnte ich einen Zusammstoß nicht vermeiden, es ist aber nichts schlimmes passiert. Es wurden dann 2,5 STunden, hat mir für heute gereicht.

Bin übrigens am Wochenende in Frankfurt zum Ironman, gucken und fotografieren. Ist sonst noch jemand da?
Ah ok, auf Instagram kann ich jetzt das Gesicht zuordnen 👍 Glückwunsch zur PB 👌💪

Anhang anzeigen 973231

Tolle Aktion, Gratuliere zu der neuen PB. :daumen:

Ich mach grade eine Liste mit allen Wettkämpfen…. Was sich da alles so anfindet 😉 Jetzt kann ich auch die Marathons zählen… wie @triduma Danke

Anhang anzeigen 973614Anhang anzeigen 973624
Super, ich bin ja auch ein großer Fan solcher Listen. :daumen:
Eine Gesamtliste meiner Wettkämpfe hab ich leider nicht.
Eine komplette Liste aller meiner Langdistanzen, Ultraläufe und Marathons aber schon. :)
Eine Liste ab 2007 hab ich die einzelnen Jahre. Das sind seit 2007 325 Wettkämpfe.
Ich hab 1988 meinen allerersten Wettkampf gemacht.
Da dürften also ca. 700 Wettkämpfe bis heute zusammen kommen. :eek:

Super, ich bin ja auch ein großer Fan solcher Listen. :daumen:
Eine Gesamtliste meiner Wettkämpfe hab ich leider nicht.
Eine komplette Liste aller meiner Langdistanzen, Ultraläufe und Marathons aber schon. :)
Eine Liste ab 2007 hab ich die einzelnen Jahre. Das sind seit 2007 325 Wettkämpfe.
Ich hab 1988 meinen allerersten Wettkampf gemacht.
Da dürften also ca. 700 Wettkämpfe bis heute zusammen kommen. :eek:
Ja, mit Strava, Garmin usw. ist mir alles zu unübersichtlich….von 2009 bis 2016 hab ich aber alles weg geschmissen und auch nicht digital getrackt…. Das ärgert mich schon ein bisschen obwohl es nicht sonderlich gut oder viel war….

Ach ja, als wir heute unterwegs waren kamen wir in Macon an einem Decathlon vorbei. Da ich gerade auf der Suche nach neuen Rad-und Laufschuhen bin sind wir da natürlich sofort rein. Radschuhe gab`s aber nur sehr wenig, dafür umso mehr Laufschuhe. Ich wollte etwas leichtere, "direkte" Laufschuhe haben die man sowohl für längere als auch schnelle Einheiten nutzen kann. Da gab es sehr leichte Schuhe der Hausmarke "Kiprun", da bin ich aber überhaupt nicht mit der Lasche/Zunge zurecht gekommen.

Als ich dann einfach mal die Asics Gel Zirrus 4 angezogen habe war die Wahl sofort entschieden. Trotz einer Sprengung von immerhin 10mm fühlen sie sich sehr direkt und v.a. nicht überdämpft an, die haben sich sofort sehr gut am Fuß angefühlt :daumen: Gewicht 340gr, gerade noch so vertrebar.

958aqv6r.jpg

Hab ich gleich vorhin bei einem Lauf ausprobiert, die passen sowohl für Asphalt als auch für Waldwege, selbst kurze Trailabschnitte waren machbar, supergute Schuhe!

https://connect.garmin.com/modern/activity/7274596762

???????
Du meldest dich jahrelang nicht, bist aus allen sozialen Netzwerken "veschwunden" und kommst dann ohne einen weiteren Satz mit der Wassertemperatur?
Das ist ja lustig. :D
Also früher wurde die Raceweek traditionell mit dieser Frage eröffnet 😉

Zurück