So langsam wirds witzlos. Für den Veranstalter, für die Läufer und für alle die Rundum damit zu tun haben. Ich fraage mich ob es richtig ist rein die Infektionszahlen und oder die Inzidienzwerte zu nehmen.
Lass dich impfen, haben sie gesagt, dann können wir schnell zur Normalität zurückkehren, haben sie gesagt. Pustekuchen.... 4. Welle lang vorbereitet, früh gestreut und voila da isse ..... Einschränkungen gleich welcher Art, dann aber erst nach der Wahl... Glaubste nicht? Sollen wir wetten?
Ich lese immer wieder daß eine Kombination Infektionszahlen / Inzidenz / Hospitalitätsrate die beste Lösung wäre. Bin mir sicher daß so ein Richtwert kommen wird.
Längerfristig kommen wir nicht drumherum mit diesem Virus leben lernen zu müssen. Die Menschheit hat das auch schon mit der Grippe usw geschafft. Dauert halt, und wie das mit völlig neuen Gegebenheiten ist, es gibt immer wieder neue Erkenntnisse, die in die bestehenden eingepflegt werden müssen.
Es ist doch jedem selbst überlassen ob er sich impen lässt oder nicht.
Auch du wirst sehen dass die Impfung kein Allheilmittel ist, da sie bei vielen gar nicht funktioniert. Nebenwirkungen unbekannt, Langzeitfolgen unbekannt.
Der Frankfurt Marathon wird nicht der letzte sein der abgesagt wurde, ich kann mir keinen Marathon mit 30.000 TN vorstellen. Mit 3.000 ja.
Wer hat denn behauptet daß die Impfung das Allheilmittel ist? Sie schützt die meisten vor einem schweren Verlauf, sie senkt die Virenlast - wenn man sich ansteckt, was immer noch passieren kann, keine Ahnung wer das Märchen von der absoluten Immunität verbreitet hat - auf ein gut erträgliches Level, und das war`s. Mittlerweile habe ich 3 Kunden, die an Long-Covid leiden, das ist kein Spaß! Die können im Moment kein normales Leben führen, ständig müde, ständig erschöpft, Muskelschmerzen usw usf.....einer davon ist ein 25 Jahre junger, durchtrainierter Mann, Monate nach seiner Erkrankung hat er immer noch Probleme beim Treppen steigen. Heftig
Was Neben-und Langzeitwirkungen angeht. So war das schon immer, wenn Impfstoffe neu entwickelt wurden. Egal ob Masern, Pocken, Grippe. Man wusste am Anfang nicht, ob es hilft, wie lange es hilft, welche Nebenwirkungen es gibt......und heute ist es für viele Menschen das normalste, sich dagegen impfen zu lassen.
Und so wird es auch mit der Covid-Impfung irgendwann sein.