• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@triduma
Deine CZ Arbeitskollegen dürfen ja ab Montag nicht mehr pendeln, wie macht ihr das dann? 🤷🏻‍♂️
Keine Ahnung, heute Mittag wussten sie auch noch nichts genaues. Momentan mussten sie um überhaupt in die Firma zu kommen einen negativen Corona Test an der Pforte vorlegen. Der Test durfte nicht älter sein als 48 Std. Leicht haben die es echt nicht. Um in die Arbeit zu kommen brauchen die teilweise über 2 Std.
Bin gespannt ob die Montag Nachmittag in die Schicht kommen.
Auch mit der Material Versorgung könnte es zu Engpässen kommen weil wir einige Zulieferer aus Tschechien haben.
 
In den Nachrichten wurde heute gemutmaßt, dass es an der Grenze Ausnahmeregelungen für Pendler und den Lieferverkehr geben dürfte. Ein Negativtest ist natürlich trotzdem obligatorisch aber anscheinend kann man sich sogar direkt an manchen Grenzübergängen testen lassen.
 
Hatte auch Spaß im Schnee!
Albert Schnee_Moment.jpg
 
@Allmü
Da bekomm ich ja nen Kälteschock nur vom hinsehen!!! 🥶 🥶 🥶 🥶 🥶
@Ausdauerjunkie
Irgendwie kommt mir dein Bufftuch bekannt vor :D
2021021318450400.jpg

Das Bild ist ein paar Tage alt, wir hatten ca. 2cm Schnee
2021021318452500.jpg

allerdings unter dem Schnee völlig vereist, was Läufe echt zu einer Herausforderung gemacht hat
2021021318442600.jpg

Mittlerweile ist gsd das meiste weg
2021021318440800.jpg

allerdings will das Eis nicht weichen, aber auch dem geht es an den Kragen, denn ab Montag wird es immer milder und der Winter bekommt einen mächtigen Tritt in den Allerwertesten! :daumen:
 
Längste Einheit bisher auf Zwift, heute morgen 7Uhr gestartet. Wir waren teilweise zu fünft.
Anhang anzeigen 898736Anhang anzeigen 898737
Super Leistung, waren ja auch einige Höhenmeter dabei. :daumen:
Ich hab am Vormittag einen 100km Ride mitgemacht. Nachmittag dann noch den Zwift Long Distanz Runners (ZLDR) Halbmarathon. Momentan sind in dem Raum wo mein Laufband steht nur 4 bis 5°. Passt aber ganz gut für mich um in Kurz Kurz zu laufen. :)
 
Moin Moin,
gestern war ich ja mit nem Lauffreund für nen kleinen 100 km Lauf verabredet. Also schön um 2:15 Uhr aufgestanden, gefrühstückt und dann um 3:15 Uhr ins Auto und ab gings nach Fürstenwalde, das Thermometer zeigte beständig -13 bis -16 Grad an. Pünktlich um 4 Uhr dann starteten Thomas und ich ganz ruhig zu diesem Lauf. Ziel 1 locker über die Rauener Berge kommen und in Bad Saarow bei km 21/22 nen Kaffee und nen Stk Kuchen ergattern. Durch plattgefahrenen, festgetrampelten oder auch mal Tiefschnee gings vorwärts, am schwersten lief sich das sogenannte Schneemehl (Schnee der erst verdichtet und dann feingerieben (Autoreifen) ist) Vergleichbar mit nem Lauf am Strand. Leider war alles was wir an Essen und Trinken dabei hatten bereits ab km 10 eingefroren, so verlegten wir kurzerhand die Trinkflaschen und was man sonst in kürze essen wollte nach innen, also näher an den Körper, so tauten die Sachen zumindest mal auf.
Etwas vor dem Zeitplan gabs dann Kuchen und Kaffee und weiter gings, nächstes Ziel EDEKA in Wendisch Rietz (km 37/38) dort machten wir jedoch nur kurz Rast (Dixibesuch incl. bei -10 Grad ne komische Erfahrung) und weiter gings auf die Runde um Storkow und die Groß Schauener Seen weitere ca. 37/38 km um dann wieder bei besagtem EDEKA einzukehren. Wir bewegten uns die ganze Zeit in einem leichtem Lauftempo, dass Thomas sehr gut halten konnte, bei solchen Distanzen und in Gruppenläufen gilt ja, der Schwächste gibt das Tempo vor.
Bis km 75 (2. Edeka) lief das auch alles relativ gut, ab da wurde es für Thomas dann eher zäh und ich merkte schnell, dass er jedesmal wenn ich anlief abreißen lassen musste, also gemach gemach, wird halt mehr gegangen. Zurück nach Bad Saarow dort erneut den Bäcker gestürmt und dann "schnell" auf die letzten 13/14 km zurück ins Warme. möglichst bevor die Sonne untergeht. Haben wir dann auch knapp geschafft.
Im Endeffekt war es ein sehr schöner Tag, ein super Lauf und ne Menge Spaß.
Bei den Daten sind keine Pausen rausgestoppt die Uhr lief durch, daher auch die starken Schnittschwankungen.
101 km in 13:07 h
149794770_3631924946927505_7919015269957649270_n.jpg


149452438_3631924940260839_3544611403297003827_n.jpg

149555001_3631924943594172_4898901748925951228_n.jpg
 
Moin Moin,
gestern war ich ja mit nem Lauffreund für nen kleinen 100 km Lauf verabredet. Also schön um 2:15 Uhr aufgestanden, gefrühstückt und dann um 3:15 Uhr ins Auto und ab gings nach Fürstenwalde, das Thermometer zeigte beständig -13 bis -16 Grad an. Pünktlich um 4 Uhr dann starteten Thomas und ich ganz ruhig zu diesem Lauf. Ziel 1 locker über die Rauener Berge kommen und in Bad Saarow bei km 21/22 nen Kaffee und nen Stk Kuchen ergattern. Durch plattgefahrenen, festgetrampelten oder auch mal Tiefschnee gings vorwärts, am schwersten lief sich das sogenannte Schneemehl (Schnee der erst verdichtet und dann feingerieben (Autoreifen) ist) Vergleichbar mit nem Lauf am Strand. Leider war alles was wir an Essen und Trinken dabei hatten bereits ab km 10 eingefroren, so verlegten wir kurzerhand die Trinkflaschen und was man sonst in kürze essen wollte nach innen, also näher an den Körper, so tauten die Sachen zumindest mal auf.
Etwas vor dem Zeitplan gabs dann Kuchen und Kaffee und weiter gings, nächstes Ziel EDEKA in Wendisch Rietz (km 37/38) dort machten wir jedoch nur kurz Rast (Dixibesuch incl. bei -10 Grad ne komische Erfahrung) und weiter gings auf die Runde um Storkow und die Groß Schauener Seen weitere ca. 37/38 km um dann wieder bei besagtem EDEKA einzukehren. Wir bewegten uns die ganze Zeit in einem leichtem Lauftempo, dass Thomas sehr gut halten konnte, bei solchen Distanzen und in Gruppenläufen gilt ja, der Schwächste gibt das Tempo vor.
Bis km 75 (2. Edeka) lief das auch alles relativ gut, ab da wurde es für Thomas dann eher zäh und ich merkte schnell, dass er jedesmal wenn ich anlief abreißen lassen musste, also gemach gemach, wird halt mehr gegangen. Zurück nach Bad Saarow dort erneut den Bäcker gestürmt und dann "schnell" auf die letzten 13/14 km zurück ins Warme. möglichst bevor die Sonne untergeht. Haben wir dann auch knapp geschafft.
Im Endeffekt war es ein sehr schöner Tag, ein super Lauf und ne Menge Spaß.
Bei den Daten sind keine Pausen rausgestoppt die Uhr lief durch, daher auch die starken Schnittschwankungen.
101 km in 13:07 h
Anhang anzeigen 898831

Anhang anzeigen 898832
Anhang anzeigen 898833
Sehr gut und Mega Leistung 👍💪
 
Moin Moin,
gestern war ich ja mit nem Lauffreund für nen kleinen 100 km Lauf verabredet. Also schön um 2:15 Uhr aufgestanden, gefrühstückt und dann um 3:15 Uhr ins Auto und ab gings nach Fürstenwalde, das Thermometer zeigte beständig -13 bis -16 Grad an. Pünktlich um 4 Uhr dann starteten Thomas und ich ganz ruhig zu diesem Lauf. Ziel 1 locker über die Rauener Berge kommen und in Bad Saarow bei km 21/22 nen Kaffee und nen Stk Kuchen ergattern. Durch plattgefahrenen, festgetrampelten oder auch mal Tiefschnee gings vorwärts, am schwersten lief sich das sogenannte Schneemehl (Schnee der erst verdichtet und dann feingerieben (Autoreifen) ist) Vergleichbar mit nem Lauf am Strand. Leider war alles was wir an Essen und Trinken dabei hatten bereits ab km 10 eingefroren, so verlegten wir kurzerhand die Trinkflaschen und was man sonst in kürze essen wollte nach innen, also näher an den Körper, so tauten die Sachen zumindest mal auf.
Etwas vor dem Zeitplan gabs dann Kuchen und Kaffee und weiter gings, nächstes Ziel EDEKA in Wendisch Rietz (km 37/38) dort machten wir jedoch nur kurz Rast (Dixibesuch incl. bei -10 Grad ne komische Erfahrung) und weiter gings auf die Runde um Storkow und die Groß Schauener Seen weitere ca. 37/38 km um dann wieder bei besagtem EDEKA einzukehren. Wir bewegten uns die ganze Zeit in einem leichtem Lauftempo, dass Thomas sehr gut halten konnte, bei solchen Distanzen und in Gruppenläufen gilt ja, der Schwächste gibt das Tempo vor.
Bis km 75 (2. Edeka) lief das auch alles relativ gut, ab da wurde es für Thomas dann eher zäh und ich merkte schnell, dass er jedesmal wenn ich anlief abreißen lassen musste, also gemach gemach, wird halt mehr gegangen. Zurück nach Bad Saarow dort erneut den Bäcker gestürmt und dann "schnell" auf die letzten 13/14 km zurück ins Warme. möglichst bevor die Sonne untergeht. Haben wir dann auch knapp geschafft.
Im Endeffekt war es ein sehr schöner Tag, ein super Lauf und ne Menge Spaß.
Bei den Daten sind keine Pausen rausgestoppt die Uhr lief durch, daher auch die starken Schnittschwankungen.
101 km in 13:07 h
Anhang anzeigen 898831

Anhang anzeigen 898832
Anhang anzeigen 898833
Wahnsinn, :daumen: :daumen: :daumen: ich hab mich schon gestern als ich deinen Lauf in Strava gesehen habe gefragt wie ihr dass bei der kälte wohl mit der Verpflegung gemacht habt.
So ein 100km Lauf zusammen mit einem Freund ist bestimmt eine tolle Sache. :) Aber warum um alles in der Welt macht ihr so was ausgerechnet im Winter???:eek:
 
Wahnsinn, :daumen: :daumen: :daumen: ich hab mich schon gestern als ich deinen Lauf in Strava gesehen habe gefragt wie ihr dass bei der kälte wohl mit der Verpflegung gemacht habt.
So ein 100km Lauf zusammen mit einem Freund ist bestimmt eine tolle Sache. :) Aber warum um alles in der Welt macht ihr so was ausgerechnet im Winter???:eek:
Weil Alex Holl als Rennveranstalter vom Schinder Trail diese Sache als Winterlaufserie ausgerufen hatte. Und auch die entsprechenden Wochenenden vorgeschrieben waren. Die Preise sind sehr günstig und die Ideen teilweise völlig crazy.
 

Anhänge

  • 1BE989FD-5382-4478-AA88-B6DE67902BC3.jpeg
    1BE989FD-5382-4478-AA88-B6DE67902BC3.jpeg
    424,7 KB · Aufrufe: 38
Valentinstag! Raus! Kälte und Sonne, seit Jahren mal wieder der Röhrensee (400 m von der Haustür) komplett zugefroren. Langlaufspuren auch in Bayreuth zu finden. Wir haben heute das 6. Langlaufgebiet (25 min Fahrt entfernt) getestet, top! Danach der tägliche Lauf, denn draußen ist es auch bei Kälte am besten!

D297E49F-5E59-44AD-8A70-1F1A376B83CF.jpeg
9FAA3F35-DFC6-4507-8121-E99C667E1227.jpeg

0427843C-7561-4558-9E95-84CF19984601.jpeg
95BCC325-4EDB-4262-9542-995932F9A0C7.jpeg
439D84AB-02B3-420D-B2BA-08C1863AC0F8.jpeg
 
Salve,

ja, mit den Radwegen ist das hier auch so eine Sache, normalerweise kann man da zumindest mit dem Crosser fahren, aber nunja :D

2021021508020800.jpg


2021021508023100.jpg

Ansonsten war`s trotz der Eiseskälte gestern ne schöne Tour, was soll ich bei Sonne auf der Rolle???
2021021508025000.jpg

2021021508031100.jpg

2021021508033200.jpg

Jetzt ist aber erstmal Schluss mit Winter, kommendes W-Ende unterhalten wir uns über völlig andere Temperaturen, gut so! :daumen:
 
So, das ist heute ein ungeplanter Ruhetag. Nach einigen Erledigungen am Vormittag wollte ich am frühen Nachmittag einen längeren Lauf über 2 Std machen. Das Wetter sah viel besser aus als angekündigt. Als ich aber bereit war zum loslaufen - Eisregen! :mad: Das macht keinen Sinn. Rolle? Keine Lust. Also dann heute eben nix mit Sport, jetzt gleich geht`s nämlich nochmal in`s Geschäft um Termine anzunehmen, ich werde quasi bombardiert mit Anfragen :D
 
Thema neue Laufschuhe. Danke für die Inspirationen.
Ich habe mich für den INOV8 Trailrock G280 entschieden.
Bin heute das erste Mal damit gelaufen und super zufrieden.
 

Anhänge

  • A9A1A960-80F8-4484-B2FB-58EBBFCF99FD.jpeg
    A9A1A960-80F8-4484-B2FB-58EBBFCF99FD.jpeg
    307,8 KB · Aufrufe: 33
  • 5D902835-0DB7-4AC4-931D-9B38BFE58E31.jpeg
    5D902835-0DB7-4AC4-931D-9B38BFE58E31.jpeg
    345,9 KB · Aufrufe: 37
Moin,

@Mad Max : krass, du Maschine! Hut ab! :daumen:

Ja, Roth ist nun auf Anfang September verschoben worden.
Bin mal gespannt, wann FFT und HH nachziehen...
Lanzarote Mithe/Ende Mai, Mallorca und einige andere 70.3s haben auch schon neue Termine....

Edit: habe gerade das (übliche emotionale) Video der Challenge Roth angesehen. Ein Argument ist, dass das fehlende Schwimmtraining nicht zu einer sicheren Austragung im Juli beigetragen hätte.
Finde ich einen guten Punkt....das ist meiner Meinung in der Tat ein großes Problem....:(

Mir ist gestern beim Zugseiltraining das Zugseil gerissen, hatte Glück das mir das Ding nicht ins Gesicht ist....:) Alltag im Lockdown oder auch Gschichten aus dem Paulanergarten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@Mad Max : krass, du Maschine! Hut ab! :daumen:

Ja, Roth ist nun auf Anfang September verschoben worden.
Bin mal gespannt, wann FFT und HH nachziehen...
Lanzarote Mithe/Ende Mai, Mallorca und einige andere 70.3s haben auch schon neue Termine....

Edit: habe gerade das (übliche emotionale) Video der Challenge Roth angesehen. Ein Argument ist, dass das fehlende Schwimmtraining nicht zu einer sicheren Austragung im Juli beigetragen hätte.
Finde ich einen guten Punkt....das ist meiner Meinung in der Tat ein großes Problem....:(

Mir ist gestern beim Zugseiltraining das Zugseil gerissen, hatte Glück das mir das Ding nicht ins Gesicht ist....:) Alltag im Lockdown oder auch Gschichten aus dem Paulanergarten....
Zugseil gerissen, hab ich noch nicht gehört, war das zu alt oder Überbelastung. (im Sprachgebrauch, du hast zu viel Bums ;))
 
Zurück
Oben Unten