• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Heute ist nicht nur Groundhog Day, auch viele Erinnerungen an Bad Füssing (als die Welt noch in Ordnung war).
....und dann ist da noch der Lacher des Tages: 😂

8E0ACEDA-733F-48C9-874C-61FA16AD3A0D.jpeg

....die Hoffnung stirbt zuletzt.....😔🤷‍♀️
Moin,

Ja, das stimmt. Allerdings mach ich mir um Hamburg doch große Sorgen. Wenn ich den Thread auf triathlon-szene verfolgt, werde ich schon ‚nervös‘.
Nicht zu reden vom fehlenden Schwimmtraining....ist ja nicht so, das die Schwimmbäder morgen aufmachen werden.
Also wenn der WK wieder ausfällt, hab ich keine Ahnung ob ich mich nochmal zu nem LD-Jahr aufraffen kann. Dann hau ich ein Radjahr rein und fahr wieder längere Strecken.

Haut rein!

Moin,

Ja, das stimmt. Allerdings mach ich mir um Hamburg doch große Sorgen. Wenn ich den Thread auf triathlon-szene verfolgt, werde ich schon ‚nervös‘.
Nicht zu reden vom fehlenden Schwimmtraining....ist ja nicht so, das die Schwimmbäder morgen aufmachen werden.
Also wenn der WK wieder ausfällt, hab ich keine Ahnung ob ich mich nochmal zu nem LD-Jahr aufraffen kann. Dann hau ich ein Radjahr rein und fahr wieder längere Strecken.

Haut rein!
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn man bsp. eine nette Radeinheit von 220 k fährt, denkt man dann etwas später beim IM "ach sind ja heute nur 180k"; das hilft mental (vom trainingstechnischem gar nicht zu reden) schon sehr!
An große IM in D glaube ich nicht in diesem Jahr (es sei denn man denkt über neue Konzepte nach, wie z.B 2-Tagesveranstaltungen mit weit entzerrten Startzeiten, so dass z.B. die 17 Std. Finisher als einzige um 6 Uhr starten, die sub 9 Helden dann eben erst um 11 Uhr, das alles noch aufgeteilt in 2 Tagen mit viel größeren Verpflegungs und sonstigen Bereichen).
An kleinere Veranstaltungen (auch LD!) glaube ich in diesem Jahr schon.
Auch in den angrenzenten Ländern werden wieder, wie auch 2020 LD's stattfinden.

Moin,

Haut rein!
Ich gehe auch eher davon aus, dass der IM Hamburg im August/ September stattfinden wird.... aber egal wann irgendwann Raceday sein sollte, ich möchte gern dabei sein. Der IM Hamburg wird meine erste LD sein.... evt. auch die Einzige. Noch bin ich nicht bereit diesen Traum aufzugeben, bloß weil so ein KackScheissVirus alles durcheinander bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

unglaublich, die Sonne scheint!!! Das muss für eine Tour genutzt werden, mit dem Crosser, es ist halt überall nass und dreckig. Egal, mal wieder bei schönem Wetter draußen fahren! :daumen: ☀️
Nutze es aus!!! :daumen:
Hier bei mir ist weiterhin alles grau, bewölkt, Wind und leichter Regen bei 6°
Aber wenigstens ist dieser Drecks Schnee wieder weg. :)

Schnee ist weg, immerhin. Und es gab seit (gefühlt) acht Monaten mal wieder SONNE!
Dafür ist der Boden überall dermaßen mit Wasser gesättigt, dass man stellenweise kaum vom Fleck kommt. Tiefster Schlamm überall da, wo nicht geschottert ist.
Aber egal, es gibt ja eine Waschmaschine....sich bei gutem Wetter im Freien auszupowern - das ist durch nix zu ersetzen. Danke Merkel! :D

Nutze es aus!!! :daumen:
Hier bei mir ist weiterhin alles grau, bewölkt, Wind und leichter Regen bei 6°
Aber wenigstens ist dieser Drecks Schnee wieder weg. :)
hier auch fast Frühlingsfeeling und teilweise sonnig, dafür Pech mit der Technik ... Kettenriss beim Kollegen, aber alles dabei im Rucksack :-) also kurzfristik Technik Kurs im Wald ... und weil das dann doch etwas länger dauerte (Kette war ziemlich verbogen) waren wir doch wieder froh etwas zu warm angezogen zu sein ...
1612460832113.png

JOE

Ne, Rad fahren muss ich nicht. Nichts muss ich.😂 Laufen, mit Kalorienchen war ich. Sonne, 9°, kein Schlamm oder Dreck. Es kommt eben drauf an wo man läuft. Heute Panoramarunde oben, andere sind in den teils überfluteten Mainauen unterwegs gewesen.🙈🤷🏻‍♂️

4B2C43E4-9357-46C0-A2E4-1D62692983BB.jpeg

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn man bsp. eine nette Radeinheit von 220 k fährt, denkt man dann etwas später beim IM "ach sind ja heute nur 180k"; das hilft mental (vom trainingstechnischem gar nicht zu reden) schon sehr!
Moin,

na das steht ja außer Frage ;)
Nein, ich meinte das ich dann wieder eine Saison mit Radmarathons, Brevets etc. einlegen würde. Auch ein 24h-Rennen würde mich nochmal reizen :)

@HelloKitty : yep, habe auch irgendwo von einer Verschiebung in den September gelesen. Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll....aber gut....bleibt uns nix anderes übrig :)
Ich hoffe dein Training läuft gut?

Haut rein!

P.S. :

Was für ein schöner Tag gestern! Es hat richtig nach Frühling gerochen. Traumhaft!

sehr motivierender Vortrag (ein paar lästige technische Probleme, aber wie im (Renn-)Leben Probleme muss man lösen um ins Ziel zu kommen) ... ist noch knapp 2 Tage im Abruf ...

auch genau mein Thema : Der Weg ist weiter als das Ziel

wer sich alles bis zu Ende anhört, versteht warum, wenn Rennen als Ziele wegfallen ,muss das was man tut soviel Spaß machen, dass das soviel wert ist wie die Ziele die man hat ... was mir ja bekannterweise grad ziemlich schwer fällt :-)

Joe

sehr motivierender Vortrag (ein paar lästige technische Probleme, aber wie im (Renn-)Leben Probleme muss man lösen um ins Ziel zu kommen) ... ist noch knapp 2 Tage im Abruf ...

auch genau mein Thema : Der Weg ist weiter als das Ziel

wer sich alles bis zu Ende anhört, versteht warum, wenn Rennen als Ziele wegfallen ,muss das was man tut soviel Spaß machen, dass das soviel wert ist wie die Ziele die man hat ... was mir ja bekannterweise grad ziemlich schwer fällt :)

Joe
Super! Hatte ich gestern vor zu schauen, hab’s aber nicht geschafft :daumen:

Ferien, Freizeit, Urlaub - du kannst es natürlich auch Arbeitsverbot nennen, wenn dir das eher liegt?
Es ist/war nicht bös gemeint!
O.k :)
Es hat nämlich nichts mit Ferien o.ä. zu tun. Arbeitsverbot trifft es, die Situation ist furchtbar, es belastet mich sehr, nicht arbeiten zu dürfen :(

Zurück