• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So Wettkampfwochenende rum. Samstag Ironman VR3. 1,5km laufen, 20km Rad, 5km laufen.

Morgens zuerst auf die Bahn, die 1,5km in 5:57 Minuten gelaufen als unter 4/km damit hätte ich nicht gerechnet. Dann ab aufs Rad und draußen die 20km in 30:47 Minuten gefahren, was mich noch mehr überraschte. Am Ende meine vier Jahre alte 5km Bestzeit, die ich bislang absolut nicht knacken konnte um 12 Sekunden unterboten und das bei einem Lauf ganz alleine, dafür aber immerhin auf der Wettkampfstrecke unseres Volkslaufes. Mit insgesamt 58:22 Minuten bin ich mehr als nur zufrieden, das war geil.

Gestern dann alleine einen Marathon gelaufen, lief auch gut. Die ersten 35km sogar recht locker, die letzten sieben waren hart aber 3:54:59 ist ok für ein Trainingsmarathon, auf den ich mich jetzt nicht speziell vorbereitet hatte.
 
Coole Aktion! Der Titel Ironman ist bei den Distanzen zwar etwas irreführend, aber egal :)

Wie ist jetzt die neue 5km Bestzeit?

VG

Edit: Ach, das ist eine Rennserie, die so heißt. Jetzt hab ich es verstanden...
 
Coole Aktion! Der Titel Ironman ist bei den Distanzen zwar etwas irreführend, aber egal :)

Wie ist jetzt die neue 5km Bestzeit?

VG

Edit: Ach, das ist eine Rennserie, die so heißt. Jetzt hab ich es verstanden...
Das ist eine Serie ja, irreführend ist das es sich um ein Virtuell Race handelt, ich aber alles an der frischen Luft gemacht habe. Dieses Wochenende stehen die Distanzen 3km, 40km, 10km auf dem Plan, werde aber nicht mitmachen und mir eine Ruhewoche gönnen.

Neue PB ist 21:38 Minuten.
 
So Wettkampfwochenende rum. Samstag Ironman VR3. 1,5km laufen, 20km Rad, 5km laufen.

Morgens zuerst auf die Bahn, die 1,5km in 5:57 Minuten gelaufen als unter 4/km damit hätte ich nicht gerechnet. Dann ab aufs Rad und draußen die 20km in 30:47 Minuten gefahren, was mich noch mehr überraschte. Am Ende meine vier Jahre alte 5km Bestzeit, die ich bislang absolut nicht knacken konnte um 12 Sekunden unterboten und das bei einem Lauf ganz alleine, dafür aber immerhin auf der Wettkampfstrecke unseres Volkslaufes. Mit insgesamt 58:22 Minuten bin ich mehr als nur zufrieden, das war geil.

Gestern dann alleine einen Marathon gelaufen, lief auch gut. Die ersten 35km sogar recht locker, die letzten sieben waren hart aber 3:54:59 ist ok für ein Trainingsmarathon, auf den ich mich jetzt nicht speziell vorbereitet hatte.
@Superwetti Gratuliere, da hattest du ja echt ein sportlich tolles und erfolgreiches Wochenende. :daumen:
Man muss halt das beste aus der derzeitigen miesen Situation machen.
Bei mir wäre nächsten Sonntag der Leipzig Marathon auf dem Plan.
Den kann man nun auch virtuell alleine Daheim auf seiner Trainingsstrecke laufen.
Die Angemeldeten Teilnehmer haben die Startnummer per Mail bekommen und man kann sich nach dem Lauf in die Liste eintragen und bekommt sogar die Medaille zugestand.
Mal sehn, vielleicht mach ich auch mit und laufe am kommenden WE wieder einen Trainingsmarathon.
 
Morsche,

@Superwetti
Wie hast du das mit der Verpflegung bei deinem Trainingsmarathon gelöst?
Ich hatte einen Trinkrucksack auf. Bei km 21 habe ich aber festgestellt, dass dieser ausgelaufen ist. Bis km 27 konnte ich aber noch von dem Rest zerren. Bei km 30 stand meine Frau zum anfeuern, ich habe sie gebeten Nachschub in Flaschen zu organisieren und mich die letzten Kilometer mit dem Auto zu begleiten. Ab Km 35 war meine Familie dann da, sind immer 2km vorgefahren und haben mir die getränke gereicht, die Jungs sind dann auch teilweise mitgelaufen.
 
Ich habe heute mal auf 10k Bestandsaufnahme gemacht und bin bei knapp unter 45min gelandet, was einer Pace von 4:29 entspricht. Jetzt brauche ich nen guten Plan, um 5 min rauszuholen und die 40 min. zu knacken. Dieses Ziel geistert schon viele Jahre vor mir her und jetzt möchte ich es mal angehen.
 
....Berlin Marathon ebenfalls abgesagt.....

war zu erwarten- trotzdem ist’s traurig.....
Oh weh, da muss ich meine 20. Berlin Marathon Teilnahme auf nächstes Jahr verschieben.?
Offiziell vom Veranstalter abgesagt ist der Marathon ja noch nicht.
Eventuell gibt es nur ein Elite Rennen. Bin gespannt was für Möglichkeiten die gemeldeten Teilnehmer bekommen.
War aber in der aktuellen Situation zu erwarten dass so eine riesen Veranstaltung nicht stattfinden darf.
Ich hoffe nur noch auf die kleinen Marathons wo maximal 800 bis 1000 Teilnehmer sind.
Eine Woche nach dem Berlin Termin auf den 04.10. hat ja Kandel seinen Bienwald Marathon der im Frühjahr abgesagt wurde verlegt.
Vielleicht ist ja auch Ende Oktober der Frankfurt Marathon noch möglich.
 
Ich finde es echt gut wie optimistisch ihr alle noch seid, was Wettkämpfe angeht, ich hatte Anfang März ja schon geäußert, dass so eine Pandemie idR mindestens 15 Monate Verlauf hat, ein Impfstoff wird auch minimum 12 bis 18 Monate brauchen bis er einsatzbereit ist. Daher auch meine Einschätzung, dass 2020 und wohl auch 2021 keine Wettkämpfe stattfinden werden. Klar wäre ich schon aus Eigeninteresse froh, wenn ich mal falsch liegen würde... ?
JOE
 
Ich finde es echt gut wie optimistisch ihr alle noch seid, was Wettkämpfe angeht, ich hatte Anfang März ja schon geäußert, dass so eine Pandemie idR mindestens 15 Monate Verlauf hat, ein Impfstoff wird auch minimum 12 bis 18 Monate brauchen bis er einsatzbereit ist. Daher auch meine Einschätzung, dass 2020 und wohl auch 2021 keine Wettkämpfe stattfinden werden. Klar wäre ich schon aus Eigeninteresse froh, wenn ich mal falsch liegen würde... ?
JOE

Optimismus schadet zumindest nicht. ☺️
 
Morsche,

mal ein paar Bilder der vergangenen Tage :

2020042208354100.jpg
2020042208360100.jpg
2020042208363200.jpg
2020042208365900.jpg
2020042208371900.jpg
2020042208373600.jpg
2020042208375100.jpg
 
Zurück
Oben Unten