• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

heute den gesamten Vormittag mit Gartenarbeit und Geschäftsvorbereitungen verbracht. Diese Woche schon 3x Rad und 3x Laufen ( dabei ein LaLa mit 32km ), einen Lauf gibt es nachher noch. Morgen und am Sonntag will ich lange Kanten fahren, 100km sollten schon jeweils rumkommen, schaunmerma.
Wetter heute entgegen den Vorhersagen recht wolkig aber warm, sehr windig ist es immer noch. Von daher ist es nicht schlimm daß ich heute nicht auf`s Rad komme, dieses permanente anstampfen gegen den Wind nervt mittlerweile!
Gestern und vorgestern :

npkiaw88.jpg

dfjm5qzn.jpg

7std7g5f.jpg

Ich habe heute mal auf 10k Bestandsaufnahme gemacht und bin bei knapp unter 45min gelandet, was einer Pace von 4:29 entspricht. Jetzt brauche ich nen guten Plan, um 5 min rauszuholen und die 40 min. zu knacken. Dieses Ziel geistert schon viele Jahre vor mir her und jetzt möchte ich es mal angehen.
Aus eigener Erfahrung: Da reicht nicht nur ein guter Trainingsplan. Das ist ein Projekt mit vielen äußerst schmerzhaften Intervalleinheiten. Viel Erfolg!

Aus eigener Erfahrung: Da reicht nicht nur ein guter Trainingsplan. Das ist ein Projekt mit vielen äußerst schmerzhaften Intervalleinheiten. Viel Erfolg!
Von 45 auf 40 min auf 10 km ist zwar eine ganze Menge aber @sir-florian ist ja noch jung.
Zudem hat er in diesem Jahr im Schnitt nur 35 km Lauftraining die Woche. Da hilft schon allein den Laufumfang erhöhen und ab und zu ein paar Intervalle und Tempoläufe dann sind die Sub. 40min bis nächstes Jahr gut möglich.

Ich dachte, genau die schmerzhaften Intervalle machen nen guten Trainingsplan aus?
5 min sind ne Menge Holz, ich trau dir ungesehen 10-20 sec schneller pro km im WK zu, aber 5 min wären konstant 30 sec. schneller, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Viel Glück.

Hallo zusammen,
normal wäre ich heute den Leipzig Marathon gelaufen. Der wurde ja leider wie alle anderen Laufveranstaltungen abgesagt. ?
Der Leipzig Marathon Veranstalter hat seinen gemeldeten Teilnehmern angeboten den Marathon oder auch HM alleine Daheim virtuell zu laufen. Man hat seine Startnummer per Mail bekommen und kann nach dem Lauf sein Ergebnis hochladen. (Die Startnummer habe ich mit einem Schriftzug bearbeitet. ;) ) Bekommt sogar eine Urkunde und die Medaille zugesandt. Also hab ich gestern überlegt ob ich das machen will. Na gut. Bin dann heute früh losgelaufen und habe vorsichtshalber auf meiner 7,5 km Laufrunde eine 0,33ltr. Flasche Iso deponiert.
So bin ich dann Runde um Runde gelaufen und bei km 35 habe ich mal aus meiner Flasche getrunken.
Dann dachte ich mir wenn ich schon so langsam unterwegs bin kann ich auch gleich mal länger laufen und so sind es 50 km in 4 Std. 20 geworden. 42 km hatte ich in 3Std.37.
Leipzig Virtuell Marathon Startnummer - Kopie.PNG

Salve,

heute kein Sport. Ich hab mich tatsächlich von Frau Adrenalino breit schlagen lassen zur Renovierung unserer Küche :eek:o_O
Das hat den gesamten Tag gedauert, als wir dann endlich fertig waren hatte ich absolut keine Lust mehr noch was zu machen, obwohl gegen Abend das Wetter hier sehr schön wurde. Tagsüber war`s feucht und grau, eigentlich genau richtig zum renovieren :D
Aber gut, ich geben zu : Die Renovierung war echt notwendig.
Morgen Vormittag wird eingeräumt, für den Nachmittag hab ich dann Radfahren und Laufen geplant. Wetter soll ganz nett werden, wobei ich gegen Regen nichts einzuwenden hätte, denn es ist echt sehr sehr trocken draußen, und die Natur braucht Regen bevor der nächste heiße und wahrscheinlich auch wieder viel zu trockene Sommer kommt.

Ab kommender Woche gibt es bis auf weiteres Sport nur auf Sparflamme. Um den Ansturm zu schaffen werde ich wohl 6 Tage / Woche arbeiten müssen. Es wird Wochen dauern, bis bei mir wieder Normalbetrieb herrscht.

Die vielen strengen Auflagen, die ich im Betrieb erfüllen muss, führen u.a dazu, daß ich bei weitem nicht die Menge an Terminen annehmen kann wie ich gerne annehmen würde.

Aber so ist es jetzt nun einmal, besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

alles Gute auch von uns aus dem Schwarzwald ... und gute Geschäfte ab Montag, bleib gesund , das ist das wichtigste :-)
als Geschenk , das Video vom Weltrekord 50km auf dem Laufband vom 16.4., falls du das noch nicht gesehen hast, sehr interessant, grad die Videos und wie der Typ bis 18 km/h unter 2 Mol Laktat läuft, ich denke , das ist auch @tridumas Erfolgsrezept :-) und zum Glück dürfen wir ja draussen sporteln :-)
JOE

Zurück