• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Auf Mallorca wenn man momentan mit dem Rad erwischt wird kostet das mindestens 601,-€ Strafe.
Verstoß gegen die Ausgangssperre bis zu 30.000€
Ich glaub da überlegtest du dir das schon was du machst.

Eine Insel wie Mallorca lässt sich aber viel besser überwachen als das sehr dicht besiedelte Deutschland ;)
 
Auch haben mich meine Radbegleitungen bislang beim Fahren weder angerotzt noch angehustet ;)

Kleines Beispiel, no joke: ich fahr am Samstag ne Runde, da überholt mich ein Typ....setzt sich vor mich, ich fahr ca 1min hinter ihm, weil ich einfach mein Tempo weitergefahren bin (ich setzte mich nie (!) in den Windschatten meines Vordermanns)...da rotzt der Penner rechts an die Seite!!
Ich war so perplex und ehe ich dem Typen eine aufs Maul geben konnte, war er weg (please excuse my language).

Abgesehen davon: jeder (!) Radfahrer hustet oder räuspert. Gerade bei diesem Wetter. Und wenn der Vordermann hustet möchte ich momentan nicht dahinter fahren.

Bin aber generell auch hin und der gerissen, ob z.B. ein Joggen-Verbot Sinn macht. Aber wenn jeder seine eigene Wahrheit und Regeln schafft, finden wir nie ein Ende.
Deshalb: Weitermachen und Ausgangssperre respektieren.:)

Haut rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Beispiel, no joke: ich fahr am Samstag ne Runde, da überholt mich ein Typ....setzt sich vor mich, ich fahr ca 1min hinter ihm, weil ich einfach mein Tempo weitergefahren bin (ich setzte mich nie (!) in den Windschatten meines Vordermanns)...da rotzt der Penner rechts an die Seite!!
Ich war so perplex und ehe ich dem Typen eine aufs Maul geben konnte, war er weg (please excuse my language).

Abgesehen davon: jeder (!) Radfahrer hustet oder räuspert. Gerade bei diesem Wetter. Und wenn der Vordermann hustet möchte ich momentan nicht dahinter fahren.

Bin aber generell auch hin und der gerissen, ob z.B. ein Joggen-Verbot Sinn macht. Aber wenn jeder seine eigene Wahrheit und Regeln schafft, finden wir nie ein Ende.
Deshalb: Weitermachen und Ausgangssperre respektieren.:)

Haut rein!

Also......Luxemburg bspw. hat eine Ausgangssperre verhängt, gestattet aber weiterhin das Joggen und Radfahren :

Freizeitaktivitäten (Walking, Jogging, Spielplätze) dürfen weiterhin ausgeübt werden, vorausgesetzt, dass ein Abstand von zwei Metern zu anderen Menschen eingehalten wird.

Ganz ehrlich, wenn ich laufen bin, begegne ich selten anderen Menschen. Das hat zum einen mit den Uhrzeiten zu tun, zu denen ich laufe, zum anderen mit dem doch recht weitläufigen Gebiet in dem ich laufe. bzw. bin ich meistens auf Trails unterwegs, die Leute, die ich von etwas weiter weg sehe, bleiben meist auf den Hauptwegen. Denen sind die Trails derzeit zu schlammig :D

Gestern abend war ich laufen.......niemanden begegnet......in Großstädten wird sich das wohl schwerer praktizieren lassen.
 
Radprofi John Degenkolb (Gera) lässt es mit Blick auf den ungewissen weiteren Saisonverlauf vorerst etwas ruhiger angehen. "Vor dem Hintergrund, dass mindestens vier Wochen keine Rennen stattfinden werden, macht es keinen Sinn, megahart weiter zu trainieren und den Körper quasi sinnlos weiter zu belasten"
Das sehe ich genauso, auch wenn ich nicht "hart" trainiere. :D
 
(Renn-)Radforum,also mal ein paar Bilder onbike: Technikkurs am Wochenende...
1584442531402.png


1584442474339.png


1584442441506.png


1584442628814.png


1584442658415.png


alles fahrbar...wenn man`s kann :) JOE
 
Dann musst du halt mal zu Joe @bikehumanumest-rennrad in den Schwarzwald um einen Kurs mitmachen.
Das hätte ich aber auch bitter nötig. Aber ich fahr ja höchstens noch mit dem Crossrad auf Waldautobahnen. :rolleyes:
Gute Idee.Wenn ich mein Mountainbike habe werde ich das definitiv mal in Angriff nehmen.
 
Bei mir in der Arbeit ist ein Arbeitskollege auch an Corona erkrankt. Heute musste die Nachmittagsschicht deswegen gestrichen werden.
Seit gestern ist schon die Kantine zu, Ebenfalls die Aufenthalts und Pausenräume. Keine Essen oder Getränkeautomaten mehr.
Der Produktionsbetrieb musste um zwei drittel gesenkt werden. Mindestabstand zu anderen Mitarbeitern ist auf 1,5m vorgeschrieben.
Als ich am Nachmittag daheim war kam vom Landratsamt die Warnung man soll wenn es nicht unbedingt sein muss das Haus nicht verlassen und die sozialen Kontakte so gering wie möglich halten. Wir haben hier in der Gegend anscheinend einen starken Anstieg an Coronafällen.
Wie soll das nur weitergehen??? Leute passt auf euch auf.
 
Bei mir in der Arbeit ist ein Arbeitskollege auch an Corona erkrankt. Heute musste die Nachmittagsschicht deswegen gestrichen werden.
Seit gestern ist schon die Kantine zu, Ebenfalls die Aufenthalts und Pausenräume. Keine Essen oder Getränkeautomaten mehr.
Der Produktionsbetrieb musste um zwei drittel gesenkt werden. Mindestabstand zu anderen Mitarbeitern ist auf 1,5m vorgeschrieben.
Als ich am Nachmittag daheim war kam vom Landratsamt die Warnung man soll wenn es nicht unbedingt sein muss das Haus nicht verlassen und die sozialen Kontakte so gering wie möglich halten. Wir haben hier in der Gegend anscheinend einen starken Anstieg an Coronafällen.
Wie soll das nur weitergehen??? Leute passt auf euch auf.
Klingt nicht gut.... hier kommen die Einschläge auch näher..... bin gespannt wann der 12h Dienst angeordnet wird....,
Paßt auf Euch auf.
 
Klingt nicht gut.... hier kommen die Einschläge auch näher..... bin gespannt wann der 12h Dienst angeordnet wird....,
Paßt auf Euch auf.
Bei mir macht sich auch eine ganz komische Stimmung breit. Einerseits sehe ich die rasant ansteigenden Zahlen, welche mir Angst machen, andererseits wird bei meinen Kunden noch normal gearbeitet und auf der Straße sehe ich jede Menge Menschen, die nicht nur einkaufen oder arbeiten....
 
Moin Moin,
hier wurden jetzt die Grenzen NACH Polen geschlossen, von PL nach D kommst du fast problemfrei, hängt damit zusammen, dass hier 30/35% der Arbeitnehmer Polen sind. Einige Leute scheinen aber die Gefahrenlage nach wie vor nicht erkannt zu haben, so zogen hier Jugendliche mit Bollerwagen und Bier durch die Gegend und feierten. Eltern saßen mit ihren Kindern auf Spielplätzen. Da kam dann der Erlass, dass alle Spielplätze etc. geschlossen werden.
Bleibt gesund!!
 
Moin Moin,

Wir haben hier in der Gegend anscheinend einen starken Anstieg an Coronafällen.

Ja, bei uns im Dorf zuhause gab es innerhalb von 2-3 Tagen sechs positive Fälle, das halbe Dorf ist in Quarantäne. Papa cube bleibt auch 2 Wochen zuhause und ist Risikopatient. :confused: Komisches Gefühl, aber gut...damit werden wir uns wohl für längere Zeit abfinden müssen.

Mir gehen nur die Ignoranten auf die Nerven, die weiterhin in großen Gruppen zusammen abhängen. Gestern haben ich am Mainufer Leute Grillen gesehen, der Spielplatz hier war voll mit Kindern. Habe gestern mit einer Kollegin gesprochen, die in Frankfurt City wohnt: die meinte, das die Innenstadt voll mit Jugendlichen ist. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
Ausgangssperre wie in Belgien - das wird uns nicht erspart bleiben, solange sich nicht jeder an Regeln hält....

So, ich mache jetzt meinen 2täglichen „Postkastenleerungsride‘ ins Büro :)

Haut rein !!
 
Ignorieren und mit anderen in der Gruppe fahren oder laufen:mad:
Gegen all diese ignoranten Idioten werden nur drakonische Strafen helfen. Oder es streckt sie selbst darnieder!
In BT und 3 anderen Standorten haben gestern die Med Center schließen müssen da ein Arzt an Corona erkrankt ist.
 
Zurück
Oben Unten