• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Bevor ich es noch am Wochenende vergesse, ich wünsche allen Startern beim Berlin Marathon viel
Spaß und ganz tolle Zeiten.
Danke, ich werde mich noch heute gegen Abend auf den Weg nach Berlin machen.
Morgen Vormittag dann Treffen mit @MartinL auf der Messe. :)
 
@triduma liegt bei km 25 wieder auf Kurs unter 3 Stunden.

Berkeley scheint knapp am WR vorbei zu laufen.

Edit: 3 Sekunden, vor 3 Jahren war er schonmal 6 Sekunden am WR vorbei.

Auch @MartinL läuft konstante Zeiten und ist auf Kurs 3:22.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder daheim von Berlin.
Genau vor 30 Jahren bin ich meinen ersten Marathon in Berlin gelaufen.
Heute war ich das 19. mal in Berlin dabei und bin meinen 183. Marathon gelaufen.
Das 134. mal unter der begehrten 3 Std. Marke. :D
Platz 1828 von ca. 46000 Teilnehmern
Platz 18 in der Ak 55 mit 2600 in der Ak.
Das Wetter war die ersten zwei Stunden sehr gut zum laufen, dann hat es aber leider ziemlich zu regnen angefangen und es war recht kalt.
Über meine Zeit bin ich natürlich super happy. Auch @MartinL war sehr gut unterwegs. :daumen::)

Berlin Marathon.jpg
 
Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch @triduma und @MartinL - suuuper gemacht!!! Der Regen hat echt gnadenlos ausgesehen, das hat bestimmt Energie gekostet..

@all - ich hab wieder einen Trainings10er Vollgas gemacht in 46:46h, das sind 04:40min/km; damit war ich so zufrieden, dass ich nun tatsächlich zum München Marathon angemeldet bin angst
Vielen Dank für Euren Zuspruch, aber 5min/km wären viel, viel, viel zu ambitioniert, ich bleibe bei meinem Plan und werde einfach den Tag abwarten. Da sind soviele unbekannte Komponenten dabei, jetzt heißt es erstmal zwei Wochen die Beine relativ still halten und keine Erkältung von der Wiesn mit heim bringen. :D

A propos - ist jemand in München? @Turbo32 @cube04

Einen schönen Tag euch!
 
Moin Moin,
@triduma & martinL,
herzlichen Glückwunsch!! nachdem ich heute wieder im TV gesehen habe,welche Massen dort bei den 3h Läufern und 4 h Läufern reinkamen, bleibt es für mich ein unvorstellbares Ding bei sowas zu laufen.
einfach vorne weg laufen, da war ziemlich viel Platz :) JOE
 
:cool:
Bin wieder daheim von Berlin.
Genau vor 30 Jahren bin ich meinen ersten Marathon in Berlin gelaufen.
Heute war ich das 19. mal in Berlin dabei und bin meinen 183. Marathon gelaufen.
Das 134. mal unter der begehrten 3 Std. Marke. :D
Platz 1828 von ca. 46000 Teilnehmern
Platz 18 in der Ak 55 mit 2600 in der Ak.
Das Wetter war die ersten zwei Stunden sehr gut zum laufen, dann hat es aber leider ziemlich zu regnen angefangen und es war recht kalt.
Über meine Zeit bin ich natürlich super happy. Auch @MartinL war sehr gut unterwegs. :daumen::)

Anhang anzeigen 705529
14,27 km/h ... und das knapp 3h am Stück ... Hammer :) HM1 und HM2 6sek Differenz ... Mr. Uhrwerk :cool:
JOE
 
Auch von mir kurze Rückmeldung zum Berlin Marathon.
Langsam läuft es wieder. Die Osteopathin hat im April gute Arbeit geleistet und von Woche zu Woche komme ich besser in Schwung. Schade dass es nicht wie im Vorjahr zu einer zweiten schnelleren Hälfte gereicht hat aber durch den fiesen Regen ab km 30 habe ich die paar Sekunden dazu verloren.
Alles in allem Marathon 112 ist geschafft und es ist immer wieder toll mit zigtausenden in Berlin zu laufen.
3D620254-3ADC-461D-A2D8-5B135123B9A1.png
 
@triduma und @MartinL: Ihr seid die absoluten DAUERLÄUFER!!
Unglaubliche Serie, sagenhafte Konstanz bezüglich des Tempos und scheinbar ja auch eine tolle Regenerationsfähigkeit!
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Finish in Berlin!

Während der Fuchs noch angestrengt überlegt, ob er 2020 sich seinen 20. Marathon gönnt (wäre ja wirklich mal ein lohnendes Projekt), habt ihr schon weit über 100 davon auf dem Buckel. Und das zu sagenhaften Zeiten... ?
Freut mich sehr für euch - ich hab allerdings die ganze Zeit am TV gesessen und überwacht, dass ihr auch nicht vorher aussteigt ...
 
Das wars wohl, ich bekam heute Abend wieder 38,6° Fieber und jetzt möchte ich kein Gesundheitsrisiko
eingehen.
 
Salve,

@MartinL @triduma
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen! :daumen: Dranbleiben, kann ich da nur sagen :daumen:

Hier : Ich dachte, wenn unsere Mutter in der Reha ist, dann läuft alles etwas leichter. Weit gefehlt! Man wird knallhart von der Realität eingeholt.
Zwar ist die Wohnung meines Bruders nun "erledigt" - aber neue Probleme tauchen auf.

Die Entzündung im Darm hat unsere Mutter sehr viel mehr geschwächt als wir dachten. Sie hat fast 10kg verloren, sie ist 73 Jahre alt. Das muss man erstmal verkraften! Und da wären wir auch beim nächsten Punkt. Ihre Kraft ist vollständig weg.

Da wird man unbarmherzig damit konfrontiert daß im Alter die Regeneration sooooooooo lange dauert. Sie muss quasi alles neu lernen. Im Moment kann sie nichts alleine. Mit nichts meine ich auch nichts. Bei allem muss man helfen. Am 10.10 soll sie aus der Reha entlassen werden, und ich bin fassungslos wie unsere Mutter bis dahin überhaupt in der Lage sein soll, selbst mit Hilfe den Alltag zu bewältigen.

Also plage ich mich zusammen mit dem Sozialdienst der Reha im Moment ( hatte heute nen Termin in der Reha, das hat 2 Std geduert sich durch diesen Wust an Formularen zu arbeiten ) damit herum mit Beantragung der häuslichen Pflege und allen anderen Sachen, die das so mit sich bringt. Details erspare ich euch, der Berg, der sich mir derzeit präsentiert, ist derart hoch, daß ich gar nicht weiß, wo anfangen.

Sie wird definitiv IRGENDWANN wieder in der Lage sein, den Alltag alleine zu bewältigen. Sie hatte ja gsd keinen Sturz mit Knochenbruch o.ä, das wäre ja der Supergau.

Die Situation aktuell zeigt einem aber, daß es, egal wie fit man ist, ganz schnell vorbei sein kann mit der Fitness. Was bringt es meiner Mutter, daß sie noch vor knapp 5 Jahren mit meinem Vater ( der ja 2016 verstorben ist ) stundenlang jeden Tag im Urlaub durch Südtirol gewandert ist? NICHTS! Bist du mal alt, reicht eine schwerere Erkrankung, und du wirst gnadenlos auf Grad 0 reduziert. Und das macht mir schon etwas Angst, irgendwann ist man auch mal jenseits der 70.

Im Haus muss alles vorbereitet werden daß es unsere Mutter erstmal einfach hat. Treppen steigen ist nicht, also wird der 1te Stock, wo sich Wohn/Esszimmer/Küche/WC und Bad befindet, entsprechend "präpariert" mit Bett usw. Kostet halt alles Zeit, Telefonate usw usf.

Training, was ist das? Ich versuche derzeit verzweifelt, dem Leistungsabfall Paroli zu bieten, und der ist da. Gestern 3 Std Rad gefahren, 86km geschafft, anschließend dachte ich,, ich muss sterben, so ausgelaugt war ich. Heute ne Std laufen, wie ne olle Dampflok durch die Gegend geschnauft. Ich hasse es, unfit zu sein, aber was will ich machen? Die Situation ist, wie sie ist.

Am kommenden Sonntag bin ich für den Ultra-Trail in Heidelberg gemeldet. 50km mit 2000hm auf technisch schwerer Strecke. Erscheint mir derzeit so weit weg wie der Mond. Soll ich dennoch antreten? Keine Ahnung.

Sorry für`s volllabern, aber so ist es nunmal.

Weitermachen :daumen:
 
Das wars wohl, ich bekam heute Abend wieder 38,6° Fieber und jetzt möchte ich kein Gesundheitsrisiko
eingehen.
Es sind noch 2 Wochen, Training was jetzt ausfällt wird Dir nicht mehr fehlen. Ich würde einfach abwarten und die Füße solange still halten, absagen kannst du dann ja immer noch.

@Adrenalino Alles gute für dich und deine Mutter. Das mit dem Ultra muss du wissen, wenn es dir gut tut um den Kopf frei zu bekommen und ohne Ambitionen ran gehst, dann mache es. Wenn es dich aber zusätzlich stresst, dann lasse es. ich würde mir da aber schnell Gedanken machen, denn sonst wird dich die Entscheidung stressen und das brauchst du jetzt nicht wirklich noch.
 
Moin Moin,
@Allmü,
das wird, nimm deine Lebenskm und du schaffst den Mara.

@Adrenalino,
das Ganze kostet Kraft stimmt schon, aber nimm mal den Ehrgeiz beim Training und den WK etwas raus und sieh das als kleine Erholungsoasen für dich. Geh Joggen und nicht trainieren, geh radeln und nicht ich will jetzt aber xyz km abreißen, WEIL .... nein, raus radeln, weil es dir gut tut und du für 30 min 60 min oder mehr den Kopf frei bekommst. Gezielt trainieren kannst du, wenn alles wieder in geregelten Bahnen läuft, vorher tust du dir so kaum nen Gefallen.
 
Zurück
Oben Unten