• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Gruß aus Bandol, Côte d‘Azur!
Gestern Mittag noch angenehme Wassertemperatur von 20 Grad, aber heute früh den Versuch eines Morning Swims bei Knietiefe abgebrochen :D:oops:
 

Anhänge

  • 4F52A2B8-287C-48A6-BCD0-0029AE7A52F3.jpeg
    4F52A2B8-287C-48A6-BCD0-0029AE7A52F3.jpeg
    33,7 KB · Aufrufe: 31
Salve,

@MartinL @triduma
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen! :daumen: Dranbleiben, kann ich da nur sagen :daumen:

Die Situation aktuell zeigt einem aber, daß es, egal wie fit man ist, ganz schnell vorbei sein kann mit der Fitness. Was bringt es meiner Mutter, daß sie noch vor knapp 5 Jahren mit meinem Vater ( der ja 2016 verstorben ist ) stundenlang jeden Tag im Urlaub durch Südtirol gewandert ist? NICHTS! Bist du mal alt, reicht eine schwerere Erkrankung, und du wirst gnadenlos auf Grad 0 reduziert. Und das macht mir schon etwas Angst, irgendwann ist man auch mal jenseits der 70.

Training, was ist das? Ich versuche derzeit verzweifelt, dem Leistungsabfall Paroli zu bieten, und der ist da. Gestern 3 Std Rad gefahren, 86km geschafft, anschließend dachte ich,, ich muss sterben, so ausgelaugt war ich. Heute ne Std laufen, wie ne olle Dampflok durch die Gegend geschnauft. Ich hasse es, unfit zu sein, aber was will ich machen? Die Situation ist, wie sie ist.

Am kommenden Sonntag bin ich für den Ultra-Trail in Heidelberg gemeldet. 50km mit 2000hm auf technisch schwerer Strecke. Erscheint mir derzeit so weit weg wie der Mond. Soll ich dennoch antreten? Keine Ahnung.

Sorry für`s volllabern, aber so ist es nunmal.

@Adrenalino Danke für deine Glückwünsche an mich und @MartinL
Mit volllabern hat dein Beitrag nichts zu tun.
Leider scheinst du für dieses Jahr eine sehr schlechte Karte gezogen zu haben.?

Tja, das es mit der Fitness und der Gesundheit sehr schnell vorbei sein kann wird mir ja seit ein paar Jahren an meinem Vater sehr deutlich gezeigt.
Mein Vater ist ja mit mir zusammen mit 50 Jahren seinen ersten Marathon gelaufen. Er ist 13 Marathons sehr gut gelaufen, (alle zwischen 3Std.8 und 3Std.45) ist viel Rennrad gefahren und hat sogar auch ein paar Volkstriathlons und Duathlon mitgemacht.
Er war Top Fit und ist zusammen mit meiner Mutter zu Fuß mit Rucksack von München über die Alpen nach Venedig gewandert.
Dann vor ein paar Jahren beim Bergwandern in den Alpen ein leichter Schlaganfall, ein paar Jahre später Prostatakrebs.
Es ging rapide Bergab. Jetzt ist er immerhin fast 81 Jahre alt. Gehen ist sehr mühsam.
Mehr als ein zwei Kilometer ganz langsam gehen ist nicht mehr drin.
Ich denke aber wenn er nicht so Top Fit und gut trainiert gewesen wäre hätte er den Schlaganfall und die Krebsbehandlung viel schlechter überstanden und wäre wahrscheinlich schon lange gestorben.
Falls du Sonntag den Ultra Trail in Heidelberg mitläufst wünsche ich dir einen guten Lauf den du einfach zum ablenken und aus Freude am Laufen mitmachst. Geniese einfach die Natur und den Lauf ohne Zeitdruck
 
@triduma
Danke für die Aufmunterung und danke für deine Zeilen wie es bei euch in der Familie so ausschaut :daumen: Ist ja hier ähnlich, wenn meine Eltern früher nicht so viel in Südtirol usw gewandert wären, wäre meine Mutter vielleicht noch schlechter dran als es derzeit der Fall ist. Ende nächster Woche kommt sie aus der Reha nach Hause, aber bis sie wieder selbstständig alles machen kann wird es noch ein weiter Weg. Am Anfang wird sie 3x/Tag den Pfelgedienst brauchen, irgendwann dann nicht mehr, es wird dauern bis sie die Kraft wieder hat.

Ich werde wahrscheinlich am Sonntag nicht in Heidelberg laufen. Zum einen fehlt mir vollständig die Motivation, zum anderen soll das Wetter sehr schlecht werden, und desweiteren ist vorhin unser Auto kaputt gegangen. Mussten den ADAC rufen um überhaupt weiter zu kommen, anscheinend das Zündschloss hinüber. Hab das Auto zu unserer Werkstatt gefahren aber der kann natürlich erst morgen schauen was da los ist. Wenn es doch nicht das Zündschloss ist oder etwas, was länger dauert, müssen wir warten, unser Mechaniker fährt kommende Woche in Urlaub, und woanders will ich das Auto ungern hinbringen.......

Wenns mal scheisse läuft dann läuft`s scheisse. Wollte heute laufen, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
 
So, wollte auch mal wieder was hören lassen. 4 Wochen Kalifornien-Urlaub sind rum und ich konnte nachdem meine Knöchelprellung weg war sogar wieder anfangen zu laufen und großartige Trekking-Touren zu gehen. Unter anderem im Yosemite Valley, am Lake Tahoe, im Redwood Nationalpark und an der kalifornischen Küste. Unfassbar tolle Natur-Erlebnisse, für die ich sehr sehr dankbar bin.

Und jetzt muss ich schauen, wie ich innerhalb von 3 Wochen fit für den FFM Maraton werde haha – wo ist der schwiß-Smiley hier.. ;-)
Das wird wohl eher ein langer Trainingslauf und ich hoffe einfach, dass der Knöchel und alles andere die lange Strecke mitmacht. Ist ja mein erster Marathon überhaut. Ach ja, und am nächsten Sonntag starten ich in Offenbach am Mainuferlauf noch auf die 10KM. Aber mit dem Knöchel und der langen Zwangspause wird da auch keine neue Bestzeit fallen...

Des weiteren steht noch das Trainingsplan-Schreiben für die nächsten 8 Monate bis zum FFM Ironman an... Mal kucken wie ich da am besten rangehe. Startet noch jemand nächstes Jahr auf die Volldistanz?

VG
 
Ich werde morgen nicht in Heidelberg starten. Wir haben kein Auto, mein Bruder ist geschäftlich weg und die Eltern von Frau Adrenalino befinden sich derzeit mit dem Auto in Urlaub. Desweiteren soll es ab Mittag stark regnen, Start wäre um 11 Uhr. Nein danke, ich bin sowieso nicht motiviert und ziemlich platt, ein Ultra-Lauf bei Kälte und Regen, da ist mir die Gefahr zu groß daß ich krank werde.
Es gibt noch eine Alternative am 20.10, das ist der Ultra-Traillauf im Rahmen des Bottwarttal-Marathon. 54km/1100hm, allerdings ist die Voranmeldung geschlossen und Startplätze limitiert. Habe den Veranstalter angeschrieben ob er mir garantieren kann daß es Samstag abend noch Startplatz-Kontingent gibt. Schaunmerma.
 
Hier ist es auch schon den ganzen Tag sehr stürmisch. Aber wenigstens nur ganz wenig Nieselregen.
Als ich heute kurz vor 9:00 raus bin um zu laufen ist mir den ersten km gleich heftiger kalter Wind entgegen geblasen.
Da hab ich mich schon auf einen kurzen Lauf eingestellt. Im Wald war es dann aber doch etwas Windgeschützt und so bin ich dann doch 28 km in 2Std.21 gelaufen. :)
@Adrenalino warum läufst du nicht den Frankfurt Marathon mit. Das wäre doch für dich sozusagen direkt vor der Haustüre und die Anmeldung ist noch offen.
Zudem hättest du mal eine schnelle Strecke wo du genau siehst wie es um die Lauf Form steht.

@Allmü wie gehts dir? Ich hoffe das Fieber ist überstanden.
 
@Allmü wie gehts dir? Ich hoffe das Fieber ist überstanden.
Es geht endlich wieder etwas besser, hatte bis gestern Vormittag noch leichtes Fieber.
Im Augenblick nervt nur noch ein starker Husten, habe heute Nacht deshalb auch kaum geschlafen.
Beim Marathon werde ich nicht starten!
Ich bin jetzt siebzig Jahre und da hat die Gesundheit absoluten Vorrang und die setze ich für einen
Marathon nicht aufs Spiel.
Wenn alles gut geht steige ich nächste Woche wieder ganz locker ins Training ein und genieße dann
die tägliche Bewegung.
 
Es geht endlich wieder etwas besser, hatte bis gestern Vormittag noch leichtes Fieber.
Im Augenblick nervt nur noch ein starker Husten, habe heute Nacht deshalb auch kaum geschlafen.
Beim Marathon werde ich nicht starten!
Ich bin jetzt siebzig Jahre und da hat die Gesundheit absoluten Vorrang und die setze ich für einen
Marathon nicht aufs Spiel.
Wenn alles gut geht steige ich nächste Woche wieder ganz locker ins Training ein und genieße dann
die tägliche Bewegung.
Da gebe ich dir 100% Recht. :daumen:
Werde erst mal wieder ganz gesund und gehe in deinem Alter kein unnötiges Risiko mehr ein.
 
Heute mal ein Traillauf von 23 km/625hm im strömenden Regen bei 8°. Felsen, Wurzeln und alles was dazu gehört! Lt. Veranstalter Info waren Trailschuhe erforderlich; Kalorienchen (2.AK!) und ich haben es mit normalen Straßenlaufschuhen geschafft. Bergab im schlammigen Geröll wären Trailschuhe wahrscheinlich gut gewesen! Bin bei ca. Km 18 von Kalorienchen eingeholt worden; scheint ihr zu liegen (Trail, steil, nass, kalt?) Zeit 2:18 Std.
Nach dem heutigen Traillauf ist die Runczech Serie 2019 geschafft! 5 x Halbmarathon, 1 x Marathon, 1 x 10 km, 1 x Trail 23 km. Nun ist es Zeit zu feiern, in 2 Wochen gibt es dann im Prager Hilton Hotel die Auszeichnung dafür “Runczech Star ⭐️”
btw- ganz leicht denke ich über den FFM Marathon als Trainingsmarathon nach.

FA6460BC-697B-4EC7-BE7C-680E3CF62348.jpeg
 
Habe vorhin eine Startplatz-Zusage für den Ultra-Traillauf beim Bottwarttal-Marathon erhalten :daumen:

Nächste Woche kommt unsere Mutter aus der Reha, dann wird es definitiv ruhiger. War sie heute wieder besuchen, da gehen immer 2 Std drauf. Und da ich erst um 15 Uhr aus dem Geschäft gekommen bin, war anschließend nicht mehr viel Platz für Sport. Wenn sie zu Hause ist, kann ich wieder in`s geregelte Training einsteigen. Wird Zeit, nach fast 2 Monaten :(

@Ausdauerjunkie
Glückwunsch, ich wollte heute endlich mal nachfragen wie es mit der Laufserie steht. Gut gemacht! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten