• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Good morning!
Tatsächlich geht das herrliche Spätsommerwetter munter weiter. Die Sonne scheint!
Heute abends je nach Lust 1 bis 2 Std. Rad oder Lauf.
@Adrenalino -was soll das bringen 100k möglichst schnell zu fahren? Das wäre als ob du versuchst 30k möglichst schnell zu laufen, eher kontraproduktiv für gute Ergebnisse im WK.

Schnell Rad fahren kommt vom schnell Rad fahren, genauso wie schnell Laufen vom schnell Laufen und schnell schwimmen vom schnell schwimmen kommt :D
Außerdem macht`s Spaß :D

Schnell Rad fahren kommt vom schnell Rad fahren, genauso wie schnell Laufen vom schnell Laufen und schnell schwimmen vom schnell schwimmen kommt :D
Außerdem macht`s Spaß :D
:) das Copyright auf solche Sprüche hab aber ich :) lies mal hier vor 10 Jahren nach, bzw. damals noch im MTB Forum :) damals hast Du darüber noch gelacht ...

JOE

....ganz komisch nur dass z.B. @triduma niemals 100km im WK Tempo fahren würde/kann geschweige denn einen Lauf im WK machen würde.
Ja ich weiß, jeder wie er mag.
Ich kann/mag das auch nicht. Weder im laufen noch im Rad fahren. Ich bin immer in der Lage im WK 5km/h oder mehr schneller als im Training zu fahren. :D

Zuletzt bearbeitet:
:) das Copyright auf solche Sprüche hab aber ich :) lies mal hier vor 10 Jahren nach, bzw. damals noch im MTB Forum :) damals hast Du darüber noch gelacht ...

JOE

Da halte ich`s mit Adenauer : "Wat intressiert misch mein Jeschwätz von jestern" :D :p

Heute endlich wieder Sonne, wurde sofort in der Mittagspause genutzt für einen Kauf :

https://connect.garmin.com/modern/activity/3006064348

2018091116214800.jpg
2018091116220500.jpg
2018091116222400.jpg

....ganz komisch nur dass z.B. @triduma niemals 100km im WK Tempo fahren würde/kann geschweige denn einen Lauf im WK machen würde.
Ja ich weiß, jeder wie er mag.
Ich kann/mag das auch nicht. Weder im laufen noch im Rad fahren. Ich bin immer in der Lage im WK 5km/h oder mehr schneller als im Training zu fahren. :D
Bringen würde mir so ein Training wahrscheinlich schon was aber durch die großen Umfänge die ich mache bin ich einfach zu Faul und zu Müde dazu. Beim Laufen versuche ich halt öfter einen Wettkampf mitzumachen um aus meinem Dauerlauftrott etwas raus zu kommen.
Auf der anderen Seite habe ich viele Bekannte die oft Wettkampftempo trainieren und super Zeiten im Training laufen.:eek:
Im Wettkampf sind sie dann aber meistens trotzdem einiges langsamer als ich. :D

Meine Güte, ich bin halt jetzt zweimal aus dem üblichen Tempo beim Radfahren ausgebrochen weil ich halt Lust darauf hatte, eine Trainings-Grundsatzdiskussion wollte ich damit nicht vom Zaun brechen :)

Leute, ich brauch Entscheidungshilfe.

Für Sonntag 23.09 stehen zwei Wettkämpfe an die ich gerne machen würde. Logischerweise kann ich nur bei einem davon antreten :D

Da wäre zum einen der Churfranken-Trailrun über 32km / 950hm bei dem ich letztes Jahr in der AK 2ter geworden bin. Da stünde also Verteidigung des 2ten Platz bzw. Zeitverbesserung an. Strecke wurde nicht verändert.

Oder aber der 50km-Ultra-Lauf beim Kraichgaulauf, Infos hier : https://www.kraichgau-lauf.de/kl-strecken/50-km/

Wellig-hügeliges Profil, 840hm auf Asphalt und Schotter, keine Trails, schnelle Strecke, würde mich auch mal reizen.

Was tun?????

@Mad Max @Adrenalino und auch die anderen Ultraläufer
Kennt ihr den Goldsteig Ultrarace Lauf? Freitag 14.08.2018
Strecken 166km , 488km, 661km
Startort ist Marktredwitz etwa 28 km von mir entfernt. Erster Verpflegungspunkt bei km 36 ist nur 10 km von mir entfernt.
Hab grade erfahren dass zwei Freunde von mir auf der 166 km Strecke starten.
Wäre das nicht auch mal was für die Ultraläufer hier im Forum?

Startort ist Marktredwitz etwa 28 km von mir entfernt. Erster Verpflegungspunkt bei km 36 ist nur 10 km von mir entfernt.
Das ist ja noch bekloppter, als 1200 km Rad zu fahren :eek:
Aber warum nicht? :D

@Adrenalino
Das sind ja zwei grundverschiedene Strecken.
Die Bedingungen scheinen am WE ja ganz gut zu werden, trainiert hast Du offensichtlich auch nicht schlecht. Also wenn Du den Wettkampf willst, dann mache die Trail Geschichte und ansonsten schaue Dir mal den schönen Kraichgau an, ganz ohne Druck (wenn das bei Die überhaupt geht :D)

Um Himmels willen , 166km!!!! :eek: Die anderen Distanzen will ich fast gar nicht erwähnen, so unfassbar erscheint es mir, 488km oder gar 661km zu "laufen" :D
Mir haben die 64km beim Veitshöchheimer Utra absolut gereicht, mehr muss echt nicht ;)

50 km @Adrenalino , das hat was!
30 km kann jeder, 50 nicht.
Ultra - ne Bekannte von mir ist am WE 127 km gelaufen, davon ca. 25 km rückwärts.

Najaaaaaaaa...........der 32er Trail in Churfranken ist schwer, sehr technische Strecke. "Gefühlt" was das ein Marathon letztes Jahr, die über 900hm tun ihr übriges. Andererseits wäre es interessant, den 50er anzugehen um zu schauen, was auf einer technisch absolut anspruchslosen schnellen Strecke vom Tempo her so geht.

Ist und bleibt eine schwere Entscheidung......

14.9. - ja klingt irre!
Ich überlege grad den M Marathon.

Moin Moin,
ja kenn ich, werde dort aber ganz sicher nicht starten. Da der Veranstalter (Meldeläufer Michael Frenz) ist und mit dessen Läufen bin ich bekanntlich fertig. Da stimmen Ausschreibungen und Erwartungen nicht mit den Dingen überein die dann geboten werden. Preis Leistung geht nur zur GEwinnmaximierung.

@Adrenalino,
warum bist du aus deinem Trainingsmuster ausgebrochen und schnell gefahren?? :D
Ich würde die 50 km Laufen, es sei denn der 39 km Trail ist so toll, dass man den nochmal müsste. Was eine Zeitverbesserung angeht, da würde ich abwarten was das Wetter sagt.

Da ärgern uns wir Hobbysportler wenn wir vor einem Wettkampf eine Verletzung bekommen oder krank werden und nicht starten können.
Was ist das schon im Gegensatz zu einem Top Sportler wie Jan Frodeno der jetzt als absoluter Sieganwärter wegen einer Stressfraktur seine Teilnahme am IRONMAN Hawaii absagen musste. :(:(:(

Zurück