• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Die Planung steht. Nur habe ich bis auf meine Ankündigung vor kurzem nichts mehr dazu von mir gegeben. Bin einfach gerade zu sehr beruflich eingespannt.
Am Sonntagabend werde ich einen Link zur Strecke einstellen. Bin einfach noch nicht dazu gekommen.
Habe aber schon ein paar Gasthöfe im Raum Aalen antelefoniert und gefragt, ob ich gegen 24:00h bei denen aufschlagen kann für eine Dusche und ein ne Mütze Schlaf. Das ist etwa bei km 320. Durchfahren will ich nicht, das erscheint mir alleine auf der Strecke und ohne Erfahrung als zu gefährlich. Und mich in eine Bushaltestelle oder einen Bankvorraum zu legen ist auch nicht so meins.
Der ursprüngliche Plan war, am Freitag und Samstag zu fahren. Aber ich bin froh, wenn ich überhaupt raus komme am Wochenende. Also werde ich wohl Samstag um ca. 7:00h starten. 40h Zeit bedeuten dann, am So, 23:00h muß ich wieder zuhause sein.
Klasse Bauknecht! Leider kann ich nicht mitfahren.
Bin nach der wochenlangen Sportabstinenz für 600 km noch nicht fit genug :(
Du bist ja inzwischen richtig vom Randonnersvirus befallen:) Ist eine tolle Vorbereitung für die Quali für PBP, die ja schon wieder nächstes Jahr ist. So kannst Du schon mal reinschnuppern was auf Dich zukommt.

Moin,

allen WKern viel Spaß und Erfolg!

Sonst noch jemand wach um den Boxkampf zu sehen?

Gleich: laufen
Dann: Fußball mit den Jungs im Stadion
Danach: K2 Radfahren lernen

Ein ereignisreicher Tag :)

Wird jemand nächste Woche in Köln dabei sein? Werde vor Ort einen Kumpel supporten.

Haut rein!

Ich bin in Köln dabei[emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

bin beim Ötztaler dabei... ok...nur am live Ticker :-) spannend..1 Italiener 4 Minuten vorne , dann knapp 50 Mann ... jetzt den Jaufen hoch :-) Entscheidung wohl erst wieder am TJ :-)
JOE
upload_2017-8-27_10-46-10.png

jetzt gehts richtig los...4 von meinen Favoriten noch vorne mit dabei :) u.a. der alte MTB Doper Paulissen,aber da von den ersten 5 ist wohl keiner sauber unterwegs :)

knapp hinter den ersten 5 mein Ex-Coach Mathias Nothegger gelbe Socken :-)

21151201_1408684379166938_5969247045456626469_n.jpg

upload_2017-8-27_11-53-51.png

Zuletzt bearbeitet:
@bikehumanumest-rennrad
wie es aussieht haben die heute mein Traumwetter beim Ötztaler. Da tut das nicht dabei sein schon weh. :(
Die super leckeren Ötztaler Kraftkugeln bekomme ich dann dieses Jahr auch nicht. :( Ich hab zwar das Rezept aber so wie das original bekommt man die nie hin.

@bikehumanumest-rennrad
wie es aussieht haben die heute mein Traumwetter beim Ötztaler. Da tut das nicht dabei sein schon weh. :(
Die super leckeren Ötztaler Kraftkugeln bekomme ich dann dieses Jahr auch nicht. :( Ich hab zwar das Rezept aber so wie das original bekommt man die nie hin.
ja das Wetter kann man sich nicht aussuchen, 2012 hatten wir auch Regen und Gewitter am TJ(bist Du da nicht auch gefahren ?,also ich meine ne knappe Stunde vor mir :-) )...zu heiss mag ich auch nicht, aber heute scheint es echt das optimale Wetter zu haben :)
was auch interessant ist,ist dass ein paar Kollegen die ich stärker eingeschätzt hätte,so nach 4-5h nicht mehr meine Durchgangszeiten schaffen, obwohl sie hier meist schneller rumdüsen :) da war ich 2012 wohl doch nicht ganz so schlecht unterwegs ...
ganz geil aber ein Freund, der gar nicht mehr aktiv fährt aber wohl richtig Talent hat,er ist nur noch knapp hinter den ersten 200 gesamt :daumen:
JOE

ja das Wetter kann man sich nicht aussuchen, 2012 hatten wir auch Regen und Gewitter am TJ(bist Du da nicht auch gefahren ?,also ich meine ne knappe Stunde vor mir :) )...zu heiss mag ich auch nicht, aber heute scheint es echt das optimale Wetter zu haben :)
was auch interessant ist,ist dass ein paar Kollegen die ich stärker eingeschätzt hätte,so nach 4-5h nicht mehr meine Durchgangszeiten schaffen, obwohl sie hier meist schneller rumdüsen :) da war ich 2012 wohl doch nicht ganz so schlecht unterwegs ...
ganz geil aber ein Freund, der gar nicht mehr aktiv fährt aber wohl richtig Talent hat,er ist nur noch knapp hinter den ersten 200 gesamt :daumen:
JOE
7h57 für meinen Bekannten Benjamin..momentan Platz 154...super...
JOE

Moin,

allen WKern viel Spaß und Erfolg!

Sonst noch jemand wach um den Boxkampf zu sehen?

Gleich: laufen
Dann: Fußball mit den Jungs im Stadion
Danach: K2 Radfahren lernen

Ein ereignisreicher Tag :)

Wird jemand nächste Woche in Köln dabei sein? Werde vor Ort einen Kumpel supporten.

Haut rein!

Ich bin Samstag auf der OD dabei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ja das Wetter kann man sich nicht aussuchen, 2012 hatten wir auch Regen und Gewitter am TJ(bist Du da nicht auch gefahren ?,also ich meine ne knappe Stunde vor mir :) )...
JOE
Hi Joe, ja 2012 war der Ötztaler wo wir beide dabei waren. :)
Ich hatte damals 8:22:12 @Moeppes war 2012 auch dabei.
Wäre echt toll wenn wir da nächstes Jahr wieder zusammen am Start wären. :)

Hi Joe, ja 2012 war der Ötztaler wo wir beide dabei waren. :)
Ich hatte damals 8:22:12 @Moeppes war 2012 auch dabei.
Wäre echt toll wenn wir da nächstes Jahr wieder zusammen am Start wären. :)
8:22 ist nicht schlecht,wäre 2017 Podest Ü60 (Du weisst ja dass ich eigentlich gesagt habe, dass ich erst wieder Ü60 den Ötztaler fahren will,unter 9h so Richtung 8:30 wäre das Ziel )
na ja dazu sollte ich jetzt erst mal wieder richtig gesund werden und dann Bock aufs trainieren bekommen :-)
JOE
upload_2017-8-27_18-56-48.png

Oha, was ist passiert?

Ab km 20 ging schlicht nichts mehr. Die restlichen 38km habe ich nur "über den Kopf" geschafft.

Ich hatte mir für heute vorgenommen mich in der ersten Hälfte des Rennens deutlich zurückzuhalten um noch Körner für die zweite Hälfte zu haben, denn die sollte deutlich schwieriger sein als die erste.

Und es lief richtig gut vom Start weg, ich hab mich gebremst und v.a. bergab deutlich rausgenommen um mich gleich von Beginn an da zu erholen und Kräfte zu sparen, zu schnell bergab geht halt böse auf die Muskulatur.

Fantastische, sehr schwere Strecke durch das ehemalige Bergbaugebiet, die ganzen Abraumhalden wurden begrünt und der Natur überlassen, so ist ein riesiger Urwald entstanden. Die Trails stammen fast alle von den ehemaligen Bergarbeitern die früher teilweise zig Kilometer zu Fuß zurücklegen mussten um an ihre Arbeitsplätze zu kommen. Man nannte sie deswegen "Hartfüssler", daher der Name der Veranstaltung.

Zurück zum Lauf, so ab km 16 ging`s schon etwas schwerer, das hab ich aber erstmal auf den sehr welligen trailigen Abschnitt ab km 15 geschoben bei dem u.a. viel Totholz überwunden werden musste. Sägezahnprofil, ständig kurze steile Rampen rauf und wieder runter, kein Problem, sowas hab ich ja geübt.

Ab km 20 war dann Schluss aus Ende Gelände. Ich glaub im englischen sagt man dazu "Hitting the Wall". Ich hab nur gedacht "Was ist denn jetzt kaputt", das Gefühl war unglaublich. Von jetzt auf gleich saft-und kraftlos.

Ab da wurde jeder km zur Qual. Jeder Versuch, etwas Tempo aufzunehmen, brachte nix. Teilweise musste ich selbst auf flachen Abschnitten Gehpausen einlegen. Mir war schwindlig, mein Kreislauf spielte verrückt, ich konnte nicht richtig atmen. So ein Mist! Manchmal war lockerer Trab möglich, aber dann wieder nur gehen.

Ich stand mehrmals kurz vor dem aufgeben, aber dann hab ich mir wieder selbst in den Hintern getreten und bin weiter. Das nächste Ziel war dann immer der nächste km, und so hab ich mich von km zu km geschleppt. Am schlimmsten waren die Abraumhalden auf die wir rauf mussten, die waren so steil daß da eh nur leichtes gehen möglich war aber geh da mal hoch wenn du kaum noch Kraft hast.

Endzeit : 7:07 Std, Platz 25 bei den Männern, es gab ehnur zwei AK, nämlich Männer und Senioren.

Da frag ich mich was drin gewesen wäre wenn ich diesen Einbruch nicht gehabt hätte. Aber hätte hätte Fahrradkette.

Da quält man sich Monatelang durch`s Training und dann sowas.

Keine Ahnung was da los war heute. Hatte gestern eine stressfreie Anreise, einen ruhigen Abend, geschlafen hab ich genug und ohne Probleme.

38km hatte ich keinen Spaß, es war schlicht schrecklich. Aber ich glaube daß das heute ganz wichtig für den Kopf war, also das durchziehen trotz der großen Probleme.

@Adrenalino
schade das du so einen üblen Tag hattest.:(
Vielleicht doch irgend ein Infekt im Körper.
Für den Kopf war es bestimmt gut das du durchgehalten und kein DNF hattest.
Hilft ja nix. Abhaken, Kopf hoch und weiter machen. Es kommen ganz bestimmt wieder bessere Wettkämpfe.

Zurück