• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin,
...ja wenn der Max einen nicht erinnert, dann rutscht schon mal Einer durch:(

Zum Wiegenfeste auch von mir das Allerbeste!
NACHTRÄGLICH!!

GRUß
HANS

P.s.: Gestern wieder kurz und flach und gleich bring ich meiner Frau wieder das Auto.
Bleibe dran, baue aber ganz langsam auf.
Da ist noch nicht alles im grünen Bereich...
GPS lass ich noch nicht milaufen = Wäre ja lächerlich!
 
@Mad Max Alles Gute nachträglich
@Adrenalino starte doch für mich in Hannover OD.
Ich finde es erstaunlich das es in einem Tria forum keinen gibt der einen geschenkten
( bis evtl. Umschreibe) kostenlosen Startplatz haben möchte .
Noch 15 stunden Arbeit trennen mich von Wochenende ;)
 
Morsche,

@Devilspuke
Danke nochmals für das Angebot aber wie schonmal erwähnt ist mir zum einen ne OD ne knappe Woche nach nem Ultra zu heftig, zum zweiten müsste ich mein Geschäft 1 Tag schließen ( der Tria findet ja Samstag statt ) und das ist derzeit nicht möglich ( zu viel zu tun ) und zum dritten bekomm ich von Frau Adrenalino die Koffer vor die Tür gestellt wenn ich das zweite W-Ende in Folge net zu Hause bin :D :eek: :idee:
 
Nachträglich auch von mir alles Gute an den Geburtstagsverheimlicher!!

@all: Ich überlege, für den IM 2018 nach den Plänen von Triathlon-Szene zu trainieren. Hat jemand von euch Erfahrung damit? @MartinL? Ich könnte mir auch selbst was zusammenstricken, aber so ein halbwegs fertiger Plan (den ich freilich hier und da anpassen würde) hat dann doch den Charme, dass er mir viel Denkarbeit und Fragen abnimmt. Und einen Trainer mag ich diesmal nicht engagieren. Erfahrung sollte ich nach 8 Langdistanzen und 9 Jahren Triathlon ja mitbringen ...
 
Max hat heute Geburtstag? :eek:

Schnell mal nachgesehen - tatsächlich. Also :

Du wolltest dich wohl davonstehlen, so läuft das hier nicht @Mad Max - alles Gute zum Geburtstag! :daumen:
Heute und Morgen haben wir auch wieder 2 Geburtstagskinder :) Männlein und Weiblein :)
ich gratuliere schon mal und lass den übrigen die Freude raus zu bekommen wer es ist :)
aber nicht hier im Thread einfach 2016 nachschauen :)

hehe ich sagte nicht nachschauen !!!

JOE
 
@clara226
Ich habe mich ab November 2013 für den IM Mallorca mit dem TS-Plan vorbereitet. Mein persönliches Fazit : Beim Schwimmen brachte es mir eine schöne Zeitverbesserung, der Ute-Mückel-Pan ist klasse. Von meiner Radleistung war ich enttäuscht, da hatte ich mir mehr erhofft weil die Radeinheiten in der späteren Phase des Plans doch recht anspruchsvoll waren.Beim Laufen hatte ich eine gute Leistungssteigerung, aber so richtig nach oben ging es erst mit dem Plan von @Mad Max :daumen:
 
@clara226
Ich habe mich ab November 2013 für den IM Mallorca mit dem TS-Plan vorbereitet. Mein persönliches Fazit : Beim Schwimmen brachte es mir eine schöne Zeitverbesserung, der Ute-Mückel-Pan ist klasse. Von meiner Radleistung war ich enttäuscht, da hatte ich mir mehr erhofft weil die Radeinheiten in der späteren Phase des Plans doch recht anspruchsvoll waren.Beim Laufen hatte ich eine gute Leistungssteigerung, aber so richtig nach oben ging es erst mit dem Plan von @Mad Max :daumen:
Danke für dein Feedback! Ich wollte mich halt nicht vom Schleifer kaputtspielen lassen ;)
 
@Mad Max
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Wünsche Dir noch viele schöne Laufstunden und (einsame) Crosswettkämpfe :D

@clara226
Ich habe 2 mal nach den Triathlon-Szene Trainingspläne trainiert. Der erste Plan von Arne, der allerdings nicht mehr zum Download bereitsteht,war radmässig einfacher strukturiert aber hatte mir wesentlich besser gefallen. Vom Plan her hatte ich nur Rad und Laufen trainiert. Das Schwimmtraining war das Vereinstraining, da brauchte ich den Plan nicht.

Letzte Woche am 2. Urlaubstag auf Sylt habe ich 8 Wochen nach meiner Augen-OP wieder mit leichtem Lauftraining begonnen. Nach 10 km, 13 km und 16 km bin ich vorgestern wieder bei 20 km angelangt. Die 20 km fühlen sich vom Impact allerdings so wie ein Marathon an. Morgen versuche ich mich mal an 25 km. Ich bin gespannt ob ich in 5 Wochen mich fit für den Berlin Marathon machen kann um diesen in einer einigermassen ordentlichen Zeit finishen zu können. Dazwischen mit dem Randonneur-Rad regeneratives Radfahren mit Strecken um die 50 km.


IMG_3214.JPG
IMG_3241.JPG
[
 
Zuletzt bearbeitet:
@clara226
Ich habe mich ab November 2013 für den IM Mallorca mit dem TS-Plan vorbereitet. Mein persönliches Fazit : Beim Schwimmen brachte es mir eine schöne Zeitverbesserung, der Ute-Mückel-Pan ist klasse. Von meiner Radleistung war ich enttäuscht, da hatte ich mir mehr erhofft weil die Radeinheiten in der späteren Phase des Plans doch recht anspruchsvoll waren.Beim Laufen hatte ich eine gute Leistungssteigerung, aber so richtig nach oben ging es erst mit dem Plan von @Mad Max :daumen:
der Mensch der Dich am besten kennt (manchmal sogar besser wie Du Dich selbst kennen möchtest) ist Dein persönlicher Coach,wenn der es nicht besser hinbekommt wie ein standartisierter Online Trainingsplan, dann hat er seinen Job verfehlt :)
Ich gehöre auch zu denen die glauben, selbst mindestens genausogut einen Plan erstellen zu können, aber wenn ich nicht Jemandem monatlich Geld hinlege, bin ich einfach nie so konsequent im der Trainingsplanerfüllung und wenn es dann schief geht war ja immer der Coach schuld, deshalb werde ich auch wieder nach Plan mit einem Coach trainieren, der mich persönlich kennt und auch was kostet...wenn ich irgendwann doch wieder den Wunsch nach Leistungssteigerung verspüren sollte :) bis dahin fahr ich weiter nur spazieren :) leider lassen die Sturzfolgen auch noch nicht mehr zu ...:eek: aber sind ja noch keine 6 Wochen her und solange sollte es mindestens dauern meinten die Ärzte in Brixen ... (ich dachte ja eher so an 2 Wochen :) )
JOE
 
... geb dem Schwarzwald- Joe da recht:
Es geht gar nicht um das theoretische Wissen, es geht um die Person die einem im Nacken sitzt...

Max ist da nen Guter, aber Leistungsstand sollte zu den Zielen passen bei online-Training.
Zumindest MICH hat er damals weitergebracht!

Friseurlinos Weg ist m.E. nicht verkehrt:
Einheiten splitten!
- was aus dem "Handbuch"

- was aus der Erfahrung


Und
- was vom Trainer;)

m.M.
Gruß
Hans
 
Ich z.B. plane meine LD ja anders, da ich kein Zeitziel haben werde:
SCHWIMMEN:
DAS PROBLEM! 1:08 auf 3000m ist da meine Bestzeit! (vor 30 Jahren) Da werd ich mir für die letzten 12 Monate wohl ne Hilfe holen ...
1:30h ist mein Ziel
RADFAHREN:
168KM ist bisher mein längstes im 27er Schnitt/ wellig (Köln und zurück) = Reicht!
7h
LAUFEN:
- aus der Routine plane ich 4h

+2x10min Wechselzeit macht:

12:50 gesamt

Mein Ziel ...
...nicht schnell aber in der Sollzeit!

@clara226 , ich poste das nur um Dir zu Zeigen, das auch "LowTimer" sich Gedanken machen und Crossover trainieren (werden! )
Gruß

Hans
 
@Stahlrost
Gutgemeinter Rat von mir : Koppeln, Koppeln, Koppeln.

Ach ja, Koppeln nicht vergessen.

Hatte ich schon erwähnt daß du Koppeln sollst?

:D

Im Ernst, Koppeltraining ist m.M.n. das A und O. Auch mal hartes Koppeln, also Gas geben beim Radfahren und beim Laufen nochmal ne Schippe drauf. Dann kann m.M.n der Körper mit der Ermüdung, die ja definitiv im WK kommt, besser umgehen, wenn er vorher schon einige male an die Grenze gebracht wurde.

Was ich auch immer wieder gerne mache ( derzeit nicht wegen des Fokus auf`s Traillauf-Training ) : Mit dem Rad zum Schwimmen an den See, wieder zurück und dann gleich Laufen.
 
ca. 19Uhr 10 soll Ankuft beim Profi-Ötztaler sein heute,das wäre 10 Minuten schneller wie der bisherige "Hobbyfahrer" Rekord... ich denke es wird vielleicht noch schneller,sind auch ein paar bekannte Mountainbiker am Start,mal schauen wie die sich gegen die RR Leichtgewichte schlagen :)
JOE
ps...noch niemand auf das Geburtstagskind heute gekommen ? :)
 
@Adrenalino
10 Jahre!
Davon 3 Jahre Training
Davon 1 Jahr intensiv!
Ich hab gerade die 3. Ausfahrt FAST schmerzfrei hinter mich gebracht...
Wenn es soweit ist, werde ich koppeln, kämpfen und trainieren.
Derzeit erfreue ich mich bei Peanuts!
Ich hab/geb Mir Zeit!!!
O.g. Zeitziel samt Erreichung war nur erwähnt um Clara klar zu machen, das es nicht
DIE TRAINERLÖSUNG
oder
DIE INTERNETLÖSUNG
oder
DIE ERFAHRUNG
gibt, sondern alles individuell ist ...
 
@Adrenalino
10 Jahre!
Davon 3 Jahre Training
Davon 1 Jahr intensiv!
Ich hab gerade die 3. Ausfahrt FAST schmerzfrei hinter mich gebracht...
Wenn es soweit ist, werde ich koppeln, kämpfen und trainieren.
Derzeit erfreue ich mich bei Peanuts!
Ich hab/geb Mir Zeit!!!
O.g. Zeitziel samt Erreichung war nur erwähnt um Clara klar zu machen, das es nicht
DIE TRAINERLÖSUNG
oder
DIE INTERNETLÖSUNG
oder
DIE ERFAHRUNG
gibt, sondern alles individuell ist ...
Meinst du tatsächlich, dass ich denke, dass die Welt schwarz-weiß ist und es nur eine einzige Wahrheit gibt?
 
Zurück
Oben Unten