• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich verstehs nicht.
Die Bilder sind alle bei Google Foto oben.

Google-Fotos sieht man glaube ich nur dann, wenn der Album-Ersteller in seinem Google-Konto angemeldet ist. Meldet man sich ab dann sieht man auch keine Fotos. Ist aber nur eine Vermutung, im Wetter-Forum ist auch einer der seine Fotos immer bei Google hochlädt. Manchmal sieht man die Fotos, manchmal nicht.......
 
So, 3 Wochen Urlaub sind vorbei.:( Morgen geht´s wieder in die Arbeit.
Heute noch mal am Vormittag 22 km gelaufen. Dann schon am Nachmittag ins Freibad 2500m schwimmen und am späten Nachmittag noch mit dem RR eine 50 km Runde gefahren.
Macht diese Woche fast 500km Rad fahren, 151km laufen und 7000m schwimmen. :D
Rothenbürger Weiher Warnung.jpg
Rothenbürger Weiher.jpg

Mit dem Freiwasserschwimmen ist es wohl bei mir vorbei. :(
An dem Weiher wo ich immer schwimme sind mittlerweile Warnschilder aufgestellt und das Wasser ist so grün dass man fast meint das ist ne Wiese wo man drüberlaufen kann. :(
 
@Mad Max
Das Weizenbier auf dem letzten Bild beim Essen........ist das nicht runtergefallen? Steht schwer auffe Kante :D
@triduma
Merkwürdig mit den Blaualgen, so heiß und trocken war es doch bei euch nicht die letzte Zeit? Und der See sieht auch nicht danach aus als ob er nicht tief wäre.....
@ alle
Ich war heute Nachmittag 3 Std Radfahren und hab mir dabei noch 2 Segmente geholt, eines ist von mir angelegt und ich schau da immer ob ich mich verbessert habe :D
Wetter war leider schlecht, es hat zwar nicht geregnet aber grau, trüb, sehr kühl und null Sonne. Da hatte ich gar keine Lust stehenzubleiben um ein Foto zu machen. Daher nur die Garmindaten, knapp 86km mit 710hm in 3 Std.

Der Sommer holpert und stolpert hier nur noch vor sich hin. Immer nur mal vereinzelt schöne Tage, ansonsten viel Gegammel. Schade, der Sommer hätte hier nach dem grandiosen Juni ein großer werden können, so bleibt am Ende nur Durchschnitt.
 
Na ihr Luschen :D

Heute vormittag war ich Schwimmen und anschließend Pflaumen, Mirabellen und Äpfel pflücken die ich am Nachmittag dann verarbeiten wollte. Aber da das Wetter überraschend gut wurde bin ich nach dem pflücken erstmal auf`s Rad und für ca. 2:20 Std. 65km mit dem TT durch die Wetterau gedüst, Foddos und Garmindaten gibt`s später.

Zu Hause dann an`s Werk, ich hab insgesamt 12 Gläser mit Mus gemacht ( Apfel/Pflaume und Mirabelle/Pflaume ), das ist am einfachsten - dachte ich, denn ich wusste nicht daß Pflaumenmus ca. 100 Jahre einkochen muss :eek: Das hat mir die zeitliche Planung des Nachmittag völlig durcheinander gebracht, jetzt erst sind die Gläser mit dem Pflaumenmus am sterilisieren und da kann ich nicht weg und ich wollte doch nochmal Laufen :(

Mal sehn wann Frau Adrenalino nach Hause kommt um mich abzulösen, dann kann ich nochmal weg, stehen eh nur 30min Laufen auf`m Plan.
 
Moin moin,
was geht? Zumindest mal meine Beine, wenn ich nicht so müde gewesen wäre, wäre ich glatt gelaufen. Aber als Verein bekamen wir gestern knapp 40 Rahmen und gefühlte 200 Felgen sowie Zubehör geschenkt, da war Transporter voll und leermachen dran. Mal schauen was man daraus machen kann.
IMG_20170821_192613.jpg
 
Moin,

@Mad Max : herzlichen Glückwunsch :daumen:

Hier: auch ich war wieder mal als WKer unterwegs. Ich muss ja auch langsam aber sicher wieder mal in den Wettkampf-Modus reinkommen: Rodgau Triathlon (Sprint) - beim ersten Sprint-WK meines Lebens :D
400m Schwimmen (im Prinzip das erste Mal im Wasser seit dem IM 2016), 14k Rad und 4K Lauf. Gereicht hat es zu 1:02h. Schwimmen erwartet katastrophal (weil kurz und dementsprechend viel los an den beiden Bojen), Radfahren leider zu schnell vorbei (konnte einige Leute wieder einsammeln), Laufen war auch OK.
Family war dabei, die Sonne hat gelacht, anständiger Einstieg in den WK-Modus.

In 2 Wochen gehts dann zum Strongman Run nach Köln.

Haut rein!
 
Salve,

heute mittag gab`s die letzte etwas intensivere Einheit vor dem Hartfüssler-Ultra-Trail am Sonntag. Habe ein Fahrtspiel gemacht, ungefähr so wie vergangene Woche, allerdings entschärft weil ich doch recht platt bin, mich müde und total erkältet fühle, mir alle Muskeln und Knochen weh tun, also genau so wie das bei mir in der Taperphase vor dem Saisonhöhepunkt seit Jahren gehört :D :p :idee:

10,17km in 1 Std mit Sprints, Trabpausen mit Lauf-ABC, Steigerungsläufen, zwei schnellen km......
 
Nach 3 Wochen Urlaub und viel Training seit gestern wieder in der Arbeit.
Da fällt das Training nach der Arbeit schon schwerer als im Urlaub.:(
Gestern eine 100 km Runde mit dem Rennrad. Heute dann wieder eine Koppelleinheit mit 46 km Rad in 1Std.31 und 20 km in 1Std.39 laufen.
Wobei der Koppellauf heute die ersten 10km sehr zäh ging. Da merke ich noch den schnellen 10 km WK vom Samstag.
 
Guten Abend und einen schönen Gruß in die Runde! Herzlichen Glückwunsch an die Wettkämpfer!! Auch bei mir gab's nochmal einen Einsatz. Ich verstehe mich gut darauf, meine Wettkämpfe strategisch geschickt über's Jahr zu verteilen, darum gab's jetzt 3 Wochenenden nacheinander mit allen 3 Wettkämpfen für diese Saison :D

Diesmal war es klein, aber fein. Zusammen mit einer befreundeten Athletin war ich in unserer Partnerstadt in Großbritannien eingeladen - erst vor 2 Wochen waren 2 Triathleten von dort anlässlich des Frankfurt City Triathlons bei uns zu Besuch. Am Freitag ging unser Flieger nach Birmingham, von dort dann nach Long Eaton (in der Mitte von Nirgendwo :cool:), Langens Partnerstadt in England. Am Samstag waren wir morgens kurz im Park laufen, am Vormittag fuhren wir die Radstrecke ab (und übten für den Linksverkehr), und am Nachmittag nahmen wir am örtlichen Schwimmtraining des Triathlonvereins teil. Das Hotel lag nur 2 km vom Start des Triathlons entfernt, so dass wir am Sonntag mit dem Rad zum Start fahren konnten, um beim lokalen Sprinttriathlon teilzunehmen, den der dortige Verein ausrichtet. Los ging es mit 400 m Schwimmen im 25m-Becken, dann 16 km auf dem Rad, und schließlich auf 2 Runden im Park 5 km laufen. Dank des gestaffelten Starts (alle 3 min starten 6 Athleten) verteilten sich die Starter recht großzügig auf die Strecke. Nach einem brauchbaren Schwimmen konnte ich auf dem Rad einige Plätze gut machen, und beim Laufen war ich schneller, als das minimale Lauftraining der letzten Monate erwarten ließ :cool: Das Wetter war perfekt (morgens eher kühl, aber trocken und kaum windig, und beim Laufen angenehm, aber nicht zu warm).

Nach 59:40 min erreichte ich das Ziel, und dem Monitor im Ziel konnte ich entnehmen, dass ich Führende meiner Altersklasse war! Auf dem Ausdruck mit den Splits entdeckte ich einige Zeit später, dass ich auch in der Gesamtwertung gut dabei war; und bis zum Abschluss des Wettkampfs kam auch keine Frau mehr mit besserer Zeit ins Ziel. Lange Rede, kurzer Sinn ... ich war Gesamtzweite. Damit konnte ich meine Heimatstadt Langen doch recht gut in Long Eaton repräsentieren :daumen:

erewash.jpg


Nach dem Wettkampf war ich noch ein bisschen vor Ort spazieren, um mir die Umgebung anzuschauen, und gestern ging es dann auch schon wieder nach Hause. Ein wunderbarer kleiner Kurzurlaub :)
 
Zurück