• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde Klimmzüge besser - habe leider unter der Woche nicht so richtig Möglichkeit dazu, aber streu die im Moment am WE gern ein. Meine Lieblings-BW Übung und wohl auch einer der besten die man machen kann.

Damit wäre ich dann schnell fertig [emoji23] davon schaffe ich genau - 0[emoji41]

Ich finde Klimmzüge besser - habe leider unter der Woche nicht so richtig Möglichkeit dazu, aber streu die im Moment am WE gern ein. Meine Lieblings-BW Übung und wohl auch einer der besten die man machen kann.
Au weh,.... ich hab schon darauf gewartet dass jemand Klimmzüge ins Spiel bringt. :confused:
Mir geht es da wie @HelloKitty ich schaffe 0-maximal einen.:( Vor ein paar Jahren hab ich mir mal eine Klimmzugstange gekauft und auch täglich probiert. Angefangen mit hochsteigen und dann an der Stange hängend langsam herunterlassen. Nach einem halben Jahr hab ich dann 3 richtige Klimmzüge geschafft. Im Untergriff waren es 5 Klimmzüge. Dann war aber Ende und ich hab das ganze enttäuscht wieder aufgegeben. :(

Morsche,

Klimmzüge?

Haha :D

Schaff ich genau 0,0 :D

Und ich versuche erst gar nicht diese Dinger zu schaffen, warum auch? Liegestütz? Max. 10. Sit-ups? 30 bis 40 passen schon, dann wird`s eng. Ich mache schon genug andere Stabi-Übungen, da macht es gar nix wenn ich die Klassiker nicht beherrsche.

Heute nachmittag steht ein Lala an, diesesmal bitte ohne Wassereinlage. Wasser wird es genug von oben geben :confused:

100 Klimmzüge am Tag ist auch schon eine Hausnummer - hab ich auch schon mal gemacht, aber wär mir auch jeden Tag zuviel, hatte mal 2013 in einem halben Jahr 5000 Stück gemacht, da gingen am Ende auch 16 Stück hintereinander egal welche Griffvariante. Aktuell gehen so 7-8 am Stück, hatte Anfang des Jahres wieder angefangen das regelmäßig am WE einzubauen.
Direkt auf 100 Liegestütze ist mir auch zuviel, gehe da eher auf Qualität wie auf Quantität, bei beiden Übungen muss mann ja auf saubere Ausführung achten sonst gibt es schnell Probleme mit Ellbogen oder Schulter.
Für die die keine können, gibt es ja entsprechende Vorstufen, womit man sich dem ersten Klimmzug nähern kann.
Hier mal ein Video aus alten Zeiten, heute mache ich die in der Regel mit gestreckten Beinen, was den Rumpf dann noch mehr fordert ;)

pXpress schrieb:
100 Klimmzüge am Tag ist auch schon eine Hausnummer - hab ich auch schon mal gemacht, aber wär mir auch jeden Tag zuviel, hatte mal 2013 in einem halben Jahr 5000 Stück gemacht, da gingen am Ende auch 16 Stück hintereinander egal welche Griffvariante. Aktuell gehen so 7-8 am Stück, hatte Anfang des Jahres wieder angefangen das regelmäßig am WE einzubauen.
Direkt auf 100 Liegestütze ist mir auch zuviel, gehe da eher auf Qualität wie auf Quantität, bei beiden Übungen muss mann ja auf saubere Ausführung achten sonst gibt es schnell Probleme mit Ellbogen oder Schulter.
Für die die keine können, gibt es ja entsprechende Vorstufen, womit man sich dem ersten Klimmzug nähern kann.
Hier mal ein Video aus alten Zeiten, heute mache ich die in der Regel mit gestreckten Beinen, was den Rumpf dann noch mehr fordert ;)
Du kannst dir die ja aufteilen wie du willst, und wenn es 4-5 einheiten sind. Ich liebe Liegestütz :)
Aber der Kerl ist ein evil..........
Der macht eine Art Hampelmann in der Luft.
Genug Power um sich komplett aus der Liegestütz hoch zu katapultieren wtf?!?!?!

So mein Läufchen war ok, zwar echt lahm 5,1k in 41 min.
Aber so anstrengend wie schon lange nicht mehr. Magen ist aber stabil geblieben.
Jetzt gönne ich mir einen latte ;)
Und ab Montag kann ich dann das Tempo etwas anziehen.
Hab ja eine woche richtig Urlaub, ich hoffe mein wp Pokal Konto wieder etwas aufzufüllen zu können.
Euch einen schönes Wochenende

erinnert mich gerade an muscle beach in LA :-)
http://www.musclebeach.net/new/venice-photo-gallery/
JOE

Wir sind heute morgen ein Ründchen ins Sauerland rein gefahren, da gab es am Anfang ein paar Hügel und nachher im Sauseschritt durchs Lennetal. Insgesamt waren es dann gute 58 Km in 2:21 mit 650 Hm (Ina hatte natürlich wieder etwas mehr).
Nachmittags bin ich dann noch ein Stündchen durch den Stadtwald gelaufen, auch selektiv und der Garmin war wieder sparsam, so das ich zwei kleine extra Schleifen Laufen musste um die 10 dann doch voll zu bekommen (und die Stunde).
Ansonsten steht der Zähler bei 25 Klimmzügen und 20 Liegestütze ;)
Hier ein gutes Video für die Ausführung von Liegestütze.

@joe: hast du das Spiel gesehen?
Verdiente Punkteteilung
klar , und nebenbei noch bissle durch London gerollt :-)
... und zum Spiel : gegen starke Gegner hab ich nie Angst vorher :-)
Danke für die Beurteilung aus Deinem Mund und ich hoffe die Bayern werden jetzt von Spiel zu Spiel stärker, sonst wirds schwierig gegen Arsenal (und da bin ich natürlich Bayernfan :-) )
JOE

Salve,

heute Nachmittag langer Lauf, anspruchsvolles Gelände war gefordert.

Also gut :

2017020420280100.jpg
2017020420282600.jpg
2017020420284900.jpg
2017020420291300.jpg

https://connect.garmin.com/modern/activity/1557844067

Schöner Lauf, sehr matschig was auf den Fotos nicht so rüberkommt. 29km mit 252hm in 2:45 Std. Jetzt Pizza :D

@triduma @Ausdauerjunkie @Kalorienchen
Viel Spaß und Glück morgen :daumen:

Hallo zusammen,
ich war dann heute am Abend noch im Hallenbad um ein paar Bahnen zu schwimmen.
Als ich danach wieder zurück in die Sammelumkleide bin hab ich schon gesehen dass meine Schuhe mitsamt den Socken weg sind. :crash:
Die stellen viele so wie ich auch immer vor den abschließbaren Kleiderspind. Wo gibt es denn so was??? Da werden einem jetzt schon billige Laufschuhe samt gebrauchten Socken gestohlen. :mad:
Blieb mir nix anderes übrig als mit den Badeschlappen nach Hause zu gehen. Hab nur etwa 600m. Wenigstens hat mir die Bademeisterin ein paar von ihren Socken gegeben.

klar , und nebenbei noch bissle durch London gerollt :)
... und zum Spiel : gegen starke Gegner hab ich nie Angst vorher :)
Danke für die Beurteilung aus Deinem Mund und ich hoffe die Bayern werden jetzt von Spiel zu Spiel stärker, sonst wirds schwierig gegen Arsenal (und da bin ich natürlich Bayernfan :) )
JOE

Ja, denke mal das die Bayern genau solche Spiele brauchen. Nicht immer nur 3 Punkte, die man so im Vorbeigehen mitnimmt.
Wird aber nicht einfach gegen Arsenal...aber Carlo kann CL ja ganz gut :)

Hallo zusammen,
ich war dann heute am Abend noch im Hallenbad um ein paar Bahnen zu schwimmen.
Als ich danach wieder zurück in die Sammelumkleide bin hab ich schon gesehen dass meine Schuhe mitsamt den Socken weg sind. :crash:
Die stellen viele so wie ich auch immer vor den abschließbaren Kleiderspind. Wo gibt es denn so was??? Da werden einem jetzt schon billige Laufschuhe samt gebrauchten Socken gestohlen. :mad:
Blieb mir nix anderes übrig als mit den Badeschlappen nach Hause zu gehen. Hab nur etwa 600m. Wenigstens hat mir die Bademeisterin ein paar von ihren Socken gegeben.
Lieber @triduma
Das ist schade, aber wie kann man nur seine Sachen außen lassen?
Auch bei uns lassen viele Leute ihre Sachen (Schuhe, Helm, usw. ) außen stehen obwohl alles in den Schrank passt.
Du hast nur 600m zum Bad??? Da würde ich ja nie mehr daheim duschen da ich täglich da wäre!
Wir sehn uns morgen früh. :-)

Zurück