• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fand es bspw. mal wieder erstaunlich daß es möglich ist daß man in einer Ortschaft keinen einzigen Richtungshinweis für den Nachbarort findet.

Ich befand mich in Offenthal und wollte nach Messel weiter. Kannste vergessen, du musst als Auswärtiger über die hellseherische Fähigkeit verfügen daß dir Messel erst dann angezeigt wird wenn du aus Offenthal heraus auf die Umgehungsstraße fährst, und da wird dir Messel aber auch erst ca. 200m vor dem Abzweig angezeigt, Weltklasse, ganz großes Kino :D
fragen ? :-)
ich dachte nur die deutschen Männer fragen nie nach dem Weg :-)
JOE

Mittags bin ich dann im Rahmen unseres Projekts im Wetterforum - Dokumentation der frei zugänglichen Wetterstationen des DWD - mit dem Rad 104km mit 453hm nach Darnstadt gefahren. Das war ein ziemlicher Graus, denn es war vom Verkehr her eine absolute Katastrophe und ich werde in diese Region werktags nie mehr fahren, das steht fest.

Und bevor jetzt wieder die Stimmen der Einheimischen kommen daß die Streckenwahl ja wohl suboptimal war und die Tageszeit sowieso und daß die Region viele abwechslungsreiche und ruhige Strecken bietet : mag sein aber ich hatte nunmal nur gestern die Zeit dazu und die Strecke war auch die direkteste Variante die möglich war. Am W-Ende werden meine Dienste bei einem Umzug benötigt, also musste es der gestrige Tag sein! ;)

Ich fand es bspw. mal wieder erstaunlich daß es möglich ist daß man in einer Ortschaft keinen einzigen Richtungshinweis für den Nachbarort findet.

Ich befand mich in Offenthal und wollte nach Messel weiter. Kannste vergessen, du musst als Auswärtiger über die hellseherische Fähigkeit verfügen daß dir Messel erst dann angezeigt wird wenn du aus Offenthal heraus auf die Umgehungsstraße fährst, und da wird dir Messel aber auch erst ca. 200m vor dem Abzweig angezeigt, Weltklasse, ganz großes Kino :D
Nun ... man geht heute wohl davon aus, dass man sich auskennt oder GPS hat. Das ist wie mit Handys ... wenn du im Jahr 2016 eine Telefonzelle suchst, wirst du es schwer haben - und bis ein wenig aus der Zeit gefallen ;)

(Die Umgehungsstraße in Offenthal gibt es übrigens erst seit 2 oder 3 Jahren, das könnte die mangelhafte Beschilderung eventuell erklären. Ich achte da nie drauf, weil ich mich ja in Dreieich auskenne oder wahlweise nach GPS fahre ;))

fragen ? :)
ich dachte nur die deutschen Männer fragen nie nach dem Weg :)
JOE

Hätte ja gerne jemanden gefragt, nur : es war absolut niemand uff de Gass :D Wo niemand ist kann man niemand fragen :D

Nun ... man geht heute wohl davon aus, dass man sich auskennt oder GPS hat. Das ist wie mit Handys ... wenn du im Jahr 2016 eine Telefonzelle suchst, wirst du es schwer haben - und bis ein wenig aus der Zeit gefallen ;)

(Die Umgehungsstraße in Offenthal gibt es übrigens erst seit 2 oder 3 Jahren, das könnte die mangelhafte Beschilderung eventuell erklären. Ich achte da nie drauf, weil ich mich ja in Dreieich auskenne oder wahlweise nach GPS fahre ;))

Das ist es ja - ich bin nach GPS gefahren, und ja, die Kartensoftware ist frisch aktualisiert. Die Umgehungsstraße, die ich nach langem suchen dann gefunden habe, wurde nicht angezeigt. Technik die begeistert :crash:

Das ist es ja - ich bin nach GPS gefahren, und ja, die Kartensoftware ist frisch aktualisiert. Die Umgehungsstraße, die ich nach langem suchen dann gefunden habe, wurde nicht angezeigt. Technik die begeistert :crash:
So frisch können die Kartendaten ja dann nicht gewesen sein ;)
(Meine originale Garmin-Karte war wegen diverser Straßenneu- und umbauten auch recht bald veraltet, so dass ich dann auf OSM-Daten gewechselt habe, hat bisher überall in Europa prima funktioniert. Fertige Karten kann man sich auf http://freizeitkarte-osm.de/ herunterladen.)

Mittag,

unglaublich. In unserer Straße werden die Gasleitungen erneuert. Dazu haben die Jungs Warnschilder aufgestellt auf denen Rauchverbot ausgesprochen wird, logisch.

Was sehe ich eben gerade? Steht da einer dieser Arbeiter neben der Baugrube und hat ne Kippe im Mund :eek:
angst_4.gif

Wenn es also demnächst im RMG einen dumpfen Schlag gibt dann wisst ihr, was passiert ist. Überlege, meinen Laden zuzusperren und abzuhauen......

Moin Moin,
ist ja ruhig hier!

Was machen die Versehrten? Superwetti? Duracell?
Ich geh mal ne Runde im Wald spielen. Muss ja noch bisschen im Dunkeln Waldlaufen üben. Werde ich im
November brauchen, beim Kill50, der Lauf über 80 km startet um 17:00 Uhr :D

Guten Morgen...
Fuß wird langsam besser....diese Woche halt ich noch still....ab nächster Woche darf ich mal ganz ganz locker auf die Rolle...mal schauen ob ich mit der Schiene überhaupt in den Schuh komm....
Gestern beim Physio gewesen...Laut seiner Aussage muss ich in ca 3 Wochen mit gezielten Mobility-Sachen anfangen.Aber bis dahin soll ich wirklich nicht laufen.Die Kapsel und Bänder brauchen wohl die Zeit zum zusammen wachsen...
Schönen Tag!

Was machen die Versehrten? Superwetti? Duracell?
Ich kann dir sagen was ich nicht mache, Sport

Gips hat mir der Orthopäde wieder abgenommen. Soll das Bein aber trotzdem nicht belasten und bin bis zum 02.11. krank geschrieben. Da ich aber keine Vertretung in meinem Job habe, gehe ich trotzdem täglich so 2 bis 3 Stunden hin um das wichtigste abzuarbeiten.

Habe aber jetzt seit 2 bis 3 Tagen starke Schmerzen in der Wade und die Beine sehen auch nicht gleich durchblutet aus, so dass meine Frau mich gerade ins Krankenhaus gefahren hat. Mal gucken was es von hier zu berichten gibt.

Moin , hier auch ruhig .
Jetzt gleich mit Frau Turbo 2 Std an der Ostsee entlang mit dem MTB .
Die graue Weitsicht genießen ......

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann dir sagen was ich nicht mache, Sport

Gips hat mir der Orthopäde wieder abgenommen. Soll das Bein aber trotzdem nicht belasten und bin bis zum 02.11. krank geschrieben. Da ich aber keine Vertretung in meinem Job habe, gehe ich trotzdem täglich so 2 bis 3 Stunden hin um das wichtigste abzuarbeiten.

Habe aber jetzt seit 2 bis 3 Tagen starke Schmerzen in der Wade und die Beine sehen auch nicht gleich durchblutet aus, so dass meine Frau mich gerade ins Krankenhaus gefahren hat. Mal gucken was es von hier zu berichten gibt.

Gute Besserung! !!

Oh man, gerade hat mir ein Arbeitskollege ein Scott angeboten. Ist so gut wie gar nicht bewegt worden. Passt auch von der Größe und so, Preis ist auch nicht schlecht, aber ich hab schon ein paar. Ist aber 3x9 in 105er.
Eigentlich bräuchte ich es nicht. Aber so als rollenbike.......;)

Moin Moin,
ist ja ruhig hier!

Bin in der Regeneration und genieße das derzeit. Außerdem läd das Wetter nicht wirklich dazu ein was längeres und intensiveres zu machen. Bin aber dennoch am überlegen ob ich am 30.10 an der Saarschleife einen 30km-Traillauf mitmache, ist halt eine recht weite Anfahrt, schaunmerma.
@Superwetti @Duracell78
Euch beiden weiterhin gute und schnelle Besserung! :daumen:

Oh man, gerade hat mir ein Arbeitskollege ein Scott angeboten. Ist so gut wie gar nicht bewegt worden. Passt auch von der Größe und so, Preis ist auch nicht schlecht, aber ich hab schon ein paar. Ist aber 3x9 in 105er.
Eigentlich bräuchte ich es nicht. Aber so als rollenbike.......;)
3x9 ist dann aber schon recht alt ...

Außerdem läd das Wetter nicht wirklich dazu ein was längeres und intensiveres zu machen. Bin aber dennoch am überlegen ob ich am 30.10 an der Saarschleife einen 30km-Traillauf mitmache, ist halt eine recht weite Anfahrt, schaunmerma.
..oh doch, heute früh auch wieder, Blick auf die Uhr. ach schon so spät..verdammt.
Muss wohl mal früh aufstehen um nen 25 - 30 km im Dunkeln zu machen.

Zurück