• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab mich ja von euren waldfrühläufen anfixen lassen.
Ich gestern meine lütte in den Jogger gepackt und schön unterwegs gewesen, 7:20 /km bin super zufrieden, ging auch echt lange gut.
Bin zwar immer wieder mal mit den Füßen an den Anhänger gekommen.......
Plötzlich komme ich in der Mitte gegen den Anhänger und die Räder blockieren, hab ausversehen die bremse arretiert. Ich bin voll mit einem purzelbaum seitlich über den Griff. Bin ich froh das das außer meiner Tochter keiner gesehen hat.
Sie fand das echt lustig . Nix passiert außer hose dreckig, Loch und Ego Knacks.
Muss wohl breitbeinig laufen.

_20161010_101442.JPG

Sodele...
Bänder angerissen und Kapsel dazu....mindesten 2-3 Wochen Laufverbot...trag jetzt so ne Schiene ums Gelenk...dann darf ich mit kleinen lockeren Runden anfangen.
Vom Jägerstein soll ich Abstand nehmen-wäre zu knapp...
Lieber wieder langsam aufbauen und gut ins neue Jahr starten....
Schönen Tag!

Hier Sonne satt, nur noch zu kalt.

@Devilspuke
Ungeeigneter Laufkinderwagen!
Wenn du ein "richtiges" Modell hast kannst du jedes Tempo ohne einen einzigen Fehltritt in deinem normalem
Laufstil machen.
Wer will kann auch mal den Nürnberger Stadtlauf mit einem Ø von 3:41 laufen:

Anhang anzeigen 380115

Da geb ich dir recht, aber wir haben halt einen und meiner Frau reicht der.
Für die 2 mal die ich das mache wäre ein neuer perlen vor........
ich hab den sonst hinter dem Mtb da ist der toll, nur zum laufen etwas unglücklich.
Aber ohne ihre op würden wir den gar nicht mehr nutzen da sie sonst Rad fährt.

Ach ja, nächstes Frühjahr ist der über,
Gefedert mit Babymatte usw.
Anfragen gerne an mich

_20161010_112843.JPG

@Devilspuke
Wenn du ein "richtiges" Modell hast kannst du jedes Tempo ohne einen einzigen Fehltritt in deinem normalem
Laufstil machen.

Anhang anzeigen 380115
Wie albern ist das denn ?
Kind ist Kind und Sport ist Sport .muss man sich da so präsentieren ?
Bei dem Tempo kann man ja fast über einen Kinderhelm nachdenken .Unterhaltung/Beschäftigung mit dem Nachwuchs ist da auch eher schwierig .
Aber jeder wie er denkt , das hatten wir ja schon .
Mein SportWE war klasse .
Den Nachlauf in Mönchengladbach , als 3 Stadtrunden hoch zum Kloster und wieder runter gestaltet , in 51 min beendet .
Die Rtf in Mönchengladbach mit den Mannen vom SV Klinkum bestritten 111 Km .
Feinstes Wetter ebenso bei der Kölner RTF gestern mit über 1000 hm durch das wunderschöne bergische Land .Auch hier die 100er Runde.
Hier im Norden war das WE Mistwetter , Glück gehabt und mit der Wohnmobiltour ins Rheinland alles richtig gemacht .

Glückwunsch an die Läufer vom WE !!!!

Kranksein ist Mist , bitte die Fußkranken schnell wieder gesunden ....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Devilspuke
Laufstil machen.

Anhang anzeigen 380115

Kommt auf die Sichtweise an und was man möchte.
Ich freu mich, dass ich laufen gehen kann, auch wenn gerade niemand anders auf die Kinder aufpassen kann. Da ist Tempo und Streckenlänge nebensächlich . Hauptsache den Zwergen geht's gut dabei.
Ist aber nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre schon froh 3:41 ohne karre zu laufen :D.
Dann mit karre, Respekt.:daumen:
Den Kids ist es egal, selbst mit dem mtb durch den Wald mit geholper pennt sie ein.
Ach ja helm und Gurt ist ein Muss. Hatten öfter mal die Diskussion: Papa ich will den helm nicht, als wir dann einen Polizisten unterwegs getroffen haben,habe ich ihn es schön erklären lassen warum sie den tragen muss. Seitdem kam es nie wieder zur Sprache. (in der Bedienungsanleitung steht es im übrigen auch)
Dein Freund und Helfer. Immer angeschnallt und behelmt;)

Sodele...
Bänder angerissen und Kapsel dazu....mindesten 2-3 Wochen Laufverbot...trag jetzt so ne Schiene ums Gelenk...dann darf ich mit kleinen lockeren Runden anfangen.
Vom Jägerstein soll ich Abstand nehmen-wäre zu knapp...
Lieber wieder langsam aufbauen und gut ins neue Jahr starten....
Schönen Tag!
Das hört sich gar nicht gut an. :( Gute Besserung.

Ich komme z. Z. auch nur bedingt zum Lesen und Schreiben hier im Forum, es ist einfach mächtig viel los!

Insofern mal globale Glück- und Besserungswünsche an alle Betroffenen! :bier:

Joe

Moin Moin,
heute früh nur ne schnelle Runde :D
19,7 km in 1:32 h

@Duracell78,
schade hätte mich sehr gefreut dich beim Jägerstein zu sehen.
Hexentanz? Wobei ich die Auffassung deines Arztes nicht teile, denke nämlich ein Ultra zu laufen wäre sogar
einfacher zu bewerkstelligen als sagen wir mal nen harter 10er oder HM. Da die Belastungsintensität wesentlich geringer ist.

Moin Moin,
heute früh nur ne schnelle Runde :D
19,7 km in 1:32 h

@Duracell78,
schade hätte mich sehr gefreut dich beim Jägerstein zu sehen.
Hexentanz? Wobei ich die Auffassung deines Arztes nicht teile, denke nämlich ein Ultra zu laufen wäre sogar
einfacher zu bewerkstelligen als sagen wir mal nen harter 10er oder HM. Da die Belastungsintensität wesentlich geringer ist.

Ich hab mir viel Gedanken die Tage gemacht.
Vielleicht war es einfach ein Zeichen, da ich schon arg gestresst war in letzter Zeit.
Hinzu kommt noch mein suboptimales Training.
Mit der Intensität stimmt natürlich-aber ich hab halt doch keine Basis eines richtigen Läufers.Zu wenig Lebens-km und mein Körperbau gleicht eher einem Schwergewichtsboxer :-)

Jetzt geb ich dem Fuß die 2 Wochen und schau langsam wieder mehr zu laufen.

Bissl Gewicht will ich auch abwerfen...
Schönen Tag!

Morsche,

zunächst mal @Duracell78 schnelle und gute Besserung für den Fuß, liest sich ja gar nicht gut :eek: Ich empfehle für die Zukunft Stabi-Übungen bspw. auf dem Wackelbrett, das stärkt die Fuß & Knöchelmuskulatur und dann reißen die Bänder nicht sofort wenn man mal blöd umknickt :)

Gestern früh war ich erstmal ´wieder Schwimmen. Mittags bin ich dann im Rahmen unseres Projekts im Wetterforum - Dokumentation der frei zugänglichen Wetterstationen des DWD - mit dem Rad 104km mit 453hm nach Darnstadt gefahren. Das war ein ziemlicher Graus, denn es war vom Verkehr her eine absolute Katastrophe und ich werde in diese Region werktags nie mehr fahren, das steht fest.

Und bevor jetzt wieder die Stimmen der Einheimischen kommen daß die Streckenwahl ja wohl suboptimal war und die Tageszeit sowieso und daß die Region viele abwechslungsreiche und ruhige Strecken bietet : mag sein aber ich hatte nunmal nur gestern die Zeit dazu und die Strecke war auch die direkteste Variante die möglich war. Am W-Ende werden meine Dienste bei einem Umzug benötigt, also musste es der gestrige Tag sein! ;)

Ich fand es bspw. mal wieder erstaunlich daß es möglich ist daß man in einer Ortschaft keinen einzigen Richtungshinweis für den Nachbarort findet.

Ich befand mich in Offenthal und wollte nach Messel weiter. Kannste vergessen, du musst als Auswärtiger über die hellseherische Fähigkeit verfügen daß dir Messel erst dann angezeigt wird wenn du aus Offenthal heraus auf die Umgehungsstraße fährst, und da wird dir Messel aber auch erst ca. 200m vor dem Abzweig angezeigt, Weltklasse, ganz großes Kino :D

Heute evtl. kurzer Lauf in der Mittagspause, schaunmerma.

Da es bei mir schon etwas länger her ist, helft mir bitte mal auf die Sprünge.
Nachweis Tätigkeit winterpokal?
Da ich kein zwift habe und draußen kein Strava würde ich nur Zeiten schreiben können. Reicht das? Ich weiß es nicht mehr.

Zurück