• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war noch nie auf Mallorca und wenn nur Outdoor gefahrene WP-Punkte zählen, fände ich das als Rollentraining-Verweigerer prima!

Mein TL findet dann in der Wetterau/Taunus statt. :daumen:
Würde meine Rolle nicht am Balkon stehen käme ich gar nicht mehr zum Sport. Mache das oft, wenn K2 schläft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich will ja keinen in Schutz nehmen......
Aber wenn man wie ich swyped statt tippt kommen auch sehr oft komische Sachen dabei raus. Leider sendet man oft bevor man Korrektur gelesen hast.
Also Clara, für den Fall das ich in Zukunft auch komisch schreibe, bitte ich dich jetzt schon um Verzeihung.

ich bin läuferisch auch wieder zurück, mein unerklärlichen Schienbeinschmerzen nach dem letzen langen Lauf sind wieder weg, war schon komisch, mittlerweile tippe ich wirklich auf die Schuhe, wahrscheinlich haben die es hinter sich. Montag und Dienstag bin ich jeweils kurz und vorsichtig gelaufen, gestern 12 km und heute 25 km in 2.28 mit ein paar km Endbeschleunigung, das lief echt super, ich bin wieder beruhigt :D:D:D jetzt noch 2 Wochen bis zum Marathon durchhalten, dann kann es losgehen :cool:
@Adrenalino - auf Mallorca wird bestimmt wieder mit Neo geschwommen, denk mal an letztes Jahr, da war das Wasser auch ziemlich warm und die haben bestimmt ganz weit draußen gemessen :daumen: ich wünsche dir viel Erfolg beim Rennen, aber du hast ja gut trainiert und wirst das Ding schon schaukeln.

@Moeppes Dir auch viel Erfolg auf Elba, das liest sich auch nach einem tollen Rennen :)

Ach ja wie spinnt ihr denn Zuhause?
Den ganzen hoppelstudiokram lass ich weg, ich fahre momentan wechselnde kurze Intervalle. 
Screenshot_20160922-112548.png

Danach Rolle ich noch so 15-20 min nach.
Aber irgendwie ist das echt langweilig.
Ich hab auch schon die tacx DVDs genommen ( die anzeigen mehr wiederstand am Berg usw.) aber so richtig spass bringt es noch nicht. Und nein draußen geht nicht immer wenn keiner da ist und aufs Kind aufpassen kann.

Ich will ja keinen in Schutz nehmen......
Aber wenn man wie ich swyped statt tippt kommen auch sehr oft komische Sachen dabei raus. Leider sendet man oft bevor man Korrektur gelesen hast.
Also Clara, für den Fall das ich in Zukunft auch komisch schreibe, bitte ich dich jetzt schon um Verzeihung.
Nee, das war kein Swype o.ä., das waren ganz "klassische" Rechtschreib- und Grammatikfehler (da hilft die Autokorrektur im Handy übrigens enorm). Ich möchte auch nicht weiter drauf rumreiten, aber da ich mich beruflich und interessehalber mit Sprache befasse, bin ich sehr aufmerksam, was so etwas angeht - ich kann es nicht überlesen. Meistens sag ich ja extra nichts, weil das ganz schnell blöd rüberkommt. Ich sag auch nichts weiter.

Sportlich: Gestern war ich das erste Mal wieder im Hallenbad plantschen, was für ein Traum, so leer könnte es bleiben! Ich hatte eine 50 m-Bahn für mich allein, eine ganze Stunde lang :-)

@Moeppes und @Adrenalino: Ich drücke euch beiden die Daumen! Genießt den Urlaub und die Landschaft, und haut schönen einen raus, auf dass ihr uns keine Schande macht :D

Ach ja wie spinnt ihr denn Zuhause?
Den ganzen hoppelstudiokram lass ich weg, ich fahre momentan wechselnde kurze Intervalle. Anhang anzeigen 375333
Danach Rolle ich noch so 15-20 min nach.
Aber irgendwie ist das echt langweilig.
Ich hab auch schon die tacx DVDs genommen ( die anzeigen mehr wiederstand am Berg usw.) aber so richtig spass bringt es noch nicht. Und nein draußen geht nicht immer wenn keiner da ist und aufs Kind aufpassen kann.
Zwift! (Also bald, noch ist es draußen ja friedlich, und ich hab radfahrerisch Saisonpause.)

@clara
Ich verstehe was du meinst. Manchmal wenn ich lese was ich poste denke ich, so hirnlos kannst du echt nicht sein.
Aber es ist schon so dass WhatsApp usw. Meine Sprache schon sehr geändert haben.
Dann freue ich mich über sowas:
Traditionell, einfach und entschleunigend:
1474536925660-833973852.jpg

Dafür hab ich die falsche Rolle. Ich hab die normale tacx 1830
(aber bin mir gerade nicht sicher)
Meine Frau killt mich wenn ich mich was anschaffen.
Mit Einschränkungen geht das vermutlich auch - bin mir aber nicht sicher. Ansonsten: Kennst du Sufferfest? Die gab es vor Zwift und versprechen auch ein abwechslungsreiches Programm, denke ich. Und vermutlich gibt es noch mehr Möglichkeiten. Ansonsten: Musik auf die Ohren und ein so hartes Programm, dass du mit Überleben beschäftigt bist :D - Max hat bestimmt ein paar Programme auf Lager :D

Für die Rhein-Mainer: Die Anmeldung zum Nikolaus-Duathlon ist offen: http://intranet.triathlon-eintracht.de/content/nikolaus-duathlon-2016

Schon angemeldet :-)

Wenn wir grade wieder bei Zwift angelangt sind: Ich habe ja im letzten Winter beschlossen mir für diesen eine "kluge" Rolle anzuschaffen, damit das mit dem Zwiften klappt. Im Moment hab ich das Augenmerk vor allem auf diese hier geworfen. Gibt es von denen, die sich letztes Jahr was besorgt haben Erfahrungsberichte? Ich möchte max. 500-600 Euro ausgeben.

Außerdem überlege ich wo ich günstig ein Hinterrad für die Rolle herkriege (da ich nur ein Rennerle hab hab ich keine Lust ständig den Schlauch zu wechseln ). Auch hier dankbar für Tipps.

Danke, hab ich mit schon mal angeschaut.
Dachte nur so als Drill instructor hättest du ein seals aufwärmbrutalobeinkiller640min programm
_20160922_143539.JPG

Und danach natürlich noch schnelle 39 km in 65 min.
;)

Danke, hab ich mit schon mal angeschaut.
Dachte nur so als Drill instructor hättest du ein seals aufwärmbrutalobeinkiller640min programm
Anhang anzeigen 375390
Und danach natürlich noch schnelle 39 km in 65 min.
;)
.....so wie der ausschaut, ist bei dem nach Kurzer Maximalbelastung Luft raus :D PUMPER!

danke für die guten Wünsche
@Adrenalino, viel Erfolg und komme
Gesund über
Heute fuhren wir die Radstrecke ab
3 Runden, eine Runde 61 km mit
950 hm. Bei ca 250 Startern hat man
Platz genug und kann sich nicht verstecken.
nach 6 Km gab es einen herrlichen Blick auf den Schwimmstart
IMG_20160922_105739537_HDR.jpg

noch ein paar Bilder, Toskana pur,
Die meiste Zeit sieht man das Meer
IMG_20160922_120654867_HDR.jpg
IMG_20160922_131815366_HDR.jpg
IMG_20160922_124956783.jpg
IMG_20160922_123731782_HDR.jpg
IMG_20160922_111417641_HDR.jpg
IMG_20160922_115826463.jpg

Zurück