• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen,

bei uns heißt das auch Radurlaub und nicht Trainingslager, nix muss alles kann, da steht der Spaß am Rad fahren, Laufen und Schwimmen im Vordergrund, deswegen wär auch so ein betreutes Trainingscamp für uns nix, das wären zu viele feste Termine, das brauch ich im Urlaub nicht.

Hier gestern nur MdRzA und den zurück auf eine 30 km Bummelrunde erweitert, heute Abend dann mal wieder an den Baldeneysee zum Laufen.

@Adrenalino ich brauche mal deine Hilfe. Ich habe Schmerzen im rechten Unterschenkel. Das Problem ist das ich nicht genau lokalisieren kann wo. Der Schmerz tritt nur bei Belastung auf uns ich kann im Ruhezustand nichts fühlen. Schmerzen tut es nur beim auftreten. Besonders schlimm wenn ich vorher länger gesessen oder gelegen habe.

Beim laufen ist es ganz schlimm und ich bin den ersten km mehr oder weniger nur am humpeln, danach wird es dann besser und ich gewöhne mich dran. Trotzdem laufe ich nicht rund und das macht sich dann auf Dauer der möchte linken Oberschenkel bemerkbar.

Blackroll habe ich schon probiert aber ohne Ergebnis. Der Schmerz ist an der Außenseite, ungefähr mittig im Unterschenkel oder etwas tiefer wo die Wade ansetzt.

So nachdem wohl mehrere das russenproblem hatten bin ich ja etwas beruhigt. Ich hab bei mir erst mal alles plattgemacht und heute erst das Passwort für hier wieder gefunden, erst mal die Beiträge seit sonntag nacharbeiten.

Super Leistung max!!

Spinning bike läuft auch ganz gut bei mir,
Gehe zwar nicht über die 150 Hpm aber auch das reicht zum sporteln.
Echt nervig ist nur das Langzeit Blutdruckmessen. Alle 20-30 min. mmmmmmm und dann pfuhhhhhhhh oder so in der Art. Jeder der das schon mal hatte weiß wie nervig das ist.

Noch weniger als ein TL bräuchten allerdings viele hier einen Trainingsplan
oder gar einen Trainer!:D
Hier heute blauer Himmel und natürlich Sonne:daumen:

Ich hab noch nie nach einem Plan geschweige denn mit einem Trainer trainiert.
Wozu auch? Du trainierst ja immer und ständig. Mir hilft es, wenn ich mich an einem Plan " festhalten " kann und dann dementsprechend Zeit für Sport einplane. Die muss ich mir explizit nehmen, sonst wird das nix.

Holla,

Meldung aus Mallorca : blauer Himmel, Sonne satt, knapp 30 Grad. So muss das!

@Adrenalino ich brauche mal deine Hilfe. Ich habe Schmerzen im rechten Unterschenkel. Das Problem ist das ich nicht genau lokalisieren kann wo. Der Schmerz tritt nur bei Belastung auf uns ich kann im Ruhezustand nichts fühlen. Schmerzen tut es nur beim auftreten. Besonders schlimm wenn ich vorher länger gesessen oder gelegen habe.

Beim laufen ist es ganz schlimm und ich bin den ersten km mehr oder weniger nur am humpeln, danach wird es dann besser und ich gewöhne mich dran. Trotzdem laufe ich nicht rund und das macht sich dann auf Dauer der möchte linken Oberschenkel bemerkbar.

Blackroll habe ich schon probiert aber ohne Ergebnis. Der Schmerz ist an der Außenseite, ungefähr mittig im Unterschenkel oder etwas tiefer wo die Wade ansetzt.

Das klingt genau wie das womit ich mich wochenlang rumgeärgert habe. Ischias! Geht nur mit viel dehnen der Gesässmuskulatur weg, mein Orthopäde hat zusätzlich Ibuprofen empfohlen weil Ischias gerne mal entzündlich wird. 400 bis 800 mg pro Tag über 4 bis 5 Tage, wenn's dann net besser wird ab zum Doc und das ganze mit ner Spritze behandeln.

Gute Besserung!

Ich fahr dann mal Rad :D

Ibuprofen setzt bei längerer Einnahme und höherer Dosis die entzündungshemmende Wirkung frei. 4 bis 800 ist eine sehr geringe Dosis auf den Tag verteilt. Ich habe bei entzündlichen rücken (iSG)Geschichten 3-4 600er genommen.
Aber keine Einnahme ohne Rücksprache.
Foren und halbwissen ersetzen keinen Doc oder PTA:cool:.

_20160921_142626.JPG

Ich darf mittlerweile gar kein Ibu und Paracetamol mehr nehmen weil meine Leber das nicht lustig findet. Insofern würd ich nicht irgendwelche Schmerzmittel über mehrere Tage nehmen ohne vorher den Doc zu konsultieren. Schon gar nicht, wenn dann unter Schmerzmitteln Belastung stattfinden soll.

Mein Körper hat sich übrigens wieder eingekriegt: die Knie sind wieder fit. Yay. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Und ihr habt keinen Trainer im Verein oder so?
Nein haben wir leider nicht. Und es sind viele gute Schwimmer im Verein die sich meist zwei 25m Bahnen teilen müssen. Da wollte ich nicht auch noch mit rein und alle behindern. :(
Hier in meinem Ort haben wir zwar auch einen reinen Schwimmverein mit erfolgreichen Wettkampfschwimmern aber kein Angebot für Triathleten.

Zurück