• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Weiß gar nicht mehr wann der bei uns abgeschafft wurde. Zu Beginn meiner Schulzeit hatten wir noch an 3 Samstag Unterricht, nur der erste Samstag im Monat war frei. Irgendwann wurde das geändert und wir mussten nur noch jeden 2. Samstag zur Schule und irgendwann später dann gar nicht mehr.

In der Grundschule hatte ich auch samstags noch schule und das fand ich damals echt doof,muss so 88 rum gewesen sein.

In der Grundschule hatte ich auch samstags noch schule und das fand ich damals echt doof,muss so 88 rum gewesen sein.

Jessas, 88 in der Grundschule, welch junges Gemüse :D 1988 war ich schon im 2ten Lehrjahr :D

Samstagsschule gab`s bei uns 1x/Monat, völlig normales Schulgedöhns. Wurde 1987, als Rot-Grün in Hessen zerbrach, abgeschafft - da war ich aber schon aus der Schule draußen :idee:

Tag 3 und eine traumhafte Tour durch den südlichen Teil des Harz - zwar kein Brocken oder Torfhaus - dafür ein ständiges auf und ab, einsame Strassen, tolle Täler und schöne Anstiege.
In Kombination mit dem perfekten Wetter ein wirklicher Genuss, nur der Wind forderte heute ein paar extra Körner. Selbst die gut 1.4 km Baustelle die wir zu Fuß meistern musste, tat dem ganzen kein Abbruch.
Am Ende wieder 1900 Hm 136 km und gut 6 Stunden unterwegs, gaben den drei Radtagen einen krönenden Abschluss im Harz, morgen werden die Laufschuhe geschnürt.
Wer hier mal durchkommt, kann ich die Tour nur wärmstens empfehlen.

Moin Moin,
Gottesdienst?!? Die meisten Schulen sind doch aber staatlich, was hat die Kirche da zu suchen?
...die Schulen ja, entscheidend hierbei ist das Bundesland. Ist das Bundesland eher katholisch geprägt, darfst du von Religionsunterricht & Gottesdiensten ausgehen. (Bayern, Bawü, Teile Sachsens, Rheinland Pfalz etc pp.), dort kommt es auch gern zu konfikttsituationen mit zugezogenen, die dann eventuell nicht katholisch sind. Da stellt sich dann immer die Frage was denn schlimmer sei Atheist, Jude, Moslem oder Evangele.
ok ist böse ....

@all,
heute früh noch ein Läufchen, dann gehts los an den Senftenberger See.

Religion als Unterricht ist ja ok, aber ein Gottesdienst zum Schulanfang ...

Eben war ich in Meißen und an der Elbe kurz laufen, mönsch ist das schön hier!

Jessas, 88 in der Grundschule, welch junges Gemüse :D 1988 war ich schon im 2ten Lehrjahr :D

Samstagsschule gab`s bei uns 1x/Monat, völlig normales Schulgedöhns. Wurde 1987, als Rot-Grün in Hessen zerbrach, abgeschafft - da war ich aber schon aus der Schule draußen :idee:

Nana, 1980 war ein super Jahrgang.
Außerdem gehe ich rasant auf die 40 zu.
Ok, fast. Ich hab mir zum Geburtstag einen Spinning bike bestellt. Hoffe das es bis übermorgen da ist.
Ist eben nicht möglich wenn Frau am arbeiten ist und Kind schläft was zu machen.
Rolle hab ich immer etwas bedenken wegen meinem Rad. ( obwohl es nur das drittrad ist) Sonntag war ich schwimmen, war super und echt schnell,:daumen: läuft

Morsche äh Mittag,

boaah. Ich hab derart schlecht geschlafen vergangene Nacht, meine Güte, hatte ich schon lange nicht mehr :confused: Von daher fällt der geplante Lauf in der Mittagspause aus, gibt genügend Gelegenheiten diese Woche, den Lauf nachzuholen.

Und das am 1ten Arbeitstag, Käse......normalerweise präsentiert man sich da gerne der Kundschaft gegenüber fit und ausgeruht und motiviert, derzeit bin ich aber motiviert dazu, sofort in`s Bett zu verschwinden :D

Naja, heute abend dürfte es wieder besser gehen.

Wer läuft für mich heute mittag? :D

@Adrenalino
Ich lauf für dich, zum vollautomat und zurück. Spass beiseite, dass Wetter ist echt mies und ...... Mich auch voll an. Da sind die Außenaktivitäten auf ein Minimum beschränkt. Regen, Sonne, Regen, Wind und Regen. Für einen Herbst nicht schlecht, für Sommer :oops:

Heute abend wieder schwimmen, hoffentlich ist es leerer, Ferien sind vorbei, dass könnte klappen :D

Oh, oh, es regnet gerade nicht. Was ist das für ein gelbes warmes Licht???
Warm ist ja, aber 20 Grad und regen ist halt eben nicht meine Temperatur.

@Mad Max

Das ist bedeckt schön :p
( wie hieß der Film wo die sich so an der Decke geräkelt hat, mit dem ganzen rosenblättern?)
_20160809_140813.JPG

Macht das Wetter aber auch nicht besser :D
Ach ja viel Spaß beim laufen.

Sieht gut aus @triduma - die selbst gemachten Sachen stechen gekauftes in der Regel immer aus.

Wir sind heute, wie angekündigt bei bestem Laufwetter den Brocken rauf und wieder runter gelaufen. War wieder ein tolles Erlebnis und wir haben auch beim Laufen gut harmoniert. Meine Knochen haben auch gehalten, in den steilen Bergabpassagen aber auch langsam gemacht und die dicken Waldhokas an gehabt.
Wegen einer Brückenreparatur hatten wir noch eine Trailpassage vom feinsten rauf und runter, aber auch locker gemeistert. Insgesamt gut 2:50 h und 23.3 km unterwegs gewesen, Ina hat die Pausen raus gestoppt, so waren es netto 2:45 und bei >820 Hm immerhin noch ein 7er Schnitt.
Wir waren beide begeistert das es bei so einem Erlebnislauf auch gut zusammen klappt und das meine Knie das gut verkraftet haben.
Eben sind wir sogar noch ins Städtchen und zum Schloss hoch gebummelt, die Beine sind zwar müde, taten aber noch klaglos ihren Dienst.
Bei Strava gibt es auch ein paar Fotos, aktuell ist das WLAN hier doch etwas träge um mal ein Album zum verlinken zu basteln.
Morgen dann Standortwechsel zur Müritz.
Im Harz waren wir bestimmt nicht das letzte Mal, hat uns sehr gut gefallen :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück